Witalij Bełousow Charity Aktion

    • Offizieller Beitrag

    Wie Ihr sicher wisst hat sich auch Witalij sehr schwer verletzt und liegt nun in Russland im KH. Auf Ihn wartet eine lange und teure Rehabilitation ... nachdem ich Gestern gelesen habe das auf dem Spendenkonto KEIN einziger Cent eingegangen ist hoffe ich das ihr auch diesen Jungen ein wenig unterstützt ... Ihr könnt es durch Spenden tun:

    Zitat

    New real account for Vitaliy help:
    (POVOLZHSKY HEAD OFFICE) SAMARA RUSSIAN FEDERATION
    Numer konta - 40817978354400174483
    Kod oddziału banku - 5469910679
    Swift banku – SABRRUMMSE1


    Oder wie bei Darcy durch Tshirt kauf ... T-Shirt kostet ca. 8 € ... mit Versand kommt ihr auf ca. 12-14€ ... bestellen könnt ihr es unter: adamsonek18@wp.pl

    Schreibt am besten auf englisch ...

    charytatywnie_dla_bielousowa00-498x500.jpg

    Ich hoffe Ihr habt auch die paar Kröten für Ihn übrig ...

  • Moin Arek,

    leider funktioniert das bei meiner Bank nicht : Falsche Kontonummer !

    Vielleicht kannst Du oder jemand mit Russischkenntnissen eine korrekte Bankverbindung (mit IBAN ?) einstellen.


    Danke und Gruß

    Martin

    Einmal editiert, zuletzt von Danmite (24. Oktober 2015 um 15:28)

  • Das Empfängerkonto ist in Russland, oder?

    => Evtl. stimmt die Bankverbindung, Russland dürfte aber wohl nicht als SEPA-Zahlung, sondern nur als "echte Auslandsüberweisung" gehen....

  • OK. Russland ist kein SEPA-Land http://dpma.de/service/dasdpm…nder/index.html

    Gehen wir mal davon aus, die Bankverbindung stimmt doch und Danmite hat das heute (=Samstag, wo die meisten Banken geschlossen sind) via Onliebanking probiert, dann sind wir jetzt an dem Punkt wo wirklich nur Recherchieren bei der eigenen Bank/Sparkasse weiterhilft:

    a, Technisch
    - Gibt es im Menü beim Onlinebanking einen extra Menüpunkt für Auslandszahlungen über SEPA-Zahlungen hinaus?
    - Muss diese Funktion evtl. erst von der Bank noch freigeschaltet werden?
    - Geht es evtl. überhaupt nicht online sondern nur mit Formular (Zahlungsauftrag im Außenwirtschaftsverkehr)?

    b, Kosten und Entgeltregelung
    Welche Kosten fallen beim Auftraggeber (in D) und welche beim Empfänger (in RUS) an?
    Wer übernimmt welche Kosten? Hier gibt es 3 Weisungsmöglichkeiten BEN, SHA, OUR
    (Beneficiary = Empfänger zahlt alle Gebühren; Share = Gebührenteilung - jeder zahlt jeweils seine Gebühren, Our = Auftraggeber übernimmt alle Gebühren)
    Die Kosten in Russland wird man wohl nur schwer herausbekommen. Somit schwer abzuschätzen welche Fremdkosten man mitübernehmen wird bzw. wieviel beim Empfänger noch nach dessen Gebühren ankommt.)
    Das Konto in Russland wird zudem wohl in Rubel geführt. Somit muss irgendwo die Währung getauscht werden (Umrechnungskurs bzw. Gebühren?)

    Mit Paypal & Co kenne ich mich leider überhaupt nicht aus, ob/wie /zu welchen Konditionen das evtl. funktioniert....

  • Richtig, hier kommt das Formular Zahlung im außenwirtschaftsverkehr in frage. Gebühren werden meist prozentual berechnet. Oft aber mindestens 5-10 Euro nach Russland

    ON THE INTERNET YOU CAN BE ANYTHING YOU WANT.
    IT´S STRANGE THAT SO MANY PEOPLE CHOOSE TO BE STUPID.



  • ja, die Gebühren sind nicht zu unterschätzen. Leider ist es mir auch schon passiert, dass obwohl ich auf dem Formular das Kreuzchen so gesetzt hatte, dass ich alle Kosten übernehme, der Begünstigte dennoch Gebühren zahlen musste. Die deutsche Bank kann dann auch nicht helfen. Somit sind ,, Mini " - Spenden leider völlig sinnlos, weil das Sprichwort ausser Spesen nix gewesen sehr zutreffend ist.
    Man kann nur hoffen, dass sich jemand findet, der für ihn ein Spendenkonto in der EU öffnet, denn so wird das sicher nix.

  • Vielleicht könnte da sein polnischer Club für ihn etwas machen. Oder der MC Stralsund, für die ist er heuer ja ein Bundesligarennen gefahren. Ich bin sicher, dass dann einiges an Spendengelder für ihn zusammenkommen würde.

    panem et circenses

  • Hallo,
    ich werde auf meiner Facebook Seite einen neuen Helm von meinem Sponsor der Firma HJC zum Versteigern anbieten. Den Versteigerungserlös werde ich dann Vitaly persönlich im November überbringen wenn ich ins Trainingslager fahre. Bitte euch alle mit zu steigern, damit wir viel zusammen bekommen.
    Habe Vitaly dieses Jahr kennengelernt und ich muss sagen er ist ein toller Mensch und jetzt braucht er unsere Hilfe. Also fleißig bieten.
    Wer spenden möchte, kann diese auf ein Spendenkonto einzahlen und auch diese Spenden werde ich dann an Vitaly überbringen.
    Spenden bis 23.11.2015 möglich, danach fahre ich nach Russland.

    Spendenkonto Belousow Verwendungszweck:Spende für Vitaly Belousow IBAN DE 30 71052050 0040374837

    Danke für Eure Hilfe. .

    Euer Pletschi

  • Wie geht es Vitaly ? Hat jemand Infos ?

  • Moin Stefan,

    es ist dein Konto und ich muss deinen Namen als ZAHLUNGSEMPFÄNGER angeben, oder ?

    Vielen Dank für deine Mühe !


    Gruß

    Martin

  • Danke, Christian. Ich verstehe den Text zwar nicht, aber er scheint guter Dinge zu sein.

  • Wie geht es Vitaly ? Hat jemand Infos ?


    Gestern (23.11.15 in Sankt-Petersburg) hatte Vitaly eine Operation . Es dauerte etwa 6 Stunden. Und bis jetzt ist er in Reanimation.
    Sein Chirurg sagte, muss alles gut sein.

  • Vitaly brachte in der Station, aus Reanimation. Die Eltern sind mit ihm.
    Status ist schwer, aber stabil angegeben. Dies ist normal mit einer solchen komplexen Operation.
    Ein paar Worte flüsterte leise an seine Eltern und seine Augen meist reagiert.

    P.S.: Ich hoffe, dass Sie mein Deutsch verstehen. Entschuldigung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!