• Solche Nachrichten hört man als Bahnsportfreund nicht gerne.

    Ich wünsche Dir, Martin, daß Du ohne bleibende Einschränkungen wieder gesund wirst.

    In dieser Situation stehen alle Bahnsportfans hinter Dir.

    Wir alle würden uns freuen, wenn Du bald wieder der Alte bist. Die allerbesten Genesungswünsche aus Abensberg. Werd wieda g´sund!

    Alles Gute Martin! Gute Besserung!

  • ....was steht denn nun in dem Link und dem kopierten Beitrag denn nun anderes, als in dem Text von mir?


    Ach ist schon spät für einige.......

    Ganz ehrlich....wenn du keine anderen Probleme hast....das ist doch nicht der Rede wert....

    Sorry meine Meinung.

    • Offizieller Beitrag

    ....was steht denn nun in dem Link und dem kopierten Beitrag denn nun anderes, als in dem Text von mir?


    Ach ist schon spät für einige.......

    Naja ... Quelle angeben nicht einfach kopieren. Das haben wir doch in 10 Jahren Forum doch lernen müssen oder ? :winking_face:


    Gute Besserung Martin! Ich hoffe Morgen früh nach dem aufstehen liest man hier bessere Nachrichten aus Leipzig! GetWellSoon!!!

  • Hier nun ein neues Statement von Martin. Gepostet auf seiner Facebook Seite :winking_face:

    Pinkin Fraktur ist übrigens ein Hüftkopfbruch

    Stand ca 0 Uhr


    Kurzes Update.

    Das Training endetet heute nicht nach Plan. Ich liege gerade auf Notfall Intensiv in Leipzig.

    Dickes Danke an mein Mechaniker Mischa und all die vor Ort waren heute in Leipzig.

    Diagnose:

    Hüfte ausgekugelt und eine Pipkin Fraktur. Pfanne auch beschädigt. Dazu kommt noch ein eingeklemmter Nerv.

    Bin hier im KKH Leipzig gut versorgt, werde morgen in der Früh Operiert, Oberarzt ist mit dabei weil es keine einfache Fraktur ist.

    Drückt mir die Daumen!

  • Ich könnte mir vorstellen, dass das eine längere Pause nach sich zieht. Da kann er froh sein wenn die GP Saison so schnell noch nicht startet.

    Alles was mit Oberschenkel zu tun hat dauert meistens etwas länger.

  • Oh je das hört sich nicht gut an. Zuerst mal gute Besserung und eine erfolgreiche OP heute morgen wünsche ich dem Martin.

    Eine Pipkin Fraktur entsteht oft als Hochrasanztrauma mit enormer Gewalteinwirkung, z. B. bei einem Autounfall, wo das Knie gegen das Armaturenbrett prallt. Die Fraktur wird in 4 Stadien eingeteilt, wobei wie Martin schreibt, auch der Nerv ( Nervus ischiadicus) mit betroffen sein kann. Oft führt diese Verletzung später zu einer posttraumatischen Coxarthrose, was soviel heißt, dass viele später ein künstliches Hüftgelenk benötigen.

    Bei uns in der Klinik muss der Patient, nach solch einer Operation, für mindestens 6-8Wochen das operiert Bein entlasten, d. h. maximale Belastung 15kg. Danach langsames aufbelasten. Ich weiß ja, dass alle Speedway Fahrer hart im Nehmen sind, trotzdem befürchte ich eine Ausfallzeiten von mindestens 3 Monaten.

    Wollen wir nicht ganz so schwarz sehen und hoffen auf gute und schnelle Genesung, alles Gute Martin

  • Ohne schwarzmalen zu wollen, wird 2020 für Martin aus sportlicher Sicht voraussichtlich gelaufen sein. Die beiden Röntgenbilder, die er ins Netz (FB) gestellt hat, verheissen nichts Gutes. Und wie armino richtig beschrieben hat, sind die Folgen im Moment noch nicht abschätzbar.

    Man kann Martin nur wünschen, daß durch operative Maßnahmen die Rekonstruktion des geschädigten Beckenbereichs möglich ist und anschließend wieder eine "normale" Belastbarkeit hergestellt werden kann. Die Reha wird sich ziehen. Ich sprech da mit meinen 2 Hüft-TEPs aus leidvoller, eigener Erfahrung. Karl Maier hat sich vergangenes Jahr einer TEP-OP unterzogen und fährt wieder Motorrad.,

    Ich drücke Martin fest die Daumen und wünsche ihm für seine Wiedergenesung nur das Allerbeste.

  • Definitiv Saisonende sagt meine Nachbarin und die kennt sich aus arbeitet schließlich im Krankenhaus !

  • eben...

    bis dato also nix verloren... (sportlich zumindest).

    Trotzdem ein Unfall zum denkbar schlechtesten Zeitpunkt. Gerade jetzt, wo alle darauf warten/damit rechnen, dass konkrete Infos kommen, wann es wieder losgeht.

    Ales Gute Smoli!

  • Spanien will ab Juli wieder Touristen ins Land lassen, ich denke das kann im Sommer dann ganz schnell gehen mit der Reisefreiheit, ob mit oder ohne Zuschauer das ist dann die Frage..

    Ohne Zuschauer lässt sich unser Sport nicht betreiben.

  • Es wird keine zweite Welle geben - die ganzen Lockdown Maßnahmen gehören schon längst alle aufgehoben.

    Woher wollt ihr das wissen? Ich denke das kommt auf die Maßnahmen an. Wenn man jetzt alles auflösen würde, wären wir doch in 4 Wochen wieder bei einen Lockdown.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!