• Sorry, wenn es jetzt leicht ironisch wird...

Zugegeben, wer in der Sendung Bayerntour erwartet hat, dass Motorsport-Expertin Carolin Reiber
    45 Minuten lang alle Probleme der Speedwayszene anno 2014 in aller Ausführlichkeit analysiert
    und am Besten gleich noch ein 5-Jahreskonzept präsentiert, mit dem Deutschland bis 2019
    zur führenden Speedwaynation der Welt aufsteigt wo 4 deutsche Fahrer die SGP Finalläufe
    unter sich ausfahren und die anderen Nationen nur als Bahnreserve dienen und als Highlight
    natürlich Deutschland in der neu eröffneten Hallertau-Arena vor 50.000 Zuschauern daheim
    den World Cup gewinnt, der dürfte jetzt a bisserl enttäuscht sein.....

Wenn man sich realistischerweise freut, dass Speedway überhaupt mal wieder im TV
    präsentiert wird und 2014 dadurch ein paar Hundert/Tausend neue Zuschauer mehr in die Stadien kommen
    und SGP bzw. SEC im TV anschauen, kann man doch hochzufrieden sein! Was kam denn zuletzt
    schon groß (Lokalfernsehen/Sportsender mal ausgeommen) ? Im BR Sonntagnacht die Langbahn DM
    Haunstetten (und auch nur in der Südbayernschiene) und auf Pro 7 das "Hunderennen" und sonst?

Jetzt mal zur Hauptsendezeit in einer Sendung gerade für das Breitenpublikum ist doch schon ein Schritt.

Ich fand, dass alle 3 sehr sympathisch und authentisch Werbung für den Sport gemacht haben!
    Schön, dass Celina wieder richtig fit und motviert ist (und ja sicher Landshut hat noch ein paar
    weitere Top-Junioren)!

Und was war jetzt peinlich? Hatte irgendjemand so loriotmäßig eine wandernde Nudel im Gesicht
    und ich habe es nicht gesehen? Kann mich bitte wer aufklären?

@Speedway Bauer
    ab 13:45 Beitrag
    ab 17:22 Talkrunde

Link zur ganzen Sendung:
    http://www.br.de/mediathek/vide…erntour112.html

• Das einzige was mir nicht gefallen hat sind sachen wie "wenn sechs bis acht hinter einem herfahren" und wenn man in landshut von annähernd 10000 Zuschauern spricht und es immer so um die 3000 sind. Also bissl bei der Wahrheit bleiben muss man schon.
    generell is es schwierig in so kurzer zeit den sport rüber zu bringen und zu erklären.
    auch wo Martin gesagt hat vor zwei jahren war er Vizeweltmeister und jetzt ist er der erste deutsche der überhaupt sich für den gp also die wm qualifiziert hat passt so nicht zusammen. Klar wir wissen es war auf der Langbahn aber ein laie wird sich schon fragen, äh da passt doch was nicht zusammen.
    Aber ich will nicht kleinkariert sein. Jeder bericht im tv ist wichtig und vielleicht bringt man den ein oder anderen dazu sich so ein rennen anzusehen.

• Hallo .Kurzes Feedback aus LA-Downtown :winking_face:

