Speedway Paar Cup

  • +++Noch ein weiteres Toprennen in der OneSolar-Arena+++
    ACL springt ein: Speedway Paar Cup steigt am 24.Juni um 19.30 Uhr in der Ellermühle
    Nach dem Speedway Best Pairs, holt der AC Landshut kurzfristig nun auch die deutsche Paarmeisterschaft nach Landshut.

    Am Freitag den 24. Juni steigt ab 19.30 Uhr das Duell der deutschen
    Speedwayclubs in der OneSolar-Arena. Bis zu acht Vereine schicken dann
    ihre Teams in diesem Paarwettbewerb an das Startband. Das Team des AC
    Landshut wird angeführt vonBundesligakapitän und Publikumsliebling Martin Smolinski. Ihm zur Seite
    steht Youngster und Bundesligacrack Sandro Wassermann.
    Eigentlich sollte im Juli beim MSV Herxheim der Speedway Paar Cup, die deutsche
    Speedway-Paar Meisterschaft, stattfinden. Doch in der vergangenen Woche
    musste der Club die Veranstaltung absagen aufgrund einer nicht lösbaren
    Situation rund um die Tribüne im Herxheimer Waldstadion. Nach einem
    Brand am Tribünengebäude war noch nicht endgültig absehbar wann die
    Tribüne wieder vollständig für Veranstaltungen im Waldstadion genutzt
    werden kann. Das AC Landshut ist als Veranstalter nun eingesprungen und
    so findet das Rennen nun am Freitag den 24. Juni um 19.30 Uhr in der
    Dreihelmenstadt statt.
    „Eigentlich war Ende Juni bei uns nur der Bayern Cup geplant, da ja zeitgleich auch noch die Fussball EM läuft.
    Aber nachdem Herxheim aus den bekannten Gründen absagen musste, haben
    wir uns nach kurzer interner Beratung bereiterklärt das Rennen zu
    veranstalten. Herxheim hat mit der Tribüne schon genug Schaden und eine
    komplette Absage dieses Prädikats wollten auch wir nicht. Am 29.Mai
    steigt jetzt zunächst mal das Bundesligaduell gegen Stralsund und dann
    beginnen die Vorbereitungen für den Paar Cup, der absichtlich an einem
    Freitag stattfindet, weil an diesem Tag kein Fussball-EM-Spiel ist,“ so
    ACL Geschäftsführer Gerald Simbeck der noch anmerkt: „Unseren Fans und
    Sponsoren können wie so noch ein weiteres Toprennen in unserer
    OneSolar-Arena präsentieren und für unsere treuen Dauerkarteninhaber
    gibt es noch ein besonderes Zucker´l - dieses Rennen wird für alle
    Dauerkarteninhaber gratis aufgebucht.“
    Der Vorverkauf für diesesennen startet am 6. Juni online unter speedway-landshut.de oder bei
    Seiler und Heinzel in Landshut-Ergolding.

  • @pott
    Das würde ich auch gerne wissen, denn bis jetzt ist nichts zu lesen.

  • Ich dachte das SBP Rennen war das letzte Mal in Landshut für dich?

    Nix für ungut..... aber war eine Steilvorlage.... :beer:

    Ich geb dir auch ein gutes Pöllinger aus....

  • :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

    Na du weisst ja nicht mit wem ich noch so kommuniziere, mir wurde zum nächsten Buli Rennen eine Top Bahn versprochen :winking_face:
    Was ich definitiv meiden werde sind One Sport Rennen, aber über den Rest mache ich mir nochmal Gedanken.
    Ich brauch übers Jahr gesehen eine bestimmte Dosis an Rennen, wenn das am Ende zu wenig ist, dann gehts mir nicht gut :winking_face:

    Von Anfang Juni bis Ende Juli ist eine lange Pause, mein letztes Live Rennen wäre Ende Mai und dann erst wieder der STC in Olching Ende Juli bzw danach Manchester. Wenn du verstehst was ich meine :winking_face:

  • Passt scho...... :beer:

    Wenn wir Landshuter Entzugserscheinungen vorbeugen können sind wir natürlich gerne zur Stelle..... aber nun schnell back to topic bevor Arek sein Schild rausholt.....

  • Is nix besonderes, aber definitv meilen besser als das Tyskie Wasserbier in Warschau im Stadion.. Das war nur zum pissen gut, aber was willst für 6 Zloty erwarten :grinning_squinting_face:

  • 7! Aber es war das 3,5%tyskie für groß Veranstaltungen. War aber auf den zäunen gestanden

    Nach dem einen im Fanbereich hab ich keins mehr getrunken. Da lob ich mir Zywiec :D...
    Zywiec in Landshut wäre auch mal was :winking_face:
    Aber nun Back to Topic sonst wird Arek aktiv :winking_face:

  • Meldeschluss für die Teams war am 31.12.2015 - und da haben sich

    1. Cloppenburg
    2. Wolfslake
    3. Wittstock
    4. Diedenbergen
    5. Stralsund
    6. Herxheim
    7. DMV White Tigers
    8. Berghaupten

    angemeldet - von einem Team des AC Landshut habe ich nichts mitbekommen.
    Da Herxheim ja das Rennen bekannterweise nicht ausrichten kann, bin ich doch verwundert, dass jetzt Landshut den Zuschlag bekam und wohl gleichzeitig eine Mannschaft "nachgemeldet" hat. Dann wären es ja neun Teams, die am Paar Cup teilnehmen - vom Grundsatz her zu begrüßen, doch die "Umstände" für LA sind für mich nachzuvollziehen.
    Verwundert auch deswegen, da der ACL, meines Wissens, noch nie an diesem Wettbewerb teilgenommen hat und erschwerend kommt hinzu, dass das Rennen an einem Freitagabend durchgeführt werden soll. Zumal sich auch Cloppenburg, Wittstock und Pocking um das Prädikat beworben haben, die bestimmt am Samstag/Sonntag das Rennen ausgerichtet hätten (vermute ich mal).
    Bin gespannt ob da alle Teams mitmachen können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!