Sandbahnrennen Altrip

  • Das Sandbahnrennen in Altrip, geplant für den 4.6.2015 wird aufgrund von Helfermangel nicht stattfinden.
    Quelle: Die Rheinpfalz
    In der heutigen Ausgabe steht ein Bericht mit Informationen vom 1. Vorsitzenden Gensinger.
    Gruß aus der Pfalz
    .

  • der nächste Trauerfall :frowning_face:

  • Tja die alten werden immer weniger die seit Jahren mitgeholfen haben und die jungen denken heute nur noch an saufen und was weiss ich.
    Dieses Problem betrifft fast alle Vereine.
    keiner will mehr was tun heute, ausser es gibt Kohle dafür ;).

  • Naja, man hat das Ziel sich personell stärker aufzustellen. Dazu muss man aber auch erst Leute finden. Oder werden die netten Security Leute dem Club unter die Arme greifen....??

  • Also ich bin zwar nicht genau im bilde, aber ich tippe eher auf Geldmangel. Helferengpass? Da wäre noch bis zum Juni zeit, Ersatz zu suchen. Aber naja...ich hab schon länger meine Meinung zu den altripern :angry_face:

  • es ist doch mehr als typisch für unsere gesellschaft, wenn man die leute reden hört, wie gescheit sie sind und wie alles gemacht gehört, diese dann aber frägt ob sie sich eherenamtlich betätigen wollen, dann gibts zur antwort, ich hab doch keine zeit oder ich bin doch nicht blöd. egal wie und wo, und das wird in zukunft ein problem für die ganze gesellschaft.

  • Bei 6 TageWoche, Sonntagsarbeit usw. ist es aber auch schwierig irgendwo mitzuhelfen. Nicht immer sind nur die Leute Schuld. Auch die Gesellschaft ist ein Problem.

  • klar ist es nicht bei jedem gleich, aber die mehrheit macht es sich oft sehr leicht. mehr will ich auch nicht mehr zu diesem thema schreiben

  • Wenn man dem Artikel auf der Altrip Seite Glauben schenken darf liegt es ja an einer enormen Erkrankung innerhalb vom Verein. Also ganz ehrlich, wieviel sind denn da krank geworden dass das Rennen für den Juni jetzt schon abgesagt werden muss? Da gibt es doch sicherlich andere Gründe.

  • Und Zuschauer sind doch nach Altrip immer genug gekommen wenn ich mich nicht täusche !

    So eine Tradition....sehr Schade das ganze...auch wenn es 2016 wieder weitergeht. mach lieber noch ein ? wenn mal ein Jahr nichts ist mach die Situation für den Veranstalter nicht leichter !

  • In dem Verein passiert bis zum Renntag 7Uhr garnichts. Gehe davon aus das die Helfer vielleicht etwas finanzielle Unterstützung
    zu ihrem ausgefallenen Feiertag haben wollten. Leider hatte immer Herr Gensinger alles an die "teuren Fahrer" ausgegeben!

    Bin letztes Jahr auch früher gegangen und mir geschworen das es des letzte Jahr war.
    Hatte ich wohl recht!

  • war in Harsewinkel auch so,die haben auch gesagt,nächstes Jahr ist wieder
    Sandbahnrennen,war aber nicht,ist schon ne ganze Weile her,gebe Alfons Recht

  • @Schpittweehuul
    Fronleichnam ist im Süden immer Feiertag!!!

    @ellwanger
    Hast schon recht,erst dann wenn die Freiwilligen Helfer immer sehen das der Ertrag nur in eine Tasche geht!!!
    Am Stadion bzw. Rennbahn wurde die letzten 5 Jahre mind. NICHTS gemacht.

  • eine tasche? dann fängt der fisch ja wieder am kopf an zu stinken. schlechter kann es für einen verein nicht laufen

    • Offizieller Beitrag

    Sandbahnrennen beim MSC Altrip und dieses Mal ohne "Helferprobleme" bzw. Mangel :grinning_face_with_smiling_eyes:

    • Termin: 26. Mai (Fronleichnam) 2016
    • Training ab ca. 9:00 h
    • Rennbeginn ca. 13:30 h


    Weiteres folgt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!