Posts by Chappi

    ...denk in der konstellation kann man wenn alle top drauf sind durchaus um silber mitfahren.... bzw. nach den neuen regeln um gold...

    Oh oh, also ich sehe die Schweden ganz deutlich vor uns und auch Österreich in besserer Verfassung. Der einzige Trumpf könnte ein super auffahrender Eishans sein...der muss dann aber auch sitzen bleiben.

    Ich dachte gleiches recht für alle.... Vielleicht würde dann was mit jugrndarbeit vorwärts gehen:boese:

    Naja, im Eisspeedway wird ja schon ewig mit 3 Fahren pro Team gefahren. Im Speedway wurde das Rad jetzt neu erfunden...

    Und Jugendarbeit kannst du im Eisspeedway ja quasi nicht betreiben - das ist ja noch ein extremerer Randsport als Speedway. Was willst du da machen, wenn du in Deutschland 5 Rennen (4 GP + DM) hast? Beim Eisspeedway muss der Verband seine paar „verrückten“ einfach besser unterstützen, aber Jugendarbeit ist kaum möglich...


    Und soll mal vor es müsste auf der dritten Position ein Junior fahren...welches Land könnte dann überhaupt ein 3-Mann-Team stellen? :doofy:

    Luca Bauer fährt mit italienischer Lizenz ....

    M. E. sollte die Wildcard an einen Fahrer mit deutscher Lizenz gehen, da es in Inzell eine deutsche Veranstaltung ist.

    Und da die DM ein paar Wochen vorher stattfindet: DM = WC, 2. Platz = #17, 3. Platz = #18.


    Wenn Weber einen Platz davon einnimmt, dann verschiebt sich halt alles eins weiter nach hinten. So wäre es Gerecht, jeder wüsste um das es bei der DM geht...

    Das ist genau so mit Möser in der U21 WM! Wenn nicht annähernd WM-Niveau vorhanden ist, bringt das niemand was. Dem Fahrer nicht der hinterher fährt, die besseren Fahrer die zu Hause sitzen, und dem Zuschauer der gute Rennen sehen will.

    Mit dem kleinen Unterschied, dass Möser die WC erhalten hat, weil er in der Quali denkbar knapp gescheitert ist...

    Und alle wären über solch einen Modus in Deutschland mehr als froh......

    Spinnen wir mal: am Anfang der Saison an 2 Wochenenden schnell 4 Rennen durchziehen...da wäre Platz im Kalender, alle wären fit, es würde die Vergabe der Plätze für Prädikate für die anstehende Saison vereinfachen.

    Wenn der DMSB will, dann könnte man es sicher auch finanzieren und würde Veranstalter finden...

    Ich denke Iwema sein Glück war die verpasste Quali letztes Jahr. Dann ist er durch Russland von Training zu Training gefahren und wurde immer besser. Er hat dann schon in Heerenveen überzeugt.


    Mit den Wildcards wirst du wahrscheinlich Recht behalten. Ich sehe das aber anders. Ein Ebner zum Beispiel hat mehr Potenzial als die genannten Fahrer, hatte aber nicht mal die Möglichkeit sich zu zeigen. Auch Niedermeier schätze ich besser ein. Dazu kommt auch noch Shishegov.

    Ja, die angesprochenen Fahrer haben definitiv die Qualität - ich bin nur auf Fahrer eingegangen, die an der Quali teilgenommen haben. :-)


    Verstehe nicht, warum Ebner nicht gefahren ist? Stattdessen ließen die Ösis Lageder fahren? Da aber bereits 2 Ösi's im GP vertreten sind, Ebner keinen "Namen" hat und nicht an der Quali teilnahm (aus welchen Gründen auch immer), gehen seine Chancen gen Null.


    Niedermeier hat ebenfalls kaum eine Chance, da Jell knapp gescheitert ist. Jell hat sich den Platz in der Quali dank des letzten Jahres auch mehr als verdient - insgesamt ist er diese Saison aber noch lange nicht da wo er letztes Jahr war. Trotzdem schätze ich Niedermeier auch nicht wirklich besser ein...


    Shishegov ist natülich interessant. Ich vermute, dass er nicht an der "kasachischen Meisterschaft" von der Jesper mal schrieb, teilgenommen hat und deshalb die anderen beiden "echten" Kasachen fuhren. Qualitativ wäre er besser als Hutla oder Jell...aber ob es gerecht wäre? :-)

    Glückwunsch an die qualifizierten. Da wurde es durch den Defekt noch ganz schön eng für Haara...

    Freue mich riesig für Jasper, der sich als dritter ziemlich souverän qualifiziert hat. Schlechte Starts stören ihn nicht - dann zieht er einfach an Ledstörm, Zorn und Simon vorbei. In dieser Form ist er definitiv bei den besten Nicht Russen dabei. :-)


    WC sollte sicher sein für Hutla, der sich super geschlagen hat und nur erst im Stechen die Quali verpasste.

    Zweite WC geht zwischen Jell und Cheblokov - vom Potenzial klar Jell, aber wenn man mehr Nationenvielfalt haben möchte und einen Kasachen fest im GP, dann kann die Wahl auch auf Cheblokov fallen. Leistungstechnisch waren sie heute nicht weit auseinander...

    Mehr Fahrer sollten für die WC nicht in Frage kommen. Luca hat beispielsweise gezeigt, dass er noch ein ganzes Stück weit weg ist...

    Luca hat wohl keine Lust mehr.

    Er baut eigentlich in fast jedem Rennen ab seinem dritten Heat ab... Er ist eigentlich ziemlich gut ins Meeting gestartet und hätte durchaus auf Platz 7, 8 landen können und sich dann berechtigte Hoffnungen auf eine WC machen können. Jetzt wars das aber..

