Trainings aller Klassen 2017

  • Einladung zum Schnuppertraining beim MSC Diedenbergen am 3. Oktober



    Der MSC Diedenbergen lädt am 3. Oktober von 9.00 bis 17.00 Uhr zum Schnuppertraining für Jedermann ins Rhein-Main-Stadion in Hofheim-Diedenbergen ein.


    Hier werden die ehemaligen Teammanager der Speedway Nationalmannschaften René Schäfer und Sönke Petersen das Training leiten. Beide bringen als ehemalige aktive Nationalmannschaftsfahrer und Deutsche Mannschaftsmeister eine Menge an Erfahrung mit. Zusätzlich zeigen sich beide seit Jahren für die Jugendarbeit im deutschen Bahnsport verantwortlich und haben zusätzlich die 1. Bundesligamannschaft der DMV White Tigers beim heimischen MSC Diedenbergen ins Leben gerufen.


    Der Trainingstag beginnt ab 9.00 Uhr. Nach einer theoretischen Einführung der Trainingsleiter geht es unter Aufsicht auf das vereinseigene Speedwayoval. Bis zur Mittagspause von 13.00 bis 15.00 Uhr kann fleißig auf diesem gedriftet werden.


    Für das leibliche Wohl zur Mittagszeit sorgen die Mitglieder des Vereins. Von 15.00 bis 17.00 Uhr wird es mit der Aktion im Oval weitergehen. Kinder ab 6 Jahren können an dem Schnuppertraining teilnehmen. Wenn vorhanden können natürlich die entsprechende Schutzausrüstung (auch teilweise) mitgebracht werden.


    Zum Schnuppertraining werden verschiedene Trainingsmotorräder/-quads für alle Altersklassen zur Verfügung gestellt.


    Wir freuen uns sehr, dass zum Schnupper- und Trainingstag auch einige aktive Fahrer der 1. & 2. Speedway Bundesligamannschaft als auch der Quad-Sparte des MSC


    Diedenbergen anwesend sein werden. Diese können zum einen mit Rat und Tat zur Verfügung stehen und zusätzlich selbst noch einige schnelle Runden drehen, um den Interessierten und Begleitung zu zeigen wie man als Profifahrer sein Speedwaymotorrad bewegen kann.


    Wir bitten um Voranmeldungen unter

    nennung@msc-diedenbergen.de


    Die Trainingskosten für Schnupperer belaufen sich auf ca. 9,00 €.



    Wir freuen uns auf einen tollen Trainingstag.


    Mit sportlichem Gruß

  • Abschlusstraining am 30.09.2017 auf dem Heidering!


    Auf geht’s! Am 30. Septemer lädt der MSC Heidering-Wagenfeld noch einmal zum offenen Training für alle Klassen auf der Bahn am Heidering ein.

    Es wird das letzte Training 2017 sein und bildet damit den Saisonabschluß.


    Trainingzeit ist von 10:00 – 17:00 Uhr.

    Der Verein stellt wie gewohnt die Vereinsmaschinen mit 50 ccm und 125 ccm und ein Kart zur Verfügung!


    Wichtiger Hinweis noch für das Training:



    Alle Erziehungsberechtigten müssen eine Verzichtserklärung unterschreiben und bei den Traingsfahrten des Kindes muss wenigstens ein Erziehungsberechtigter an der Bahn anwesend sein.


    Anmeldung und weitere Infos bei Matthias Rathje unter: matthias.rathje@t-online.de


    oder: 0151-40142865