BuLi Finals 2015

    • Offizieller Beitrag
  • Ich habe gehört, das Emil für Stralsund starten soll in den finals.

  • 03.10. Stralsund um 18:30 Uhr


    Das neue Flutlicht macht's möglich. :thumbs_up:

    Es ist zwar schon etwas spät im Jahr, denn im Oktober kann es auch in Stralsund Abends schon recht frisch werden, aber Flutlichtrennen haben immer eine ganz besondere Atmosphäre. Aber, der nächste Sommer kommt bestimmt, und dann gibt es nichts Schöneres als ein Abendrennen unter Flutlicht.

    panem et circenses

  • Würde mich auch mal interessieren...unter "Termine" beim Heatschema taucht sogar 14.00 Uhr als Zeit auf, aber das scheint wohl nur ein Versehen zu sein...

    WR

  • Alles ist angerichtet für das erste Finale zwischen dem deutschen Rekordmeister und dem MC Nordstern Stralsund das am kommenden Samstag, 26. September, um 19 Uhr in der OneSolar-Arena Landshut-Ellermühle stattfindet.

    Doch ausgerechnet vor dem ersten Finale in Landshut erreichte die ACL-Verantwortlichen in den letzten Tagen eine Hiobsbotschaft nach der anderen. Zunächst wurde der lettische Publikumsliebling Andzejs Lebedevs von seinem Land für das Paar-EM-Finale in Ungarn berufen, dann erhielt der Schwede Freddie Lindgren eine Wildcard für den Speedway Grand Prix in Stockholm und zu guter Letzt trudelte die Absage von Renat Gafurov ein. Der Russe muss am Sonntag im polnischen Ligafinale antreten und würde dort zeitlich nicht rechtzeitig eintreffen.

    Damit mussten die Macher des deutschen Rekordmeisters noch einmal den Transfermarkt sondieren. Mit dem dänischen Superstar Hans Andersen und Rückkehrer Mikkel Michelsen (ebenfalls Dänemark) angelten sich die ACL-Macher aber gleich zwei Hochkaräter. „Bei Mikkel war schnell alles klar, denn der Kontakt zu ihm ist nie abgerissen“, so ACL-Vize Gerald Simbeck über die Rückholaktion.

    Der zweite Transfer wurde dann am vergangenen Samstag am Rande des Eurosport SEC-Rennens im polnischen Ostrow eingetütet. „Auch mit Hans Andersen waren wir uns schnell einig, und er hat sofort zugesagt, uns zu helfen. Wir haben uns in Polen getroffen und alle Formalitäten geregelt. Er zählt zu den europäischen Topfahrern und hat auch am Samstag wieder bewiesen, dass er jeden schlagen kann“, so Simbeck über den dänischen Neuzugang.


    Wollen den Titel holen: Hans Andersen (li.) und Martin Smolinski.
    Damit gehen die Niederbayern im Heimrennen mit Hans Andersen, Mikkel Michelsen, Martin Smolinski, Michael Härtel, Erik Riss und Mark Riss an das Startband. Die Aufstellung der Nordsterne liegt noch nicht vor. Am 3. Oktober findet dann an der Ostsee das zweite Aufeinandertreffen statt (beide Ergebnisse werden zusammengerechnet). Mit einem Triumph könnte der deutsche Rekordmeister den sechsten Meistertitel in den letzten sieben Jahren nach Niederbayern holen.

    Im Lager des ACL rechnet man zum Finale mit einem großen Zuschauerinteresse: „Die Nachfrage ist natürlich groß und wir rechnen mit 3.500 bis 4.000 Besuchern“, so ACL-Vorsitzender Christian Schmid, der die Fans beruhigt: „Uns erreichen immer wieder Anfragen, ob es schon noch Tickets gibt. Ja, jeder der beim Finale dabei sein will, bekommt an der Tageskasse noch seine Karte“, beruhigt ACL-Vorsitzender Christian Schmid die Fans. Lediglich im Sitzplatzbereich wird der ACL-Schatzmeister zu Rennbeginn wohl ausverkauft vermelden können.

    Wer eine eventuelle Wartezeit an der Tageskasse vermeiden möchte, kann noch bis Freitag im Vorverkauf sein Ticket erwerben. Online unter speedway-landshut.de oder vor Ort bei Seiler und Heinzel in Ergolding sind Tickets erhältlich. Der Stehplatz für das Finale kostet für Erwachsene 17 Euro, ermäßigt 14 Euro (Kinder von 12 bis einschließlich 17 Jahren, Schwerbehinderte, ACL-Mitglieder) und Kinder unter 12 Jahre sind im Stehplatzbereich sogar frei. Ein Sitzplatz kostet 22 Euro, ermäßigt 19 Euro (Kinder von 6 bis einschließlich 17 Jahren, Schwerbehinderte, ACL-Mitglieder) und Kinder unter 6 Jahre sind ohne Sitzplatzanspruch frei.

  • danke für die Info,lupenrein geschrieben

  • Schade dass die Mannschaften nicht mal in diesen wenigen Rennen mit der gleichen Aufstellung fahren können. Da wird doch vieles verfälscht...Ich freu mich trotzdem schon sehr auf das Rennen und bin gespannt wie sich Mikkel Michelsen präsentieren wird. Ich denke Stralsund wird auf der A-Position ebenfalls bestens aufgestellt sein. Da werden unsere deutschen Spitzenfahrer mal richtig gefordert sein

  • von mir aus auch kopiert,trotzdem sauber abgeschrieben,LA sieht mich
    spätstens 2016 wieder,gruss an alle niederbayern :breit:

  • AC Landshut Devils
    1 Hans Andersen (DK)
    2 Mikkel Michelsen (DK)
    3 Martin Smolinski
    4 Michael Härtel
    5 Erik Riss
    6 Mark Riss
    Teammanager: Jan Hertel

    MC Nordstern Stralsund
    11 Patryk Dudek (PL)
    12 Timo Lahti (FIN)
    13 Mathias Schultz
    14 Kevin Wölbert
    15 Roberto Haupt
    16 Dominik Möser
    Teammanager: Steffen Leonhardt & Clemens Sommer

    Einmal editiert, zuletzt von wotan91 (22. September 2015 um 11:40)

  • Jupp, Busch muss zur Paar EM nach Debrecen und Schultz ist Gastfahrer für ihn.

    Finde ich persönlich ja ein wenig fragwürdig, warum man ausgerechnet den Kapitän der Nordsterne für die Paar EM normieren muss, obwohl die Terminüberschneidung bekannt ist. Zumal es genügend andere Fahrer gibt, die anstelle von Buscher hätten nach Ungarn fahren können... :thumbs_down:

  • Und in STRALSUND alle mit gleicher Aufstellung!
    Oder?


    Ähm, nein. Wie soll das gehen?
    Busch wird dann auf jeden Fall wieder im Kader sein, da an dem Tag kein anderes Prädikat ist an dem er teilnehmen muss. Ergo: Stralsund darf gar keinen Gast verpflichten.

    Und auf der A-Position kann sich ja evtl. auch noch was tun...wer weiß wer weiß. :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!