4. Adi Funk Memorial, Mureck, 29.6.2014

  • Zeitplan

    Training: 10:00 Uhr
    Start: 14:00 Uhr

    Line-Up

    1. Hristo Hristov (BUL)
    2. Pierpaolo Scagnetti (ITA)
    3. Milen Manev (BUL)
    4. Daniel Gappmaier (AUT)
    5. Denis Stojs (SLO)
    6. Norbert Magosi (HUN)
    7. Matic Voldrih (SLO)
    8. Christian Pellikan (AUT)
    9. Lukasz Kret (PL)
    10. Aleksander Conda (SLO)
    11. Hynek Stichauer (CZ)
    12. Piotr Dziatkowiak (PL)
    13. Witalij Lisak (UKR)
    14. Joszef Tabaka (HUN)
    15. Martin Malek (CZ)
    16. Jernej Pecnik (SLO)

    Beiprogramm

    20. Peter Luttenberger (AUT)
    21. Krzysztof Pikusa (PL)
    22. Josef Fasching (AUT)
    23. Dominik Weiss (AUT)

    Auf euer kommen freut sich das Speedway Center Austria :smiling_face:

    Quelle: speedway-mureck.at

    Einmal editiert, zuletzt von MiMi (28. Juni 2014 um 12:03)

  • Fritz Wallner ist doch verletzt :frowning_face: und vom Rest hab ich leider kA

  • Danke für die Info. Is halt der bekannte Teufelskreis. Wenig Bahnen, wenig Rennen, wenig Clubs, wenig Nachwuchs. Und irgendwann wirds eng oder die Lichter gehen ganz aus.

    Wir sind nicht normal

  • Soweit ich weis hatte er schon länger Probleme mit dem Knie nd hat sich glaub ich nach einem Sturz in Eggendorf sogar operieren lassen? Danach war es glaub ich Finanziel nichtmehr möglich weiter zu machen nd hat sich jz eher für Paintball als neues "Hobby" entschieden.. Alle Angaben jedoch ohne Gewähr!

  • In österreich gehn sowieso bald die lichter aus
    keine fahrer kein nachwuchs und keine sponsoren
    zuschauer gebe es genug die fahrn halt dann nach slowenien,kroatien,ungarn usw.
    die bahn in mureck lässt keine überholvorgänge zu weil der radius beschissen ist und der belag stellenweise ausbricht
    der vertrag läuft heuer aus und wird meines wissens nicht verlängert
    siehe fahrerfeld sehr sehr schwach besetzt die kosten halt nicht so viel sind eh seit 5 jahren die gleichen wen nicht grad qualiläufe sind
    alles traurige realität in unserem land :thumbs_down:

  • Glaub ich nicht da dort ja umbebaut wird

  • Wenn Mureck auch noch zu macht, dann hat Österreich nur noch die Bahn in St. Johann
    Wallner, Gappmaier und Pellikan sind nun wohl auch die letzten aktiven Fahrer, die Österreich noch hat. Sehr traurig, wie schnell das dort den Bach runter gegangen ist.

    panem et circenses

  • Hab beim Veranstalter nachgefragt ob tatsächlich der Vertrag ausläuft.

    Er hat mir gesagt, dass es in Mureck einen unbefristeten Vertrag mit der Gemeinde gibt.

    Ich denke, dass es auch weiter Rennen geben wird. Da der Fußballverein eine eigene Kantine beim Speedwayrennen betreibt und durch diese Einnahmen ein drittel des Jahresbudget für den Fußballverein einnimmt. Auch die Stadt Mureck nimmt bei jedem Rennen einiges an Geld ein (Übernachtungen, Materialien für die Organisation des Rennens, Lustbarkeitssteuer, etc.)

    Soweit ich weiß bekommt das Speedway Center Austria auch keine Förderungen von der Stadt Mureck oder vom Land Steiermark.

  • Line-up + Beiprogramm aktualisiert! :smiling_face:

    Ich war gestern den ganzen Tag in Mureck nd wir haben alle hart gearbeitet. Airfence aufstellen, Startmaschine nd was hald alles so dazu gehört! Auch an der Bahn wurde hart nd eifrig gearbeitet. Für Zuschauer dürfte die Bahn wohl nicht das beste sein aber die Fahrer kommen offensichtlich immer wieder gerne nach Mureck.. :smiling_face:

    Einmal editiert, zuletzt von MiMi (28. Juni 2014 um 12:34)

  • Das Speedway Center Austria ist ja auch einer der wenigen Lichtblicke in der derzeitigen Krise im österreichischen Speedway. Sie halten die lange Speedwaytradition in der Steiermark weiterhin am Leben.
    Kann man nur hoffen, dass die Zuschauer dieses Engagement auch würdigen, und zahlreich das morgige Rennen besuchen.

    panem et circenses

    • Offizieller Beitrag

    1. Martin Malek (CZE) - 14 (2,3,3,3,3) + 1. Platz im Finale
    2. Matic Voldrih (SLO) - 11 (3,1,3,1,3) + 2. Platz im Finale
    3. Tabaka József (HUN) - 14 (3,2,3,3,3) + 3. Platz im Finale
    4. Magosi Norbert (HUN) - 13 (2,3,3,2,3) + 4. Platz im Finale
    5. Hynek Stichauer (CZE) - 12 (3,2,2,3,2) + 3. Platz im Race Off
    6. Daniel Gappmaier (AUT) - 10 (3,3,2,1,1) + 4. Platz im Race Off
    7. Denis Stojs (SLO) - 8 (d,3,2,3,-)
    8. Piotr Dziakowiak (POL) - 7 (TT,2,1,2,2)
    9. Christian Pelikan (AUT) - 7 (1,1,1,2,2)
    10. Jernej Pecnik (SLO) - 6 (1,d,1,2,2)
    11. Milen Manev (BUL) - 5 (2,0,2,TT,1)
    12. Aleksander Conda (SLO) - 4 (2,1,1,-,-)
    13. Dominik Weiss (GER) - 3 (TT,2,0,1,0) :confused_face:
    14. Hristo Hristov (BUL) - 2 (0,1,0,0,1)
    15. Lukasz Kret (POL) - 2 (1,d,0,0,1)
    16. Pierpaolo Scagnetti (ITA) - 1 (1,0,F,0,0)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!