• Er fuhr im Jahre 1964 auch 4 Rennen in Russland .
    Beim ersten Rennen in Balakowo vor 35000 Zuschauern ( ausverkauft ) belegte er den 2 Platz .
    Beim zweiten Rennen im gleichen Stadion auch vor 35000 Zuschauern wurde er 4.
    Beim dritten Rennen in Rowno waren abends um 18.30 Uhr bei plus 38 Grad die Reifen seiner Maschine den Anforderungen nicht mehr gewachsen .
    Beim vierten Rennen in Lwow gab es das gleiche Problem wie schon in Rowno .

    Das Rennen in Rowno fand am 14. Juni 1964 statt, Igor Plekhanov gewann, Viktor Trofimov wurde Zweiter, Yuriy Chekranov belegte den 3. Platz.

    Jochen Dinse belegte den 10. Platz, Günther Schellenz den 13. Platz.

  • J.Dinse müsste auf dem Foto der 5.von Rechts,ohne Schrift auf der Brust,sein!?

  • Auf dem Foto auf Platz 2 Günther Schelenz oder Jochen Dinse?

    Ja, das ist die Siegerehrung vom 10.06.1964 in Balakowo.

    Auf dem Foto sind dann von rechts nach links:

    Günther Schelenz (2. Platz, 10 Punkte)

    Wladimir Sokolow (1. Platz)

    Slobodan Dzudovic (3. Platz)

    Gennadij Semenow (4. Platz)

    Jochen Dinse (5. Platz, 7 Punkte)

    ...

    Quelle: Illustrierter Motorsport Heft 14 von 1964.

  • Scholli

    Im Prinzip hast du Recht, nur wird angezweifelt das rechts Schelenz steht. Ich denke auch das er eher links auf dem Podest steht.

    Benno 52

    Ich gebe dir Recht, der 5. von rechts sollte Dinse sein.

    --- Dietmar Lieschke Fan ---

    5 x DDR-Sandbahnmeister
    3 x Vize DDR-Sandbahnmeister
    1 x Vize DDR-Speedwaymeister
    2 x DDR-Grasbahnmeister
    7 x Gewinner des Bergringpokals
    7 x Goldhelmgewinner in Teterow

  • Danke für die Tipps!

    Kann mir jemand etwas über den Fahrer auf dem beigefügten Foto sagen? Ich gehe davon aus, dass er an denselben Rennen vom 10. bis 11. Juni 1964 in Balakovo teilgenommen hat. Teilnehmer waren Rennfahrer aus der DDR, Jugoslawien und der UdSSR. Offensichtlich ist dies weder Shelenz noch Dinse noch Dzhudovich.

    Aber ich könnte mich natürlich irren, und dieses Foto stammt von einem anderen Rennen in Balakovo. Aber plötzlich wird dir jemand etwas sagen.

    Nochmals Entschuldigung für die deutsche Sprache von Google Translate.

  • Günther Schelenz ist ganz sicher der erste von rechts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!