Eisspeedway WM Berlin

Kalender 2019: Sechs weitere WM-Läufe in Deutschland

  • Hoffentlich findet die U21-Quali in Pocking statt! Wäre gut wenn da was vorwärts gehen würde! Vor ein paar Jahren hieß es noch man wolle wieder einen GP ausrichten! Mittlerweile gibt es nur noch das Osterrennen was ja fast regelmäßig ausfällt!

  • Pocking müsste nach einem Jahr Pause eine Veranstaltung austragen. Um den Rennbetrieb weiter am Laufen zu halten ist diese Regelmäßigkeit unvermeidbar. Ob U-21 Quali richtige Wahl wäre, sollte man überlegen. In 2017 sind wenige Fans ca. 500 zu U21- Team-Semifinal. Bei U21-Qualis sind in Regel zwischen 500-1500 zu erwarten. Ich sehe persönlich Pocking für größere Events besser geeignet. Darüber hinaus eine großere Veranstaltung könnte richtigen Schwung geben. Außer Ausrichtung eines GPs war letzes Jahr habe ich einen Artikel über mögliche Austragung von SoN Race Off in Pocking in 2018 gelesen. Letzendlich war Race Off in Teterow. Angenommen dass in diesem Race-Off 2019 Tscheschien, Slowakei, Slowenien, Italien, Polen teilnehmen sollten, könnten viele Fans aus Ausland kommen. Seitdem die Finale in Polen und Latvia noch offen sind, würde ich in Latvia auf Riga tippen. Ich habe heute einen Artikel mit Lokomotiv Trainer gelesen, wo er sagte, dass Daugavpils nächtes Jahr keine Prädikate austragen will. Sie machen trotzem U21-Team-Quali. In Polen fürs Finale kommen Leszno, Ostrow und Lodz in Frage. Obwohl Lodz sehe ich mehr für zweite polnische SEC Runde.

  • Mein 💓 schlägt für POCKING 😎

    Bin dort 1970 vom Bahnsportvirus infiziert worden!

    War natürlich 2017 U21 dort.

    Team Quali ohne Ruẞland war blöd. Kein Verschulden vom Club!!!!

    Wetter Ostern 2018! Kein Verschulden vom Club!!!

    Freu mich auf Ostern 2019, liegt später im Kalender und bin natürlich dort😎

  • Gorican wär mal wieder ne Reise wert. Das letzte mal ist nun auch schon wieder einige Jahre her. :thumbup:

    Bin auch am überlegen:beer:

  • Freu mich sehr für Stralsund. Die habens, aus meiner Sicht, echt verdient.


    Aber wo bleibt Güstrow, Landshut ... ?

    Gibt ja noch die europäische Ebene!?

    2018 (gesamt) 9 SEC Veranstaltungen. 1x D ( Güstrow Finale 3 )

    Wäre schön wenn wir in 2019 mehr davon bekämen. Nord wie Süd !!!!


    Würde dem MSC Pocking als auch den Olchinger fest die Daumen drücken

    und natürlich gönne ich es allen anderen auch.


    Schau ma mal 😎

  • Die FIM Europe tagt bin ich der Meinung erst dieses Wochenende daher müssen wir noch bis nächste Woche warten denke ich.