Eisspeedwayunion Berlin

Alles über Fussball (und andere Randsportarten)

  • Ich mag den Thread auch gern. Es gibt doch immer wieder was Interessantes aus der großen weiten Welt des Sports, über dass man sich hier austauschen kann.


    Wie findet ihr z. B. die Winter Olympia bis jetzt?


    Mir haben die Übertragungen der ersten beiden Tage gut gefallen. Da schau ich auch mal Sportarten, die ich sonst eher ignoriere, wie z.B. Biathlon oder Rennrodeln ! :)


    Macht Spaß, obwohl ich an den kommenden Arbeitstagen bei diesen Übertragungszeiten (nach Mitternacht und Vormittags bis früher Nachmittag) leider nicht mehr so viel sehen werde. :(

  • Weil ihr beiden die jenigen seid die hier uberwiegend über die Randsportarten dieser Welt postet..

    Kein Wunder dass ihr ungern verzichten wollt :chinese:


    christian

    Olympia hat mich bis jetzt nicht sehr interessiert. Die Abfahrt hab ich mir aufgenommen. Der alpine Skisport ist eigentlich fast das einzige was mich interessiert. Desweiteren vielleicht noch Freestyle Ski und Snowboard bzw Snowboard Cross oder wie das heisst. Es fehlt halt der Motorsport. Eisspeedwaymotorrad bei Olympia wär was ;)

    Durch die Zeitverschiebung ist es eh schwierig was zu sehen.

  • Jahcoustix

    die Abfahrt brauchst dir gar nicht anschauen, die wurde nämlich wegen starken Wind abgesagt und auf Donnerstag verschoben ! ;)


    Das alpine Abfahrtsrennen der Männer ist natürlich die Königsdisziplin. Das ist auch für mich das Highlight der Olympiade.


    Ich find auch die Ski Cross und Boarder Cross Rennen recht interessant. Das erinnert an Speedway, mit den Heats, Semifinals und Finals. Auch Short Track ist so ähnlich konzipiert.


    Das olympische Eishockey Turnier beginnt erst noch, da werd ich auch mal reinschauen. Diesmal ja ohne NHL Spieler, das könnte für eine größere Ausgeglichenheit sorgen.


    Generell schau ich bei Olympia aber auch mal Sportarten die ich sonst nicht so verfolge.

  • Übrigens gab es, auch wenn es vermutlich keinen interessiert, auch ausserhalb von Olympia heute eine weitere Goldmedaille. Die Damen Hockeymannschaft wurde in Berlin Weltmeister, während das Männer Team im Finale an Österreich scheiterte und sich mit dem zweiten Platz zufrieden geben musste. Das ganze fand vor einer Rekordkulisse von 8000 Zuschauern statt.

  • Übrigens gab es, auch wenn es vermutlich keinen interessiert, auch ausserhalb von Olympia heute eine weitere Goldmedaille. Die Damen Hockeymannschaft wurde in Berlin Weltmeister, während das Männer Team im Finale an Österreich scheiterte und sich mit dem zweiten Platz zufrieden geben musste. Das ganze fand vor einer Rekordkulisse von 8000 Zuschauern statt.

    Hab ich gesehen. Wurde auf Sport 1 live übertragen. Wahnsinns Stimmung da in der Max Schmeling Halle in Berlin.

  • Im Eishockey wird’s keine großen Überraschungen geben. Ich denke die Halbfinals werden aus den Big Five bestehen Russland, Kanada, Schweden, Finnland und Tschechien


    Ich hab mir das Dameneishockeyspiel Finnland gegen die USA angeschaut, war der absolute Knaller auch wenn die Mädels aus Finnland am Ende leider knapp an der Sensation gescheitert sind. Außerdem den Sprint der Herren im Biathlon. Zu mehr bin ich bisher noch nicht gekommen

  • Im Eishockey wird’s keine großen Überraschungen geben. Ich denke die Halbfinals werden aus den Big Five bestehen Russland, Kanada, Schweden, Finnland und Tschechien

