Alles über Fussball (und andere Randsportarten)

  • Es naht so langsam das Ende der diesjährigen Speedway Saison und deshalb wollte ich mal in die "Runde" fragen ob es hier auch US Sport fans gibt. Ich z.B. interessiere mich für die NHL und die NFL sehr...und gelegentlich schaue ich mir auch ein MLB Spiel an.
    Da morgen die NHL Saison eröffnet wird ist die vorfreude bei mir riesig :breit:

  • Es naht so langsam das Ende der diesjährigen Speedway Saison und deshalb wollte ich mal in die "Runde" fragen ob es hier auch US Sport fans gibt. Ich z.B. interessiere mich für die NHL und die NFL sehr...und gelegentlich schaue ich mir auch ein MLB Spiel an.
    Da morgen die NHL Saison eröffnet wird ist die vorfreude bei mir riesig :breit:


    Ja da bin ich auch sehr interessiert, MLB geht ja nächste Woche in die Play-Offs, NFL läuft seit Anfang September und jetzt beginnt dann auch die NHL, sogar mit einigen Spielen in Europa (Finnland und Schweden).


    Football und Eishockey sind zwei Sportarten die ich mir auch hier in Deutschland gerne anschau. In meiner Heimatstadt gibt es seit diesem Jahr sogar ein GFL (=German Fooball League) Team, die Plattling Black Hawks! Übringens ist das German Bowl Finale am kommenden Samstag (3.10.) in der Frankfurter Commerzbank Arena. Kiel Baltic Hurricanes vs Berlin Adler!


    Im Eishockey ist mein Team in der DEL die Straubing Tigers (=24 km von Plattling enfernt). Da sind wir zwar im Moment letzter, aber es sind ja erst sechs Spieltage. Am Freitag Abend kommt Wolfsburg, am Sonntag spielen wir in Ingolstadt.


    Plattling (ca.13 000 Einwohner) ist die kleinste Stadt mit einem GFL Team und Straubing (ca. 40 000 Einwohner) die kleinste Stadt mit einem DEL Club.

  • Ja bei uns in Recklinghausen gibt es auch ein football team. Die Recklinghausen chargers. Die spielen allerdings "nur" in der Regionalliga.
    UNd die Europaspiele der NHL werden am freitag und am Samstag live übertragen auf espnamerica! Mein team sind die Buffalo Sabres...im Dezember schaue ich mir in New York das Derby zwischen den Rangers und den Islanders im Madison Square Garden an...das wird ein Hammer!!!

  • Freu mich auch schon auf die NHL saison besonders gespannt bin ich auf Buffalo. und wie sich
    Marco Sturm und die anderen Deutschen diese Saison machen.

  • Ich kucke gerne NFL! :thumbup: hab zwar kein plan von Regeln ect :D aber egal.. früher wurden die NFL spiele bei uns in Ösi immer am ORF1 übertragen aber dem ist wohl heuer nichmehr so :( schade.. sonst find ich noch Nascar und Freestyle MX cool

  • Ich kucke gerne NFL! :thumbup: hab zwar kein plan von Regeln ect :D aber egal.. früher wurden die NFL spiele bei uns in Ösi immer am ORF1 übertragen aber dem ist wohl heuer nichmehr so :( schade.. sonst find ich noch Nascar und Freestyle MX cool


    ach komm die regeln sind doch super einfach...4 versuche um 10 yards zu überwinden für ein erneutes first down :)


  • ach komm die regeln sind doch super einfach...4 versuche um 10 yards zu überwinden für ein erneutes first down :)


    genau, und versuchen das Ei bis in des Gegners Endzone zu tragen (Touchdown), oder wenn das nicht gelingt, es zumindest durch des Gegners Torstangen (Goalposts) zu kicken (Fieldgoal).


    Die gegnerische Verteidigung (Defence) wird versuchen genau das zu verhindern und ihrerseits in Ballbesitz zu kommen, um die eigen Angriffsformation (Offense) auf das Spielfeld zu bringen und ihrerseits versuchen Punkte zu erzielen.

  • genau, und versuchen das Ei bis in des Gegners Endzone zu tragen (Touchdown), oder wenn das nicht gelingt, es zumindest durch des Gegners Torstangen (Goalposts) zu kicken (Fieldgoal).


    Die gegnerische Verteidigung (Defence) wird versuchen genau das zu verhindern und ihrerseits in Ballbesitz zu kommen, um die eigen Angriffsformation (Offense) auf das Spielfeld zu bringen und ihrerseits versuchen Punkte zu erzielen.


    Klasse! Das trifft den Nagel auf den Kopf :thumbup:

  • Adamski
    Bist ja voll da Football profi.
    Bei uns gibts auch a Team in der nähe Plattling Black Hawks. Glaub die spielen erste Bundesliga
    aber mit mäsigem Erfolg.

  • ...im Dezember schaue ich mir in New York das Derby zwischen den Rangers und den Islanders im Madison Square Garden an...das wird ein Hammer!!!



    Das glaub ich Dir dass das der Hammer wird. Da wünsch ich Dir viel Spaß.


    Mein Team in der NHL sind die Sharks. Die hab ich damals in ihrer allerersten NHL Sasison spielen sehen (1991/92). Ist schon eine coole Atmosphäre sowas mal in natura zu erleben. Die haben damals zu Hause gegen die New Jersey Devils gespielt. An zwei Namen der damaligen Sharks Spieler kann ich mich noch erinnern, Arturs Irbe stand im Tor und einer der Stürmer war Wayne Presley! So eine Namen vergissst man nicht. :thumbsup:

  • @ Christian Weber
    Ja dann sind wir eh nicht weit auseinander ich Komm aus Landau.
    Aber hald im Eishockey Landshut Fan. die stehen diese Saison auch nicht besser da in der
    2. Liga. Evtl schau i mir Straubing auch mal an diese Saison.