Hallo...
der Huul braucht Hilfe... Mein alter lieber Toyota hat heute neue Sommerräder bekommen... Nun hab ich ne Frage... (Ich konnte sie noch nicht raufziehen, weil mein Schlüssel für die neuen Muttern ne Nummer zu groß ist...)
Zu den Rädern wurden 4 Plasteringe geliefert, die von innen in das Rad passen, also da, wo das Rad gegen die Aufhängung geschraubt wird. Muss ich die Dinger mit verbauen? Meine Stahlfelgen hatten sowas nicht...
Frage an die, die sich mit Autos auskennen...
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Wenn es Leichtmetallfelgen sind ja hab auch welche und habe auch solche Ringe dran !!
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Ja, dat sind so günstige Alufelgen
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Mensch Huul , dad sind ZENTRIRRINGE!!!!!! . Die gibt es in verschiedenen größen , und zentrieren die Felge auf der Radnabe.Es passiert allerdings auch nicht wirklich viel , wenn sie nicht dran sind .Mußt halt nur richtig aufpassen beim Anschrauben der Felge.
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Auf Nummer sicher gehst du auf jeden Fall wenn du die dinger mit anbaust.
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Richtig , Sommy , sonst wären sie ja nicht dabei. Man muß halt nur ohne Ring aupassen , dass man die Felge mittig setzt , sonst kanns es passieren , das die Radbolzen nicht 110pro gerade reingehen , und somit das Gewinde zereiert. Abfallen kann dad Rad aber nicht
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in prinzip kann man sie auch rauslassen der konus der radschrauben zentriert das rad hauptsächlich,wenn man sich nicht dumm anstellt dann macht man das gewinde auch nicht kaputt .Aber wenn mans richtig machen will dann sollte man die ringe reintun.und das würd ich dir auch empfehlen...
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Christoph , Du wirst lachen , schon öfter gesehen......heiß auf Felgen , falsche Zentrierringe , , Ringe ab , mit Power schief angeschraubt , und Nabe zereiert......
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jo misch hab ich auch schon erlebt .aber wie gesagt nur wenn man sich blöd anstellt.wenn man das ganze langsam macht erstmal schrauben alle anpacken lassen und dann festziehen,dann geht meistens nix schief;-)
aber wenn dann gleich einer mit schlagschrauber rangeht und damit nicht richtig umgehen kann dann pech gehabt.der hält solang drauf bis die schraube nimma weiter rein geht und das gewinde im arsch ist.hatt ich erst einen letzte woche...ich musste eig lachen,denn die reperatur von den 3 gewinde war teurer als wie wenn er das auto gleich zum reifenwechsel in die werkstatt gegeben hätte -
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So, ich berichte stolz das Folgende:
Nachdem ich mir von der Ruhr-Park-Haustechnik einen Ratschenkasten ausgeliehen habe, konnte ich soeben alle Räder tauschen... Mit Ringen und Co. Also Danke für die Hinweise ihr Lieben.
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