MICHI HÄRTEL NACH TETEROW STURZ OPERIERT

  • Wurde zwar im Olching Thread schon mal geschrieben aber ich dachte es ist es wert einen eigenen Thread dazu aufzumachen.
    Steht auch auf seiner FB Seite

    MICHI HÄRTEL NACH TETEROW STURZ OPERIERT

    Die Verletzungen, die sich Michael Härtel bei seinem Sturz im ersten Lauf der Speedway-Junioren-Team-WM in Teterow (7. Juni) zuzog, erwiesen sich doch als schwerwiegender als zuerst geglaubt.

    Aus Teterow zurückgekehrt, begab sich Michi am Pfingstsonntag zu weiteren Untersuchungen in die Klinik nach Dingolfing. Dort ergaben Röntgenaufnahmen zunächst keine auffälligen Befunde. Nach einer zweiten Begutachtung der Röntgenbilder am nächsten Tag durch den Chefarzt der Klinik wurde eine CT-Aufnahme durchgeführt. Die brachte dann den Befund, dass der 3. Lendenwirbel gebrochen war sowie der 2. und der 4. Lendenwirbel von hinten eingebrochen waren.
    Bereits zwei Tage später, am 11. Juni, wurde Michael in Dingolfing operiert. Dabei wurden die beiden angebrochenen Wirbel verschraubt und Stäbe zur Stabilisierung der Wirbelsäule eingesetzt.

    Die Op. verlief erfolgreich; Michael hat sie gut überstanden. „Es war kein sehr schwerer Eingriff. Es geht mir gut, ich kann rumlaufen, mich bewegen, alles machen, ausser die Wirbelsäule belasten“, berichtete uns Michi aus dem Krankenhaus, aus dem er morgen (18. Juni) schon entlassen wird.

    Nächste Woche wird der deutsche Juniorenmeister seine letzten beiden Realschulprüfungen ablegen, dann beginnen die Ferien bis zu seinem Ausbildungstart in Dingolfing im September.

    Auch der Rennsport hat für Michi erstmal Pause: Für 10 – 12 Wochen ist der Heilungsprozess von den Ärzten angesetzt. Damit fallen die kommenden groβen Rennen (Olching, Bundesliga Brokstedt, EM-Finale Herxheim) flach, doch die Gesundheit geniesst für den 16-Jährigen absolute Priorität.

    Genesungswünsche an Michi bitte über seine Facebook-Seitewww.facebook.com/michi.haertel

    Wir halten alle Fans natürlich an dieser Stelle auf dem Laufenden.

    Ihr und Euer Michi-Härtel-Racing-Team

  • Gute Besserung Michi !!!

  • Man man man,was muss man denn hier wieder lesen,Mensch der Michi.......
    Aber trotzdem danke Wotan, dass du uns hier über den aktuellen Zustand informierst !

    Na dann mal ne gute Prüfung,das ist jetzt auch das wichtigste und natürlich gute Heilung und Genesung !
    Muss das erst mal sacken lassen ! Bin noch ganz aufgewühlt ! "Unser" Michi......

  • Gute Besserung!

    --- Dietmar Lieschke Fan ---

    5 x DDR-Sandbahnmeister
    3 x Vize DDR-Sandbahnmeister
    1 x Vize DDR-Speedwaymeister
    2 x DDR-Grasbahnmeister
    7 x Gewinner des Bergringpokals
    7 x Goldhelmgewinner in Teterow

  • Arek 2. Januar 2021 um 10:32

    Hat das Thema aus dem Forum News nach News verschoben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!