Michi Härtel mit Maximum in Tschechien

  • Erfolg bei U21 MeisterschaftEin Landshuter Teufel lehrt die Tschechen das Fürchten – beim heutigen Lauf zur Tschechischen U21-Meisterschaft in Slany hat sich der als Gastfahrer antretende Michael Härtel in exzellenter Form präsentiert und mit Maximum die einheimischen Fahrer Zdenek Holob und Ondrey Smetana (nach Stechen mit Eduard Krcmar) auf die Plätze verwiesen. „Ich hatte keine schlechten Starts, was relativ entscheidend war. Die Bahn war nicht in einem top Zustand, aber auf solchen Bahnen lernt man das Fahren. Auf einer Autobahn kommt jeder schnell rum“, so Michi vor der Heimfahrt aus Tschechien. Der nächste Lauf zur U21 Meisterschaft findet am 8. Mai wiederum in Slany statt.

    Dieser Erfolg gibt nun viel Rückenwind für das am kommenden Freitag anstehende Bundesligamatch gegen Wolfslake, für das Michi als gesetzt gilt.

    Der AC Landshut gratuliert zum tollen Erfolg.


    http://www.speedway-landshut.de/aktuelles-deta…maximum-27.html

  • Hut ab vor so einem großem Erfolg.
    Auch von mir ganz große Anerkennung und ich drücke beide Daumen ,daß der Erfolg auch weiterhin so gut anhält. Für mich ist MICHI noch das bessere Talent für unseren Sport als Martin S.
    meint

    Speedway-Oldie :smiling_face:

  • Waren heute in Slany vor Ort. Ach war das heute kalt und windig, aber die Leistung von Michi Härtel erwärmte uns.

    Das wird mal ein kanns guter Fahrer.


  • @Di.Ri.

    bin ich ganz bei dir.Er wird für mich mal ein ganz großer.
    meint

    Speedway-Oldie :smiling_face:

  • Schöner Erfolg, aber so stark besetzt war das 13er Feld in Slany dann auch wieder nicht. Da hätte es mich gewundert wenn der Michi dieses Rennen nicht gewonnen hätte.
    Die Tschechen haben echt ein gewaltiges Nachwuchsproblem. Nur 8 der 13 Fahren waren Tschechen, die anderen fünf ausländische Gastfahrer außer Konkurrenz.

    Ergebnis CZ U21 Meisterschaft 1. Lauf Slany
    1. Michael Härtel, D ... 3 3 3 3 3 = 15
    2. Zdeněk Holub, Praha ... 3 3 2 3 3 0 14
    3. Ondřej Smetana, Praha ... 3 3 1 3 2 = 12+3
    4. Eduard Krčmář, Slaný ... 3 3 U 3 3 0 = 12+R
    5. Žiga Kovačič, SLO ... 1 2 3 2 3 = 11
    6. Patrik Mikel, Březolupy ... 2 2 2 2 2 = 10
    7. Patrik Búri, SK ... 2 X 3 2 X = 7
    8. Filip Hájek, Praha ... 0 1 3 1 2 = 7
    9. Michal Tomka, SK ... T 2 1 2 2 0 7
    10. Martin Mejtský, Pardubice ... 1 1 2 0 1 0 5
    11. Jannik Klein, A ... 2 2 0 F ex 0 4
    12. Adam Fencl, Slaný (250 ccm) ... 1 1 T 1 1 = 4
    13. Josef Novák, Pardubice ... E – – – - = 0

    panem et circenses

  • Ich denk mal nicht nur die Tchechen..unsere u 21 Fahrerfelder werden auch immer kleiner....Na die ersten 4 waren davon stark..der Rest..naja

  • Ja, das ist leider in allen Nationen so, dass es kaum noch Nachwuchsfahrer gibt. Ein großes Problem.
    Ich denke dass die ersten sechs von Slany ganz ordentliche Fahrer sind, zu den ersten vier kommt noch der fünfte Ziga Kovacic, der Slowene ist mit 17 Jahren ein großes Talent, und der Sechste Patrik Mikel ist sogar noch jünger. Aber insgesamt ist dieses Fahrerfeld schon erschreckend dünn. Da war man in der Vergangenheit bei den Tschechen was anderes gewöhnt.

    panem et circenses

  • Es ist zwar noch relativ gut in Schweden, aber in den letzten paar Jahren wird auch dort der Nachwuchs immer weniger. Die Anzahl der aktiven Fahrer hat sich in den vergangene fünf Jahren fast halbiert. Die Zahl der Teams in den diversen Ligen nimmt auch immer mehr ab.

    panem et circenses

  • Arek 2. Januar 2021 um 10:36

    Hat das Thema aus dem Forum News nach News verschoben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!