• Internationales ADAC - Speedway Flutlichtrennen in Dohren

    Deutschland vs. Rest of the World

    Beginn ab 18 Uhr

    Jetziger Stand :

    < Deutschland >

    Tobias Kroner
    Kai Huckenbeck
    Martin Smolinski

    < Rest of the World >

    Patryk Dudek / PL

    Weitere Infos folgen ..

  • oh,dudek dabei,das will ich sehen,sowieso ist in Dohren eine einmalige Atmosphäre,
    auf gehts,nach Dohren,Wettergott sei uns gnädig

  • Bin mal gespannt wer da noch alles kommt für " Rest of the World". Und wie die bahn ist hab nur gelesen das sie sehr klein ist mal schauen. Bin gespannt

  • Der MSC Dohren feiert in diesem Jahr sein 35-jähriges Vereinsjubiläum .

    Zeitplan :
    Junior A + C : Training 14:00 und Rennen 15:00

    Gruppe A + B und Speedkarts : Training 17:00 und Rennen 19:00
    Die Gruppe A ist Deutschland und Rest oft the World .
    In der Gruppe B werden internationale und nationale Fahrer antreten .

    Fahrervorstellung ab 18:40

    Rennstart : 19:00 + Bahnrekord

    Am Ende des Rennens gibt es ein Feuerwerk .

  • Das Fahrerfeld ( aktueller Stand ) :

    < Deutschland >

    Tobias Kroner
    Kai Huckenbeck
    Martin Smolinski
    Michael Härtel
    Rene Deddens
    Valentin Grobauer

    < Rest of the World >

    Patryk Dudek / PL
    Kenni Larsen / DK
    Timo Lahti / FIN

  • Ja klar, Härtel auch noch im BL Finale, Erik Riss in UK, usw. Ich mein ja nur, es wär schade wenn sich einer der beiden im letzten Rennen vor dem Abflug nach Australien noch verletzen würde. Ich weis ja nicht, ob der DMSB im Falle eines Falles einen Stand-by Reservisten bereit stehen hätte, denn so kurzfristig könnte es schwierig sein, jemand anderen zu finden der mitfliegt.

    panem et circenses

  • @wolfslake fabulaz 24 und andere die noch nicht in dohren waren.

    ja! Die bahn ist verdammt klein! Gestartet wird nicht mitten auf der bahn, sondern 5meter neben der 2kurve was auf der bahn völlig effektiv ist!

    Die Kulisse drum herum ist kaum zu toppen innerhalb deutschlands. Klar güstrow, oder bergringrennen is noch mal wat anderes aber für so ne kleine bahn auf so n kleinen Kuhkaff ist das dort der wahnsinn.

    Die bahn lässt seit jahren immer viel zu und es gibt viele überholvorgänge. Sehe selten so agressiven speedway. Da passt es gut was smoli immer sagt. No brakes no limits:)

    fahrerlager schön zugänglich!
    parkplätze auch gut


    ich kann dohren nur jedem ans herz legen. Falls jemand bock aufn bierchen hat oder so in dohren... ich werd da sein!

  • Ich persönlich find ein Team Rennen, vor allem einen Länderkampf schon interessanter als ein Einzelrennen.

    Der Veranstalter könnte den Fans aber beides bieten. Das war früher mal so üblich. Nach einem Team Match (egal ob 12, 14, 15, 16 oder 18 Heats) gibt es zum Abschluß noch ein Einzelrennen mit zwei Halbfinals und einem Finale. Ein Halbfinallauf mit den besten vier Fahrer der Deutschen Mannschaft, und das zweite Halbfinalrennen mit den besten vier der RoW Mannschaft, damit die Teamkollegen auch mal gegeneinander fahren müssen. Die jeweils ersten zwei aus diesen beiden Semis bestreiten dann den Endlauf um den Einzelfahrer Pokal.
    Damit hat man zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Ein Team Rennen und anschließend noch ein (kleines) Einzelrennen. Da ist für jeden Geschmack was dabei.

    panem et circenses

  • Wie jedes Jahr sind wir dabei! Das Fahrerfeld sieht bis jetzt ja gut aus :thumbs_up:


  • Dann bin ich mal gespannt ich werde da sein und ein Bierchen geht immer :breit:

  • ich kann nur sagen spektakulär,hauptsache das wetter passt wieder,
    muss man erlebt haben,ohropax nicht vergessen,tierisch laute musik

  • Fahrerfeld passt,nur sehe ich bei Lahti etwas Formschwäche,aber immer noch
    besser als Langbahnspezialisten in der B-gruppe,da waren die 125er und 250er
    letztes Jahr wesentlich spannender,nicht zu vergessen die ganz kleinen,
    Marlon und co.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!