Rastede, 08.und 09. August > 51. Int. Grasbahnrennen

Unterstütze Max Dilger bei seiner Reha
-> SPENDENLINK <-

• Der Rasteder AC veranstaltet am Samstag, 08. sowie am Sonntag, den 09.August`15 sein 51.-zigstes Internationales ADAC-Grasbahnrennen.

Samstag:

• Training ab 12:30 Uhr
    • Rennbeginnn 14:00 Uhr

Sonntag:

•  Training ab 9:00 Uhr
    • Start Hauptrennen ab 13:00 Uhr

Preisinfos:
    Eintrittspreise Samstag den 08.08.2015

Erwachsene 7,-€
    Jugendliche bis 16 Jahre 5,-€
    Jugendliche bis 12 Jahre Frei
    Schwerbehinderte mit Ausweis 5,-€

Eintrittspreise Sonntag den 09.08.2015

Erwachsene 16,-€
    Jugendliche bis 16 Jahre 10,-€
    Jugendliche bis 12 Jahre Frei
    Schwerbehinderte mit Ausweis 10,-€

Programmheft kostenlos.

Nähere Infos unter: http://www.rastederac.de/

• Schade, das Fahrerfeld hat gut ausgesehen :thinking_face:

• ab Heute wären noch 9 1/2 Tage bis zum Veranstalter-Tag.
    ab der nächsten Woche sind wieder tropische Temperaturen angesagt.
    warf man mit dieser Entscheidung ein bisschen früh die Waffe ins Korn?
    oder sind die Schäden welche sich bis heute gezeigt haben
    oder sind es die Schäden die nach dem Rennen sichtbar werden / wurden , für die Entscheidung zutreffend - heute das Rennen abzusagen.
    Mein Erholungswochenende-Rennen fällt aus , sehr schade.
    mein Erholungswochenende im Schlosspark und um zu fällt aus. auch schade !

• Eine Grasbahn ist keine Langbahn. Schau dir die Rillen und das alles an. Da bekommst keine ordentliche Bahn hin. Es geht ja vor allem auch um die Sicherheit der Fahrer

ON THE INTERNET YOU CAN BE ANYTHING YOU WANT.
    IT´S STRANGE THAT SO MANY PEOPLE CHOOSE TO BE STUPID.

• Wenn es so naß ist fahre ich nicht auf der
    Bahn daher die Rillen oder Spuren.
    Bin auch der Meinung das zu früh abgesagt wurde.

• Die Rillen u Spuren resultieren daher, das dort in den letzten Tagen ein Springtunier für Pferde stattfand. Teilweise stehen noch Zelte, da diese nun nicht abgebaut werden können.

Die Absage ist völlig richtig.

• Und wenn ich es nicht völlig falsch in Erinnerung habe ist "nicht auf der Bahn fahren" auch keine Option in Rastede da die ja auch jedes Jahr die Bande komplett rund um wieder aufbauen müssen. Da muss man dann früher oder später schon mit schwerem Gerät da rum fahren.

Trotzdem sehr schade...

Aber auch mal ein Lob an den Veranstalter! Solche wetter-/ bzw. bahnbedingten Absagen werden gerne auch bis aufs Letzte hinausgezögert. Dann steht mal als Fan schon auf dem Campingplatz und hat die Reise dorthin umsonst angetreten und die Fahrer stehen schon im Fahrerlager und bekommen kein Geld trotz bereits investierter Reisekosten und so weiter und sofort. Da Lob ich mir dieses realitätsnahe Denken wenn es einfach nicht sein soll!

• @TRIXX

schau dir die Fotos richtig an und lese meinen anderen Beitrag. Auch den Beitrag von Corona. Mit etwas Arbeit an der Bahn ist es da nicht getan.

Es es ist im Moment nicht möglich die noch stehenden Zelte der Pferdeveranstaltung abzubauen und es ist nicht möglich bei den Bedingungen die für das Rennen nötige Bande aufzubauen. Es ist eine 900m Grasbahn. Da baut man sowas nicht in einer Stunde vor dem Rennen auf.

Der Verein hat ALLES richtig gemacht.

• @TRIXX

Die Schäden die die Bahn genommen hat sind nicht mal ebend so zu beseitigen. Bei einem anderen Bahnbelag wie in Mulmshorn oder ähnliche Naturböden kann man da sicherlich mehr machen. Aber auf einer Grasbahn kann man nicht "stellenweise" solche Löcher schließen. Der ausgebesserte Bereich wird sich nach nicht mal 5 Läufen (Trainings) wieder ausfahren und dann hast du in der Bahn Löcher die auf einer Hochgeschwindigkeitsbahn wie Rastede keinem Fahrer zuzumuten sind. Das wird Sch...e gefährlich!
    Und das alles ganz abgesehen davon dass der Club gezwungen wäre im Vorfeld der Veranstaltung, wegen der notwenidigen Aufbauarbeiten, die Bahn noch weiter "kaputt" zu fahren.
    Wenn man das alles mal in Betracht zieht gab es wohl keine Alternative zur Absage...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!