    Schade nur, das keine Spieler aus der NHL dabei sind. :(

  • Jetzt startet Olympia erst richtig! Eishockey Live auf TLC, USA vs Slovenien :dance::dance2::yahoo::pump:


    Edit: und das gleich mit einer riesen Überraschung, die Amis verlieren nach Overtime 2:3 :evilgrin:


    Edit2: ab 4:10 morgen früh dann der erste Auftritt der Deutschen, allerdings glaube (und hoffe) ich nicht das sie gegen die Finnen eine Chance haben

  • Eine unglaubliche Leistung der Deutschen gegen die Schweden! Sie waren drückend überlegen lediglich das Gestänge rettet die „tre Kronors“, drei mal Pfosten zwei mal Latte. Endergebnis 0:1, dies war das beste Spiel was eine deutsche Eishockeymannschaft jemals gespielt hat! Ich hoffe auch das Pille nach dieser irren Leistung die Nummer eins vor Endras ist, ich verstehe nicht was die mit diesem Aus den Birken haben :boese:. Kopf hoch Jungs, jetzt im letzten Gruppenspiel die Norweger aus der Halle schießen und dann wäre in diesem Turnier noch einiges drin:pump:

  • KAAAAAAAAMMMIIIILLLLL STOOOOOCH!!!!!!!! :hurra::hurra::hurra::beer::beer:

  • Paradebeispiel warum Skispringen mich nicht mehr interessiert. Die sind so abhängig vom Wetter, eine der unfairsten Sportarten überhaupt. Dennoch Glückwunsch den Platzierten, wer schon mal oben auf so einer Schanze stand kann glaub ich nicht anders als den Jungs (und mittlerweile ja auch Mädels) absoluten Respekt zu zollen!


    Edit: heute gab es auf jeden Fall (zumindest für mich) den schönste Moment dieser olympischen Winterspiele. Die Tschechin Ledecki hat beim Super G der Damen Gold geholt. Besonders daran, die junge Frau ist eigentlich Snowboarderin und fährt nur Ski weils ihr solchen Spaß macht. Im Ziel war sie dann völlig ungläubig und fragte ob mit der Zeitmessung alles ok war. Höchst sympathisch, ich hoffe ihr gelingt das Kunststück und sie holt in zwei komplett verschiedenen Disziplinen Gold, denn die Chance dazu hat sie beim Snowboarden nämlich noch (dort ist sie amtierende zweifach Weltmeisterin)


    Edit2: hier der Link —> https://m.youtube.com/watch?v=5350h5Klo7Y

  • Die Finnen drehen gerade richtig auf und spielen die Schweden, die nach einem fulminanten ersten Drittel verdient 1:0 führten, mittlerweile im zweiten Drittel schwindlig und kamen verdient zum Ausgleich. SUOMI!


    Heute früh gewannen die Deutschen 2:1 gegen Norwegen, allerdings nicht in regulärer Spielzeit weshalb es nur zwei Punkte gab, da die Tschechen ein defensiv herausragendes Spiel ihrerseits mit 4:1 gegen die Schweizer gewonnen haben, wartet in der Zwischenrunde auf dem Weg ins Viertelfinale das Team der US-Boys. Wenn unsere Jungs so spielen wie gegen Schweden ab dem zweiten Drittel und im Spiel gegen Norwegen ist gegen die Amis durchaus was drin! Voraussetzung dafür wäre aber das erstens Timo Pielmeier und nicht Danny Aus den Birken im Tor steht, der mir auch gegen Norwegen nicht gefallen hat und das die Jungs ihre Chancen nutzen, denn das hat nämlich vier Punkte gekostet. Wirklich schwächer waren sie nur im Eröffnungsspiel gegen die Finnen


    Edit: und ich sagte vor dem Turnier noch, „mir fehlt eigentlich nur Pekka Rinne“:boese:! Zweiter unglücklicher Moment für den finnischen Goalie, Ergebnis 2:1 für Schweden :pinch:.