Wer Samstag 25. Februar 2017 Zeit hat...Wir treffen uns wieder ab ca 15 Uhr bei Claudio in Breitenthal in der Dorfwirtschaft.
MC KRUMBACH Alte Zeiten der 70 er und 80 er Jahre
Unterstütze Max Dilger bei seiner Reha
-> SPENDENLINK <-
-
-
Dorfwirtschaft hört sich gut an,leider zu weit weg,wäre gerne dabei,euch allen viel Spaß !

-
Kein Weg ist zu weit
-
Tut mir leid, kann am Samstag nicht kommen, da am gleichen Samstag die Generalversammlung der Böllerschützen Fischen ist und ich als Kassenrevisor Anweisenheitspflicht habe. Beim nächsten mal, bin ich mit Sicherheit wieder dabei.
Gruß von mir an alle anderen
-
Muss mich für mein Fehlbleiben entschuldigen. War bis Einbruch der Dunkelheit im Holz. Sorry
-
war auf Geburtstagsfeier 😓
-
save the date!
Samstag 11. November ab 17 Uhr
MC Krumbach-Stammtisch
kleine Dorfwirtschaft in Breitenthal
Bitte weitersagen und zahlreich erscheinen.
Wer eine Übernachtungsmöglichkeot benötigt muss sich bitte selbst darum kümmern.
-
Findet das Treffen heute schon statt?
-
Ja heute ab 17 Uhr!!
-
Servus Fans des MC Krumbach
Für Samstag 7.April planen wir wieder ein grösseres Treffen in der Dorfwirtschaft
in Breitenthal bei Claudio.
Hierzu möchten wir besonders alle Fahrer der 70/80er Jahre und alle Fans dazu einladen.Deswegen meine Bitte an euch hier:Gebt diesen Aufruf mal an euch bekannte Personen weiter,welche wir durch die verschiedenen Medien nicht erreichen können!
Dankeschön MfG vom Orga Team um Wirt Claudio 😀
-
Findet das Treffen in Breitenthal heute statt?
-
Traurige Meldung
Der Johannes "Hans " Würterle ist gestorben.😢
Er war der Vater von Peter Würterle
Auch war er1983 Rennleiter beim MC Krumbach
Ruhe in Frieden Hans 😢
The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. -
- Official Post
Netzfund

The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. -
Das hier angekündigte Test Match Deutschland gegen die UdSSR hat in Krumbach dann aber doch nicht stattgefunden. Dafür wurde ein Internationales Individualrennen ausgetragen.
-
Noch ein paar Infos über die Bundesligazugehörigkeit des MC Krumbach
Der Club war bereits 1972 in einer Renngemeinschaft mit dem AC Landshut in der damaligen Deutschen Speedway-Liga vertreten. Diese RG Krumbach/Landshut landete unter den fünf teilnehmenden Teams in der Süd-Gruppe abgeschlagen auf dem letzten Platz.
1973 war der MC Krumbach dann Gründungsmitglied der Speedway-Bundesliga, in der sie von 1973 bis 1985 dreizehn Jahre lang ununterbrochen vertreten waren. In dieser Zeit gewann der MC Krumbach dreimal die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft (1975, 1976, und 1983).
Nachfolgend die Bundesliga-Finalergebnisse mit den Krumbacher Mannschaftsaufstellungen in den Meisterjahren 1975, 1976, und 1983:
1975 (Finale in Brokstedt)
1. MC KRUMBACH - 33 Punkte (Hans Wassermann 11, Georg Gilgenreiner 7, Albert Straßer 7, Manfred Poschenrieder 5; Gerhard Zettler 3)
2. MSC Ipf BOPFINGEN - 24 P.
3. Team'70 BROKSTEDT - 23 P.
4. MSC CLOPPENBURG - 16 P.
1976 (Finale in Krumbach)
1. MC KRUMBACH - 30 Punkte (Hans Wassermann 11, Georg Gilgenreiner 10, Peter Lempenauer 8, Manfred Poschenrieder 6; Erich Domanics NS)
2. Team'70 BROKSTEDT - 26 P.
3. AC LANDSHUT - 24 P.
4. MSC DIEDENBERGEN - 14 P.
1983 (Finale in Diedenbergen)
1. MC KRUMBACH - 32 Punkte (Peter Lempenauer 10, Detlef Koblofsky 10, Peter Würterle 7, Gerd Riss 5; Josef Kugelmann NS)
2. AC LANDSHUT - 27 P.
3. MSC Ipf BOPFINGEN - 21 P.
4. MSC DIEDENBERGEN - 16 P.
-
Also wenn ich mich richtig erinnere, dann war 1972 die bzw. das Rennen
in Landshut noch im alten Hammerbachstadion. Kann das sein?
-
Also wenn ich mich richtig erinnere, dann war 1972 die bzw. das Rennen
in Landshut noch im alten Hammerbachstadion. Kann das sein?
Ja, denn 1972 gab es in Landshut noch keine Speedwaybahn, sondern nur die Langbahnrennen auf der Sandbahn im Hammerbach Stadion. Das Speedway-Stadion in Landshut-Ellermühle wurde ja erst 1974/75 gebaut und im August 1975 eröffnet.
Das war ja auch der Grund warum der AC Landshut mit dem MC Krumbach für die Speedway-Liga 1972 eine Renngemeinschaft gebildet hat. Die Landshuter hatten damals schon ein paar gute Fahrer, aber noch keine eigene Speedwaybahn. Darum haben sie sich mit den Krumbacher zusammengetan und das Liga-Heimrennen in Krumbach gefahren.
Das Liga-Team der Renngemeinschaft Krumbach/Landshut bildeten in der Saison 1972 die Fahrer Waldemar Bacik, Josef Wiesböck, Alois Wiesböck, Georg Gilgenreiner, Berthold Groß und Otto Eisenschien.
Weil sie auch in den nächsten beiden Jahren kein eigenes Stadion hatten und weil die OMK für die Bundesliga keine Renngemeinschaften zugelassen hat, konnten die Landshuter 1973 und 1974 nicht an der Speedway-Bundesliga teilnehmen. Die Premiere-Saison war für den AC Landshut die Bundesliga Saison 1975, wo mit Platz 3 in der Südgruppe (hinter Krumbach und Bopfingen) nur knapp den Einzug ins Finale verpasst wurde.
-
Danke Herr Weber

Woher hast du all die Informationen!
-
Danke Herr Weber

Woher hast du all die Informationen!
"Weberpedia" weis vieles (aber nicht alles) und hat ein großes Bahnsport Archiv auf das er zurückgreifen kann.

-
" Weberpedia" einfach genial

-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!