Hätten es selbst nicht gedacht, aber überragendes Feedback von den Leuten. Ziemlich viele Landshuter haben die Sendung angesehen und nun kommen Rückmeldungen
    wie:
    "Hey gestern hab ich Euch in BR3 gesehen. Das schaut ja richtig geil aus, ich glaub das schau ich mir mal an."
    "Hey gestern hab ich Euch in BR3 gesehen. War noch nie im Stadion, aber da ist ja richtig Action usw."
    "Hey gestern hab ich Euch in BR3 gesehen. Haben die echt keine Bremsen?"
    "Hey gestern hab ich Euch in BR3 gesehen. Kommen da echt 10 000 Zuschauer"
    ->Antwort "also zu den Buli Rennen haben wir immer 3-4000 aber evtl. weiß Smoli mehr und meint insgesamt oder ein anderes Rennen
    Also gilt es jetzt genau diese neuen Besucher zufriedenzustellen. Und ich sage immer: wenn die Veranstaltung an sich einigermaßen passt, kann mir
    keiner 10 Leute bringen, die sagen "Hey das war so ein Sch.... die 10-15 Euro waren in den Wind ge........."
    Aufgrund verschiedener Eindrücke hatten wir 2013 mal eine Befragung druchgeführt, wo unsere Zuschauer denn alle herkommen und siehe da der Eindruck täuschte nicht:
    Nur ca. 15-20 % sind aus dem Stadtgebiet und näherem Umland. Da wir in den nächsten Wochen und Monaten daran arbeiten, den "Landshuter an sich" ins Stadion zu locken, hat dieser Beitrag großartiges geleistet und es war es wert den BR ins Stadion zu holen. Man muss sich das schon mal vorstellen: da gibt es eine überregionale Sendung über LA und den
    Sportteil deckt Speedway ab.

• Und das gute ist nachher um 11 Uhr kommt es nochmal :thumbs_up: kann ja sein das einige Leute es noch nicht gesehen haben ?

• Hab jetzt geschafft mir den Bericht anzuschauen. Ich fand ich recht gut bis auf die Kleinigkeiten die Chris aufgezählt hat. Jede Minute im TV bringt dem Sport bestimmt was. Als Martin über den Vizeweltmeister geredet hat schien mir das da was geschnitten wurde, vllt. hat Martin vorher was zu Langbahn gesagt und man hat es einfach falsch zusammen geschnitten.

• Fande den Bericht insgesamt auch absolut in Ordnung. Vorallem ist es schön, dass unserer Sport mal wieder im TV zu sehen war.
    Und das positive Feedback, welches Ermolenko in LA erhalten ist spricht doch ganz klar dafür, dass sich so ein Bericht im Lokalfernsehen lohnt. :smiling_face:

• Guter Bericht und wieder Werbung für den Speedway und Langbahnsport. Muß man sich ansehen nach 15. Minuten geht der Bericht los. Link siehe oben.

• Genau wie Roy schreibt guter Bericht,heute
    vormittag um11.00 Uhr auf Bayern 3 ...

• Das stimmt echt, die meisten kommen da nicht aus dem Ort oder der Stadt selber, in Paf haben wir mal ein Gewinnspiel gemacht und sind nachher die Adressen durchgegangen, aus Pfaffenhofen selber waren da auch nicht so viele. Eher mehr ausm Landkreis bzw ausm Umland. Die Stadtleute irgendwo hinzulocken is anscheinend nicht so einfach.

• Wie hoch war der Anteil aus dem Lkrs R, KEH, PA und SR Christoph? Wär mal eine interessante Marktanalyse!!!!

• Wie sieht es denn jetzt eigentlich mit der TV Übertragung des SGP und des SWC 2014 in Deutschland aus ? Man hört da überhaupt nichts mehr von Sport 1+

Dieser Sender geht mir schön langsam richtig auf den Keks. Ich glaube nicht mehr daran dass sie wirklich Interesse haben SGP und SWC weiterhin zu übertragen. Die ersten drei Jahre haben sie die Rechte ja praktisch umsonst bekommen, jetzt müssten sie etwas dafür bezahlen und schon ist es nicht mehr interessant, weil man ja sooooo viel ausländischen Fussball und super wichtige Basketball Spiele übertragen muss.

Meinetwegen, sollen sie, das kann sich dann anschauen wer will. Ist nur Schade dass ausgerechnet in dem Jahr wo zum ersten Mal ein deutscher Fahrer im SGP mitfährt nichts mehr im Deutschen Fernsehen übertragen wird.

Wenigstens zeigt uns Eurosport die SEC und die Best Pairs Rennen live und frei empfangbar.

panem et circenses

• Ja Christian da hast du Recht müssen halt froh sein das es meistens einen Live Stream gibt aber das ist auch ned so optimal.
    Gut das es Eurosport gibt und die Polnische Fa. One Sport das in die Hand nimmt ! ( Free TV )

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!