Beiträge von pott

    Warum wird denn dann nicht gleich das System der anderen Ligen mit 15 Läufen übernommen?

    Deutsche Bundesliga denkt sich da lieber ein eigenes System aus!? Warum?

    Wer es mag geht hin und wer nicht bleibt zu Hause.

    Und leider bleiben eben im Nordosten die meisten zu Hause. Oder Clubs wie Güstrow und Teterow nehmen erst gar nicht teil, weil es nicht angenommen wird und kein Zuschauer lockt.


    Stimmt und weil das System der vier Teams so geil ist kommen in Güstrow zum STC auch ganze 500 Mann zum zuschauen ... Der Sport stirbt aus und bis auf wenige Großevents bzw ner Handvoll Traditionstermine zieht er eben keine Leute mehr, die Zeiten sind eben vorbei. Bei einer Sache gebe ich dir aber vorbehaltlos recht und das ist das System, es ergibt einfach keinen Sinn nicht mit dem polnischen System zu fahren, aber der DMSB erfindet das Rad eben gerne neu

    Samstag Abend ist der PERFEKTE! Zeitpunkt für ein Buli-Rennen!


    Gästefans können dadurch mit einem Tag frei anreisen (Samstag früh hin, Sonntag Mittag wieder zu Hause), die Heimischen Fans benötigen in der Regel gar keinen freien Tag beantragen da man selbst mit ner Schicht bis 15:00 noch pünktlich zum Rennen kommt.


    Das Argument mit der „Übersättigung“ sehe ich auch nur bedingt, die Zahlen der Zuschauer waren seit dem Neubeginn in WK schlecht, ich finde es im Gegenteil bemerkenswert was dort alles versucht wird um Zuschauer zu generieren, Langbahn, Junioren, STC, Buli und als Sahnehäubchen das Race of the Night. Ganz ehrlich, irgendwann wird Mauer das zu blöd sein und wir verlieren einen weiteren Standpunkt und zwar einen verdammt wichtigen. Wenn hier einige Leute mal weniger schreiben und mehr zu den Rennen fahren würden wäre es deutlich sinnvoller.

    Die Schweden machen ihren Speedway kaputt, unglaublich das da alle mit gerade mal zwei Schweden im Team fahren, dafür haben sie dann wenigstens auch kaum U21 Fahrer aufgestellt, kein Wunder das da nichts nach kommt

    Team D


    Fienhage

    Geyer

    Möser

    Wassermann

    Härtel


    Jetzt mal bei aller liebe


    Fiene, keine Diskussion

    Michi, keine Diskussion


    Aber warum fährt auch dort Daniel nicht? :boese: Er ist immer noch amtierender DM, er war bei den WM Qualis erfolgreichster deutscher :grumble: es tut mir leid aber ich verstehe diese Nominierungen beim besten Willen nicht!


