• Ich seh das anders! Es ist eine Ehre für sein Land an einer Weltmeisterschaft teilzunehmen!

    Alter außer 2,3 Fahrer sind unsere Jungs ausnahmslos Hobbysportler, denn so bezeichnet man Leute die einen Sport in ihrer Freizeit betreiben :grumble: und ich sagte immer noch das sie mit ner 0 zurück kommen sollen und nicht das sie einen Reibach machen

    Ach ja und von den 2,3 angesprochenen Fahrern kommen zwei nicht! Einer davon ist dein Holy-Magic-Martin

    Einmal editiert, zuletzt von pott (18. Juni 2017 um 23:11)

  • Dann sollte ich vielleicht in den andern 50-100 Rennen im Jahr schneller fahren oder einfach einen normalen Job ausüben! Dann bekommst du dein monatliches Geld sicher, aber dir jubeln auch nicht ein paar tausend Zuschauer zu! Es ist bestimmt nicht immer einfach für den "Durchschnittsprofi" aber der Job ist auch ein Privileg! Und wenn dann das Nationalteam ruft ...!

  • Alter außer 2,3 Fahrer sind unsere Jungs ausnahmslos Hobbysportler, denn so bezeichnet man Leute die einen Sport in ihrer Freizeit betreiben :grumble: und ich sagte immer noch das sie mit ner 0 zurück kommen sollen und nicht das sie einen Reibach machen

    2-3 Fahrer Profis? Meinst du das ernst?

  • Wenn schon kaum Geld vom DMSB kommt wieso versucht man dann nicht über die Öffentlichkeit den Jungs den Trip zu finanzieren?

    Gibt ja genug Bahnsportfans die den ein oder anderen Euro locker machen könnten. Bin mir sicher da würde genug zusammenkommen.

    So haben die Aussies letztes Jahr ihren SWC finanziert und auch die Amis machen das so. Gino Manzares zum Bleistift versucht so die Kohle für den Flug zusammen zu bekommen.

  • Mir fallen spontan Hucke, Martin, Kev und Buscher ein dazu vllt noch Erik und Mark (bei den beiden weiß ich nicht ob sie nebenbei arbeiten) ALLE anderen machen Ausbildungen/ Schule/ gehen normal Arbeiten... du heulst das du bei schlechter Wettervorhersage keine 100km fährst aber die Fahrer sollen sich in ihrer Freizeit 2500km ans Bein binden, den dreck aus eigener Tasche zahlen und dann auch noch laut "hier" schreien? Merkst du noch was?

  • Mir fallen spontan Hucke, Martin, Kev und Buscher ein dazu vllt noch Erik und Mark (bei den beiden weiß ich nicht ob sie nebenbei arbeiten) ALLE anderen machen Ausbildungen/ Schule/ gehen normal Arbeiten... du heulst das du bei schlechter Wettervorhersage keine 100km fährst aber die Fahrer sollen sich in ihrer Freizeit 2500km ans Bein binden, den dreck aus eigener Tasche zahlen und dann auch noch laut "hier" schreien? Merkst du noch was?

    Ja bleib mal cool! Ich hab mich nur auf die 2-3 Fahrer bezogen was du jetzt ja selber anders darstellst! Du kannst auch gerne 800 Kilometer weit bei schlechter Wetterprognose fahren wenn es dir wert ist! Das ist auch nicht böse gemeint, so was hab ich auch schon gemacht! Aber auch ich gehe jeden Tag in die Arbeit und so leid mir dann mancher Verein auch tut, ich hab auch noch ein anderes Leben ...!

  • Und das ist auch völlig ok, aber wenn du schon darüber nachdenkst bedenke doch bitte auch was du dann von den Fahrern verlangst, ehre hin oder her

  • Mich würde interessieren wie andere Nationen handhaben.Wird es und wieviel wird da vom Verband getragen?

    Ein Verband hat die Pflicht die Kosten zu tragen!

  • Australien wurde glaube ich von der FIM bezahlt wenn ich mich nicht irre

    ON THE INTERNET YOU CAN BE ANYTHING YOU WANT.
    IT´S STRANGE THAT SO MANY PEOPLE CHOOSE TO BE STUPID.



  • Wie siehts denn mit den Preisgeldern aus, in der Quali-Runde?

    In Event 1+2 gibts für den letzten Platz immerhin 8500$ fürs Team. Das wird in der Quali wohl bedeutend weniger sein. Aber wenns vielleicht die Hälfte ist dann wäre das schon mal ein 1000er je Fahrer und dann sollte man dieses Geld zumindest nicht verschweigen wenn man eine Verlust-Rechnung aufmacht.

  • Wie siehts denn mit den Preisgeldern aus, in der Quali-Runde?

    In Event 1+2 gibts für den letzten Platz immerhin 8500$ fürs Team. Das wird in der Quali wohl bedeutend weniger sein. Aber wenns vielleicht die Hälfte ist dann wäre das schon mal ein 1000er je Fahrer und dann sollte man dieses Geld zumindest nicht verschweigen wenn man eine Verlust-Rechnung aufmacht.

    Habe mal kurz bei der FIM recherchiert. Anbei die Preisgelder in EUR für die Qualifikation inkl. Reisekosten.

    1st 2725
    2nd 2000
    3rd 1575
    4th 1300

  • Schon blöd, dass die FIM sich nicht von den 'großen' Sportarten wie der aufgeblasenen F1einige Taler abzwackt und sich einen Pool aus Rücklagen für Randsportarten zurückhält, so dass diese eine WM austragen können, ohne draufzuzahlen.

    Simon Wigg
    (* 15. Oktober 1960 - † 15. November 2000)

  • Finde, dass hier der DMSB gefordert ist. Mir ist dabei egal woher er die Gelder generiert. Den Fahrer ist es jedoch nicht zuzumuten, dass sie für dieses "kleines Geld", das vielleicht gerade mal für den Sprit reicht, fahren. Wenn die Jungs schon die Farben Deutschlands vertreten, dann sollte es auch dem nationalen Verband "etwas wert" sein. Ansonsten sollen sie "ihren Laden" schließen ...

  • Schon blöd, dass die FIM sich nicht von den 'großen' Sportarten wie der aufgeblasenen F1einige Taler abzwackt und sich einen Pool aus Rücklagen für Randsportarten zurückhält, so dass diese eine WM austragen können, ohne draufzuzahlen.

    F1 ist aber die FIA nicht die FIM.


    Naja aber bestimmt bekommen unsere Fahrer wieder schöne neue Kombis. Also zumindest die hinfahren

    ON THE INTERNET YOU CAN BE ANYTHING YOU WANT.
    IT´S STRANGE THAT SO MANY PEOPLE CHOOSE TO BE STUPID.



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!