    Wahnsinn was Iwema für einen Sprung gemacht hat in diesem Jahr. :hurra: Überholt Ledström richtig stark. :-)


    Jell lässt sich komplett durchreichen... :wacko: kein Speed nach gutem Start, ein Punkt hätte es in dem Heat sein müssen...

    Fricke ist der Titel wohl kaum noch zu nehmen vor der letzten Runde.


    Die Gesamtwertung:

    1. Max Fricke - 55

    2. Chris Holder - 44

    3. Jaimon Lidsey - 43

    4. Rohan Tungate - 43

    5. Jack Holder - 42

    6. Brady Kurtz - 37

    7. Sam Masters - 29

    8. Josh Pickering - 25

    9. Ryan Douglas - 22

    10. Zach Cook - 15

    11. Jordan Stewart - 15

    12. Robert Medson - 14

    13. Justin Sedgmen - 14

    14. Ben Cook - 10

    15. Jack Morrison - 5

    16. Patrick Hamilton - 1

    17. Declan Knowles - 0

    18. Aden Clare - 0

    19. Zane Keleher - 0

    20. Brayden McGuiness - 0

    Chris Holder kann doch noch gut mithalten, heute mal wieder auf dem Podium 😁

    Der Vollständigkeit halber mak das gesamte Ergebis der 4. Runde in Mildura:


    1. Max Fricke (2,3,3,2,3,2,3) 18

    2. Chris Holder (3,2,3,3,3,3,2) 19

    3. Jack Holder (3,3,2,3,2,3,1) 17

    4. Brady Kurtz (3,2,2,1,2,2,0) 12

    5. Jaimon Lidsey (0,3,3,2,3,1) 12

    6. Rohan Tungate (2,1,3,3,2,1) 12

    7. Ryan Douglas (3,3,1,0,2,0) 9

    8. Josh Pickering (2,1,2,3,1,0) 9

    9. Sam Masters (1,2,0,2,3) 8

    10. Robert Medson (0,0,2,2,1) 5

    11. Justin Sedgmen (1,1,1,1,1) 5

    12. Jordan Stewart (2,2,0,0,0) 4

    13. Ben Cook (0,0,1,1,1) 3

    14. Zach Cook (1,0,1,1,0) 3

    15. Jack Morrison (1,0,0,0,0) 1

    16. Patrick Hamilton (0,1,0,W,0) 1

    17. Brayden McGuiness (W,-,-,-,-) 0


    1. J. Holder, Fricke, Masters, Lidsey

    2. Douglas, Pickering, Z. Cook, Medson

    3. Kurtz, Tungate, Sedgmen, B. Cook

    4. Ch. Holder, Stewart, Morrison, Hamilton, McGuiness (T)

    5. Douglas, Masters, Hamilton, B. Cook

    6. J. Holder, Kurtz, Pickering, Morrison

    7. Fricke, Stewart, Sedgmen, Z. Cook

    8. Lidsey, Ch. Holder, Tungate, Medson

    9. Ch. Holder, Pickering, Sedgmen, Masters

    10. Tungate, J. Holder, Douglas, Stewart

    11. Fricke, Medson, Cook, Morrison

    12. Lidsey, Kurtz, Z. Cook, Hamilton

    13. Tungate, Masters, Z. Cook, Morrison

    14. J. Holder, Medson, Sedgmen, Hamilton (W/U)

    15. Ch. Holder, Fricke, Kurtz, Douglas

    16. Pickering, Lidsey, B. Cook, Stewart

    17. Masters, Kurtz, Madson, Stewart

    18. Ch. Holder, J. Holder, B. Cook, Z. Cook

    19. Fricke, Tungate, Pickering, Hamilton

    20. Lidsey, Douglas, Sedgmen, Morrison

    Semi:

    21. Ch. Holder, Fricke, Tungate, Douglas

    22. J. Holder, Kurtz, Lidsey, Pickering

    Finale:

    23. Fricke, Ch. Holder, J. Holder, Kurtz

    Jell wird sich mächtig strecken müssen um die Top 6 zu erreichen...


    Kononov und Haara sind sicher.

    Ledström und Zorn tummeln sich normalerweise um die Plätze 2 - 4.

    Iwema, Jell und Simon werden die restlichen 2 Plätze unter sich ausmachen.


    Iwema hat mich in der Liga beeindruckt - mit so einer Leistung packt er die Top 6. Jell war da deutlich schwächer unterwegs und muss ne Schippe drauf packen. Simon kann man am schwersten einschätzen..

    Denke aber, dass der 7. sowieso eine WC erhält.


    Die zweite WC dann entweder an einen Kasachen oder Hutla - je nachdem wer besser abgeschnitten hat, oder welche Nation man dabei haben möchte.

    Da hat kleinerfan sich etwas weit aus dem Fenster gelehnt u jetzt bestimmt kein A... in der Hose uns aufzuklären ? Kleine Anmerkung ich mag beide Pawlickis

    Naja, Interna heißt ja nun mal nicht umsonst so.

    Und dass kleinerfan einen ziemlich heißen Draht zur Familie Pawlicki hat, ist bekannt. Dementsprechend schenke ich persönlich der Aussage durchaus glauben...auch ohne Details zu kennen.


    Im Endeffekt interessiert es mich aber auch nicht sonderlich was da los war/ist. Sind nicht „meine“ Fahrer, aber wenn einer öffentlich gegen den anderen schießt ist in der Regel etwas vorgefallen... 🤷🏼‍♂️