    Edit: falscher Thread, die Aufstellung ist für die Team EM sorry

    Junior A


    Freyja Redlich (2,3,2,3) +1 11 P4

    Paul Weisheit (4,3,4,f) +4 15 P2

    Magnus Rau (3,4,4,4) +3 18 P1

    Thies Schweer (r,4,3,4) +2 P3

    Len Joris Rixen (3,0,1,2) 6 P7

    Nico Baumann (2,2,0,1) 5 P8

    Levi Böhme (f/ex,1,2,3) 6 P6

    Valentino Scheibe (4,1,3,2) +0 10 P5

    Felix Klütemeyer (1,2,1,1) 5 P9


    Junior B

    Calvin Richter (4,4,4,5) +4 21 P2

    Marlon Hegener (5,5,5,5) +5 25 P1

    Nick Haltermann (3,5,4,3) +2 17 P4

    Nikodem Czarnecki (2,4,3,f/ex) 9 P7

    Marvin Kleinert (1,f,3,N) 4 P10

    Manuel Rau (5,3,2,1) +0 11 P5

    Mascha Schwend (f/ex,3,1,4) 8 P8

    Ben Iken (4,2,5,4) +3 18 P3

    Tom Meyer (1,1,1,3) 6 P9

    Julian Ploog (3,2,2,2) +1 9 P6

    Lennard Suhr (2,1,0,f) 3 P11


    Junior C

    Lukas Wegner (3,2,3) +0 8 P4

    Tommek Matten Dau (2,3,1) 6 P5

    Mattis Möller (1,0,r) 1 P12

    Fabian Heinemann (0,1,2) 3 P10

    Tom Finger (2,3,0) 5 P6

    Jan Meyer (1/f/ex,N) 1 P13

    Sem Ensing (3,1,r) 4 P9

    Erik Bachhuber (2,3,2) +1 8 P3

    Kevin Lück (1,2,2) 5 P8

    Ben Ernst (3,2,3) +3 11 P1

    Jason Sobolewitsch (2,f/ex,N) 2 P11

    Jelto Schäfer (f/ex,N,N) 0 P14

    Ann Kathrin Gerdes (1,1,3) 5 P7

    Celina Liebmann (3,3,3) +2 11 P2



    Junior AII (PW 50)

    Paul Joris Wende (2,2,1,2,2,2) 11 P5

    Janek Konzack (4,4,5,4,5,5) 27 P2

    Lennard Ede Lüth (3,2,3,2,3,4) 17 P4

    Alexander Hagen (1,3,4,3,3,3) 17 P3

    Joel Schuck (5,5,5,4,5,4) 28 P1

    Maylin Jurisch (1,1,0,1,1,1) 5 P6

    Jepp, online steht auch Eurosport 1...ich trau dem Braten noch nicht, aber zumindest über den Player sollte es ja wohl hoffentlich laufen.


    Ist mir einerlei, ich bin in Wittstock :dance2:

    Bei Kahun und Macek gibt’s nichts zu halten, genau wie Yasin Ehliz von den Ice Tigers haben solche Spieler eine austiegsklausel im Vertrag sollte sich ein Verein aus der NHL melden. Da haben die Vereine dann keine Handhabe mehr. Was Pinizzotto und Matsumoto angeht bin ich bei dir, solche Spieler lässt man nicht gehen, ich kann mir nur vorstellen das sie zu viel Geld wollten und dieses woanders bekommen.


    Was kaderplanung angeht bin ich bei „meinen“ Nürnbergern ähnlich skeptisch. Die Abgänge wurden nicht kompensiert (zumindest noch nicht), aber ich lasse mich da gerne überraschen und eines besseren belehren. Außerdem bin ich von der Goali-Paarung nicht überzeugt, Niklas hat zwar überragende Statistiken aber eine wirklich souveräne Nummer 1 gibt es seit Reimers Abgang nicht. Wenn man mal vom Kurzauftritt von Beskorowany absieht. Mit der deutlich unerfahreneren Abwehr die bisher unter Vertrag steht glaube ich nicht das sie ihr klasse Defensiv-Eishockey auch in der kommenden Saison spielen können und durch den Abgang von Yasin hat die Offensive ebenfalls verloren, vor allem was das kontern angeht

    Pinizzotto wechselt vom Meister München zu den Kölnern 8|


    Ich weiß ja das er Mega unbeliebt ist, aber für meinen Geschmack haben die Haie damit alles richtig gemacht. Jedes Team in der DEL würde sich mit ihm verstärken, solange er seine Nerven im Griff behält. Ich bin ehrlich, ich hätte ihn gern in Nürnberg gesehen :evilgrin:

    Endlich (?) ist für manche das WC- Thema unter dem Teppich.... wenden wir uns Wichtigerem zu: Schiedsrichterpfeiffen, Tröten und Klappstühlen.... na denn


    Das du daran nichts mehr ändern kannst ist dir klar? Und wo wir beim Thema wichtig sind, am Ende ist es ein Sport und damit FreizeitVERGNÜGEN, sieh es als solches. Wenn dir (was ich verstehen kann, ich habe meine Trip nach La auch abgeblasen) das Vergnügen vergangen ist dann fahr nicht hin und gut ist.