Ich bin neu hier!

  • Ich bin ganz neu hier angemeldet und wollte nur mal allen hier Hallo sagen. Ich hoffe, dass ist in Ordnung, denn ich habe keinen passenden Vorstellungsthread gefunden, daher schreibe ich diese kurzen Worte hier.:thumbs_up:

    Ich freue mich auf einen regen Austausch mit euch.

    Gruss Banko

    "Misserfolg ist ein Ergebnis, nicht eine Person."

  • Ich bin der Mann der barfuß funken schlägt ,wie beim Speedway(stahlschuh).:breit:

  • Ich bin neu hier im Forum (seit zwei Tage) und ich möchte mich vorstellen.

    Mein Name ist Darko und bin 50 Jahre alt.

    Ich bin in Kroatien geboren und habe dort bis 1997 gelebt. Seit 1997 lebe ich in Deutschland.

    Ich weiss es nicht wo ich anfangen soll. Ich glaube wenn es um Speedway geht dann könnte ich sogar ein Buch drüber schreiben.

    Mit dem Speedway bin ich groß geworden.

    Da wo ich aufgewachsen bin, in einem kleinen Städtchen "Prelog" , Kroatien (damals Yugoslavien) gab es eine Speedwaystrecke und zwar eine sehr bekannte.

    Wenn mich jemand gefragt hat woher ich komme und ich gesagt habe aus "Prelog" dann kam sofort die Frage: Da wo die Speedwaystrecke ist?

    Diese Strecke war damals in Ex-Yugoslavien jedem bekannt.

    Es gab noch Speedwaystrecken in Crikvenica (vor meiner Zeit) und in Osijek aber die Speedwaystrecke in Prelog war die bekannteste.

    In Prelog gab es sogar Speedway-Weltmeisterschaft ( damals hat man das so genannt, es gab noch keine Grand Prix).

    Warum schreibe ich, dass ich mit dem Speedway groß geworden bin?

    Die Spedwaystrecke in Prelog war ca. 500 m von dem Haus wo ich gelebt habe entfernt.

    Damals wo ich noch in Kroatien gelebt habe, in meiner Schulzeit habe versucht bei jedem Speedwaytraining und Speedwayrennen dabei zu sein. Mit dem Speedway war ich infiiziert.

    Und ich war wirklich bei fast jedem Speedwaytraining dabei ( ich habe diesen Methanol - Geruch drei mal in der Woche gerochen) und ich glaube ich war bei jedem Speedwayrennen in Prelog dabei.

    Das war in den 80/90 Jahren.

    Es gab noch andere Speedwaystrecken in Ex-Yugoslavien: Krsko ( heute Slovenien), in Ljubljana ( Slovenien) und Lendava ( Slovenien).

    Krsko in Slovenian kennen wahrscheinlich die meisten von euch, weil in Krsko Grand Prix Rennen auch statt finden.

    Obwohl es einige Speedwaystrecken in Slovenien gab/gibts war die Speewaystrecke in Prelog die bekannteste Speedwaystrecke in Ex-Yugoslavien.

    Der bekannteste kroatische und einer der erfolgreichsten (wahrscheinlich der erfolgreichste Speedwayfahrer war Zvonko Pavlic, der mehrfache Speedwaymeister in Ex-Yugoslavien.

    Zvonko Pavlic ist der Vater von Jurica Pavlic.

    Jurica Pavlic hat auch mal vor ein paar Jahre im Speedway Grand Prix teilgenommen wenn ich mich richtig erinnern kann.


    Die Speedwaystrecke in Prelog gibt es leider nicht mehr ( finanziell nicht mehr möglich), dafür aber eine andere und zwar nur 7 km von Prelog entfernt (Donji Kraljevec).

    Das ist die Speedwaystrecke die dem Zvonko Pavlic gehört "Speedwayclub Unia", die er für seinen Sohn Jurica gebaut hat: https://www.facebook.com/Speedway.Club.UNIA

    Wenn ich richtig informiert bin, gilt die UNIA Speedwaystrecke als modernste und schönste Speedwaystrecke in Europa.

    Letztes und dieses Jahr waren auf der UNIA Speedwaystrecke Grand Prix Challenge Rennen. Ich war beides mal live dabei ( das war im Sommer, Urlaubszeit) und es war sehr, sehr schön.

    In den letzten paar Jahren habe ich Speedway Grand Prix`s nicht verfolgt aber jetzt bin ich wieder voll dabei und es macht einfach unglaublich viel Spass. So wie damals.

    Ich bin wieder voll dabei!


    P.S.

    Deutsch ist nicht meine Muttersprache, deswegen möchte ich mich für meine Gramatischefehler entschuldigen.


    Gruß

    Darko

    2 Mal editiert, zuletzt von djd (19. September 2020 um 03:20)

  • Servus Darko

    • Offizieller Beitrag

    Herzlich Willkommen Darko aka djd :beer:

    finde es MEGA wenn sich jemand neues die Zeit dazu nimmt um sich ausführlich vorzustellen :thumbs_up: Ich hoffe Du wirst viel Spaß mit den ganzen vollpfosten hier im Forum haben :winking_face_with_tongue: Hab einfach ne schöne Zeit hier! Vllt. sieht man Dich auch mal in Deutschland bei irgendeinem Rennen dann wird es hier sicher x Leute geben dir ihr Lieblingsgetränk ausgeben werden :beer::winking_face_with_tongue:

  • Willkommen Darko! Wir feiern gerade !!!:beer: Bartek gewinnt auch am zweiten Tag !

  • Das war 2015 auf der "UNIA Speedwaystrecke" wo "Papa" Pavlic

    ( der dreichfache Yugoslavische Meister ) nach 25 Jahre wieder auf der Speedwaystrecke war.

    Der schnellste ist er nicht mehr ( in seinem Alter), aber er hat es immer noch drauf:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hier ist ein Grand Prix Challenge Video-Ausschnitt.

    Dieses Jahr ( 22.08.2020) in Donji Kraljevec, "Speedway club UNIA" Kroatien:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Das war 2015 auf der "UNIA Speedwaystrecke" wo "Papa" Pavlic

    ( der dreichfache Yugoslavische Meister ) nach 25 Jahre wieder auf der Speedwaystrecke war.

    Der schnellste ist er nicht mehr ( in seinem Alter), aber er hat es immer noch drauf:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hvala 👍

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!