Grand Prix Nr. 7 - Horsens (2015)

  • Ich glaub auch nicht dass der Kildemand sich "absichtlich" fallen läßt. Aber er kann offenbar die Balance nicht halten, wenn ihm einer hart innen ranfährt. Keine Ahnung ob das an seinem Fahrstil liegt, oder an was sonst. Aber ich sage wenn er so leicht fällt, und andere Fahrer eben nicht so leicht fallen, sondern in der Lage sind so was noch abzufangen, dann muss sich der Schiedsrichter darauf einstellen und in so einem Fall eben Kildemand vom re-run ausschließen, und nicht den Fahrer der ihn innen überholen wollte. da ist Fingerspitzengefühl vom Schiri notwendig, so oder so zu entscheiden. Aber es sollte nicht automatisch so sein, dass sich der der sich hinlegt wieder starten darf und der andere rausgenommen wird.

    panem et circenses

  • Da haben wir die gleiche Diskussion wie beim Fussi - Fingerspitzengefühl - was ist das ?
    Wo fängt Fingerspitzengefühl an und wo hört es auf ? Wo fangen Fouls an, die den Regeln entsprechend geahndet werden müssen und wo lässt man warum auch immer irgendwas weiterlaufen ?
    Ich denke, das ist ne Never ending Story - also verschwimmt der Sinn der Diskussion etwas.

    Simon Wigg
    (* 15. Oktober 1960 - † 15. November 2000)

  • dann muss sich der Schiedsrichter darauf einstellen und in so einem Fall eben Kildemand vom re-run ausschließen, und nicht den Fahrer der ihn innen überholen wollte. da ist Fingerspitzengefühl vom Schiri notwendig,

    Vor allem wenn man Kildemand nach der absolut brutal-rücksichtslosen Attacke in Ht. 18 wieder zum Re-Run zuläßt.

  • ....und das bedeutet jetzt was?

  • ....und das bedeutet jetzt was?

    dass es leider zu wenig wirklich hervorragend gute Schiedsrichter beim Speedway gibt.

    Fairer weise muss ich aber schon sagen, dass es in letzter Zeit immer öfter passiert, dass Fahrer nach leichten Berührungen schnell mal auf der Bahn liegen. Ich kann mich nicht erinnern, dass das in früheren Jahren so häufig passiert ist. In diesen Fällen à la Kildemand die richtige Entscheidung zu treffen, ist für den Schiri manchmal echt schwer.

    Ich plädiere ja schon lange dafür dass der Schiri in diesen 50/50 Situationen die Option haben sollte, ALLE Fahrer zum re-run wieder zuzulassen (eventuell mit einem Handicap am Start für die bei einem Crash involvierten Fahrer). Warum sollte der Referee diese Option nur bei einem Sturz in der ersten Kurve nach dem Start haben, warum nicht auch später im Verlauf des Rennens?

    Ich fand es gestern ja stark vom Schiri Jim Lawrence, dass er nach der 3er Kollission mit Kildemand, Nicki und Zagar eigenmächtig entschieden hat, ALLE wieder zuzulassen obwohl er das laut Reglement eigentlich gar nicht kann/darf. Laut den Regel muss er bei Abbruch einen Fahrer als den Schuldigen vom re-run ausschließen. Diese Regel gehört so schnell wie möglich geändert, denn es gibt immer wieder Rennsituation wo man einfach keinen eindeutig Schuldigen hat.

    panem et circenses

  • War doch in Ordnung alle zu zulassen. War ja noch erste Kurve. Zwar Ausgang aber erste Kurve

    ON THE INTERNET YOU CAN BE ANYTHING YOU WANT.
    IT´S STRANGE THAT SO MANY PEOPLE CHOOSE TO BE STUPID.



  • Wurde evtl. früher nicht so eng gefahren wir heute und daher kommen solche Rutscher zustande?

  • Das sind Unarten vergleichbar mit Schwalben beim Fball genau wie unnötiges liegen bleiben

    da wird eben einfach gehofft das jemand anderes ausgeschlossen wird ... In Diedenbergen hat sich selbst ein 250er Fahrer nach nem von ihm verschuldeten Sturz nicht bequemt sein Bike ins Infield zu schieben

    ich habe kein Verständnis für solch ein Verhalten da es erstens unfair ist und zweitens den Ablauf unnötig verzögert

    "früher" hätte es sowas nicht gegeben da die Heats bei Stürzen nicht gleich abgebrochen wurden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!