Flutlicht- Sandbahnrennen, 23. Juli 2016 beim MSC Hümmling-Werlte

  • Das Bernd Dinklage und Andre Majewski in Werlte offiziell ihren Abschied vom aktiven Bahnsport verkündet haben, finde ich extrem schade- wieder zwei junge (Langbahn-)Fahrer weniger. Es gibt in der letzten Zeit leider so viele deutsche Fahrer, die ihren Stahlschuh an den Nagel gehängt haben bzw. von der Bildfläche verschwunden sind, dass es einem Angst und Bange werden muss:

    - Bernd Dinklage
    - Andre Majewski
    - Keijo Bünning
    - Daniel Rath
    - Roberto Haupt
    - Toni Kröger
    - Stefan Repschläger
    - Sven Mannott
    - Dirk Meyer
    - Stefan Brandhofer
    - Waldemar Guggemos
    - Matthias Motk (fährt seine letzten Rennen)
    - Dennis Stübe (?)
    - Tom Lamek (?)
    - Enrico Hoth (?)


    Dieses sind Namen, die mir spontan einfallen. Ich bin mir sicher, das ich nicht alle Fahrer erwähnt habe, aber die Anzahl finde ich schon erschreckend. Hierbei handelt es sich um z.T. sehr junge Fahrer mit viel Potenzial. Woran liegt es?

  • Bei Keijo und Tom war es finanziell nicht mehr tragbar und Daniel hat wenn ich mich richtig erinnere nach seinem Sturz am Bergring den Schuh an den Nagel gehängt ... Beim Rest bin ich ebenfalls überfragt

  • Steffen Vagt hat auch aufgehört. Ist zwar schon einige Jahre her, aber auch er war schnell unterwegs auf Langbahnen.

  • Richard Speiser, Ramon Stanek und Mathias Enke fallen mir da auch noch ein. Bernd Diener und Matten Kröger spielen mit dem Gedanken aufzuhören.
    Im Verhältnis kommt leider sehr wenig Nachwuchs nach oder sie hören wie jetzt im aktuellen Fall Dinklage und Majewski schon so früh bzw. in jungen Jahren auf - wenn das so weitergeht, sieht es bald in kürzester Zeit düster aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Johann (25. Juli 2016 um 07:57)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!