Alles über Fussball (und andere Randsportarten)

  • Jo, das war heut nix gescheites mit Eishockey. Die Straubing Tigers haben heute leider auch wieder verloren, 4:5 zu Hause gegen die Thomas Sabo Ice Tigers. Straubing ist weiterhin Vorletzter in der DEL Tabelle, und die Zuschauer werden immer weniger. Stimmung im Stadion am Pulverturm ist gleich Null. Mich interessiert es derzeit eigentlich auch kaum noch.


    Ich schau jetzt auch Football :)

  • Freitag Abend ist für mich mal wieder Zeit für DEL Eishockey - heute kommen die Münchner Dosenbullen zu uns nach Straubing - und die sollten wenn möglich heute bei uns nichts zu lachen haben!


    Die Straubing Tigers haben unter der Woche einen neuen kanadischen Goalie verpflichtet - Drew MacIntyre- der hat jede Menge AHL Erfahrung und kommt aktuell von Zagreb aus der EBEL !



    Das Auswärtsspiel der Tigers am Sonntag gibt es dann sogar live im Deutschen Free TV zu sehen. Ab 17 Uhr überträgt SPORT1 das DEL Spiel der Iserlohn Roosters gegen die Straubing Tigers.

  • Also, unser neuer Goalie Drew MacIntyre ist schon ein Guter. Zwei ganz tolle Saves gestern Abend, nur leider waren die Tigers nicht in der Lage über 60 Minuten mit den Münchnern mitzuhalten. Die ersten zehn Minuten waren gut, da gelang auch die Führung, aber dann hat Straubing einfach zu viele kleine Fehler in der Abwehr gemacht, das konnte auch der Torhüter nicht ausgleichen.


    Schade, denn gestern Abend hatte wir die bislang beste Zuschauerzahl im Stadion. Aber ich werde in der nächsten Zeit vermutlich nicht mehr hinfahren. Es ist so dermaßen laut im Stadion, der Typ an der Lautsprecheranlage gehört eingesperrt. Das grenzt schon fast an Körperverletzung. Da soll noch einer über Speedway meckern, da ist im Vergleich viel leiser und ruhiger als in Straubing beim Eishockey. Man kann sich bei dem Lärmpegel nur noch laut schreiend verständigen. Ist mir auf die Dauer einfach zu blöd.

    Da freu ich mich heute Nachmittag schon auf die Fußball Bezirksliga für 5 Euro, SpVgg Plattling vor 200 Zuschauern, da bekomm ich wenigstens keinen Gehörschaden. :)

  • Ich bin echt glücklich das jetzt Football kommt, Straubing ist wirklich völlig überfordert und das beim Tabellenvorletzten der bisher zu Hause gerade ein mickriges Pünktchen holen konnte nur dank des neuen Goalies steht es nur 0:1, dieser gefäll mir tatsächlich richtig gut! Er hat ein tolles Stellungsspiel, kontrolliert die Rebounds nach vorne extrem stark und strahlt eine unheimliche Ruhe aus, was bei dieser katastrophalen Offensive die sich Auswärts mindestens 3 mal 3 zu 1 auskontern lässt und selbst bisher EINE! ganze Torchance generiert hat, schon an ein Wunder grenzt. Christian Weber tut mir schon fast leid, wer sich das Woche für Woche anschaut muss schon masochistisch veranlagt sein :fie:. Ich hoffe das dies nicht die übliche „Leistung“ der Tigers ist, denn so sind es nichtmal Stubentiger. Mit dieser Leistung wird nur der letzte Tabellenplatz bleiben


    Jetzt geht’s los mit Packers @ Vikings ich hoffe das Spiel hält was es verspricht :breit:

  • Ich bin echt glücklich das jetzt Football kommt, Straubing ist wirklich völlig überfordert und das beim Tabellenvorletzten der bisher zu Hause gerade ein mickriges Pünktchen holen konnte nur dank des neuen Goalies steht es nur 0:1, dieser gefäll mir tatsächlich richtig gut! Er hat ein tolles Stellungsspiel, kontrolliert die Rebounds nach vorne extrem stark und strahlt eine unheimliche Ruhe aus, was bei dieser katastrophalen Offensive die sich Auswärts mindestens 3 mal 3 zu 1 auskontern lässt und selbst bisher EINE! ganze Torchance generiert hat, schon an ein Wunder grenzt. Christian Weber tut mir schon fast leid, wer sich das Woche für Woche anschaut muss schon masochistisch veranlagt sein :fie:. Ich hoffe das dies nicht die übliche „Leistung“ der Tigers ist, denn so sind es nichtmal Stubentiger. Mit dieser Leistung wird nur der letzte Tabellenplatz bleiben


    Jetzt geht’s los mit Packers @ Vikings ich hoffe das Spiel hält was es verspricht :breit:

    Ich bin genau deiner Meinung. Der neue Goalie Drew MacIntyre ist das Einzige was derzeit im Straubinger Eishockey wirklich gut ist. Und, ja, das ist leider die "normale" Leistung der Tigers in dieser Saison. Ich schau es mir ja schon lange nicht mehr jede Woche an, Die Dauerkarte hab ich schon vor drei Jahren gekündigt. Das ein oder andere Spiel pro Saison reich mir völlig. Die Zuschauerzahl in Straubing ist im übrigen auch seit einiger Zeit rückläufig, aber wenn man die so spielen sieht, dann überlegt man es sich schon zweimal ob man dafür jede Woche 19 Euro für den Stehplatz hinlegt, oder lieber zu Hause bleibt. Eishockey kann mich derzeit echt nicht mehr begeistern.


    Ich werd mir das letzte Drittel aus Iserlohn jetzt schon noch bis zu Ende anschauen, aber dann freu ich mich auch schon auf die heutigen NFL Spiele. Green Bay gegen Minnesota ist ja so was wie ein Derby, ein sogenanntes Rivalry Game. Aber ich gehe stark davon aus, dass die Vikings keine Chance haben werden. Ich bin für Aaron Rodgers und die Käseköpfe - Go Pack Go ! :dance:

  • 19€? 😳 bei den Teddys habe ich gegen Augsburg 18€ für einen Sitzplatz im Gästeblock bezahlt, 19 fürn Stehplatz ist angesichts dieser Leistung ja schon abzocke :grumble:


    Und nein Christian, GO VIKINGS!!! Auch wenn ich deiner Meinung bin, das es für Minnesota nicht viel zu bestellen gibt. Ich hoffe das es lange spannend bleibt am Ende kommt sowieso der Magier aus der Grünen Bucht und wämst die Wikinger nach Valhalla :funnyshit:

  • Ja, das ist es, aber bis jetzt sind sie damit durchgekommen. Funktioniert aber nur so lange die Leute bereit sind das zu bezahlen. Im Moment hält sich die Begeisterung der Fans in Straubing sehr in Grenzen.


    Übrigens, Iserlohn hat gerade das 2:0 gemacht. Das dürfte es dann gewesen sein für heute. Straubing bleibt weiterhin Letzter in der DEL.

  • jetzt geht's aber rund hier, 1:58 vor Schluß eine sehr zweifelhafte 2 Minuten Strafe gegen Straubing, und schon klingelt es im Straubinger Kasten 3:3


    Lustig, dass die Rote Laterne von dem einem Fanblock an den anderen Fanblock hin- und hergereicht wird. Jetzt ist sie wieder im Straubinger Block.


    Dieses Spiel ist erst in den letzten 10 Minuten sehenswert geworden. Jetzt ist es direkt spannend. Es gibt Overtime !