❄ DRIFT ON ICE - 7. Pro Tec-Cup 2019 - Event 2 - PFAFFENHOFEN ❄ präsentiert von MC Eis-Drifters Meißen e.v. (Samstag, 5. Januar 2019, 17:00 - 20:00)

Date

Participants

0 participants, 0 undecided and 0 do not participate

Closing Date: Jan 5th 2019, 5:00 pm
  • Was gibt es da nicht zu verstehen 🤔 , schön das soviel Zuschauer Interesse hatten zu kommen mehr durften ja nicht rein u die anderen kommen halt nächstes Jahr, schön wäre nur wenn ein Einheimischer am Start gehen könnte dann wird die Stimmung eventuell noch etwas besser !!

    Ich glaube Pia und Jahcoustix meinen den Teil mit den drei Personen, der nicht stimmen soll....

  • Auf der Seite des MSC Pfaffenhofen gibt es zum Speedwayrennen auf Eis noch ein Interessantes Vorschauheft zum DOWNLOAD.


    https://www.msc-paf.de/msc-speedway-news-heft/


    Von Seite 12 bis 14 ist auch die Geschichte (mit alten Fotos) des Speedway-Rennsports in Pfaffenhofen nachzulesen.

    Leider gibt es nur noch die Erinnerungen auf den Bildern. Es waren dort wirklich schöne und familiäre Veranstaltungen! Ich war immer sehr gerne bei den Pfaffenhofenern! :thumbsup:

  • Tja das waren noch die Zeiten wo ich viele Samstage dort verbracht hab.

    Jetzt nach über 5 Jahren haben wir den Sport wieder zurück gebracht. Zwar nur aufs Eis, aber immerhin!

    Dazwischen lag viel Arbeit um ein neues Gelände zu finden, einen Plan für ein neues Stadion zu zeichnen, Kostenpläne aufstellen und viele Gespräche mit Firmen, Behörden, Anwohner und Politikern etc zu führen.

    Leider vergebens.

    Und immer diese Ungewissheit, wie geht es mit dem Verein weiter, was soll man nun tun? Es ging bergab, die Stimmung erreicht dann irgendwann einen Tiefpunkt. Aber man muss dann versuchen neue Impulse zu setzen, nach einem Tief kommt wieder ein Hoch.

    Ich bin stolz darauf dass wir nie aufgegeben haben und neue Wege erschlossen haben.

    Und das in der heutigen Zeit wo einem überall Steine in den Weg gelegt werden, egal ob nun Motorsport oder andere Veranstaltungen!

    Unsere bayrischen Behörden sind da glaub ich besonders schlimm!

  • Ist die Idee mit einen neuen Stadion dann endgültig vorbei oder gibt es da noch Bestrebungen?