Bergring Teterow 2017

Unterstütze Max Dilger bei seiner Reha
-> SPENDENLINK <-

• ....FAHRERFELD 97. TETEROWER BERGRINGRENNEN....

Starterliste - Stand vom 11.05.2017

Solo 500 ccm

Fabriek Dirk NL

Mears Dave GB

Cooper Paul GB

Godden Mitch GB

Taylor Mark GB

Koch Peter D

Pusch Christian D

Benneker Jens D

Hülshorst Christian D

Katt Stephan D

Eibl Marcus D

Klein Sven D

Knappe Manfred D

Baumann Robert D

Stüdemann Ronny D

Repschläger Stefan D

Speed-Cross bis 650 ccm

Elzinga Wilco NL

Helmig Mathis D

Klein Jens D

Nyström John S

Olson Daniel S

Dijkstra Bert NL

de Jong Wouter NL

Tysklind Frederik S

Dallmann Frank D

Hinrichs Jens D

Mulder Erwin NL

Skoppek Guido D

Pusch Paul D

Borch Ronny D

Schmidt Simon D

Isherwood Jamie GB

Wagner Mathias D

Hall Steven GB

Aldn Marcus S

Bijlsma Gerad NL

Bron Wouter NL

Veenstra Hans NL

Kvarnström Fredrik NL

Linke Tobias D

Elzinga Dave NL

Schmidt Johnes D

de Jong Ruben NL

Venske Andreas D

Klinge Erwin NL

von Rahden Sten D

de Jong Jan NL

Dijkstra Maikel NL

Tork Marcus D

Boezerooy Karim NL

de Vries Daniel NL

Wuttke Karl Udo D

Bergau Andreas D

van Dekken Peter NL

Speed-Cross bis 650 ccm (Amazonen)

Spindler Franziska D

Franke Maria D

Postma Sylvana NL

Ferwerda Nina NL

Zwiers Harriet NL

de Jong Wietske NL

Bölkow Sandra D

Fabriek-Wolgen Ilona NL

van der Voort-Cl. Melanie NL

Zimmer Anett D

Lubben Celine NL

Elsinga Jessica NL

Blascheke Jessica D

Ladisch Theresa D

Quads bis 750 ccm

Opitz Sandro D

Menning Reiko D

Bischoff Stephan D

Janssen Norbert D

Hahnke Matthias D

Bohm Andre D

Schroeder Michael D

Heath Rob GB

Rux Marcus D

Kronenberg Holger D

Frieberg Karsten D

Cross-Seitenwagen bis 1000 ccm

(unter Vorbehalt)

Sauermann, Thorsten / Duhme, Steffen D

Schmelzer, Dirk / Karnatz, John D

Helms, Torsten / Helms, Christopher D

ON THE INTERNET YOU CAN BE ANYTHING YOU WANT.
    IT´S STRANGE THAT SO MANY PEOPLE CHOOSE TO BE STUPID.

• das Fahrerfeld reist mich nicht vom Hocker. Bin Samstag Abend zum Speedway und Sonntag in Güstrow . Muss man sich nicht mehr an tun den Bergring .Schade.

• Einmal Bergring, immer Bergring! Als Teterower werde ich natürlich in meine Heimatstadt fahren und das Rennen besuchen. Wie schon mehrfach angesprochen, denke ich, dass die Zukunft des Bergrings im Crossbereich liegt. Vielleicht gelingt es den neuen Verantwortlichen ja, den Bergring in Zukunft als Speedcross-Strecke zu bewerben und diese besondere Form des Motocross zu etablieren. Wenn es dann gelingt, einige bekanntere Namen, z.b. aus der ADAC MX Masters Serie für das Pfingstrennen zu gewinnen, sehe ich durchaus gute Zukunftschancen für den Bergring.

Man sollte auch nicht immer nur den Bergring schlecht reden. Die auf ein Mindestmaß geschrumpften Fahrerfelder auf der Berg- und Tal-Grasbahn sind nicht nur im Risiko der Bahn zu suchen sondern ebenso in den sowieso arg zurückgegangenen Fahrerfeldern im Langbahn-Bereich allgemein. Und das ist kein reines Bergring-Problem sondern ein Problem des gesamten Langbahnsports.

• Ich werde mal wieder auf den Ring Sonntag... Und Sonntag Abend Güstrow.....Und die Crossfahrer fand ich schon zu DDR Zeiten interessant...Ist halt kein Speedwayrennen...halt anders...

• Ich bin auch aus der Nähe von Teterow und auf dem Bergring groß geworden aber fahre auch schon viele Jahre nicht mehr hin . Es waren jedenfalls großartige Zeiten.

• Mal eine Frage an die Insider.....Ich hab früher aus Richtung Dalkendorf kommend, auf einer Wiese geparkt. Ist dort noch parken möglich?

• Die Beteiligung am Bahnsport (500ccm Solo) wird in absehbarer Zeit immer weniger werden und aussterben, da derzeit nur noch Fahrer starten, die ihr Herz an den Ring verloren haben und Spaß an den Tagen haben, an denen sie im Fahrerlager und im Wettkampf auf der Bahn zusammen sein können. Es kommen leider keine neuen Fahrer hinzu und das Interesse der Spitzenfahter in der Branche geht schon seit Jahrzehnten gegen null. Die Gründe hierfür wurden an dieser Stelle schon ausgiebig erläutert.

Es bleibt abzuwarten, inwieweit sich diese Veranstaltung sich einem Wandel unterziehen kann und in etwas anderer Form das alte, wie auch ein neues Publikum ziehen kann und auch in Zukunft ein Motorsportereignis zu Pfingsten bleiben kann.

An mir soll's nicht liegen - "Einmal Bergring, immer Bergring.

Simon Wigg
    (* 15. Oktober 1960 - † 15. November 2000)

• Mal eine Frage an die Insider.....Ich hab früher aus Richtung Dalkendorf kommend, auf einer Wiese geparkt. Ist dort noch parken möglich?

Ich parke immer am Ehrenmal.

Wenn du den PP zur Nordkurve meinst, kann sicherlich Schalmei92 darüber näheres sagen, ob es dort aktuell noch eine Parkmöglichkeit geben wird.

Simon Wigg
    (* 15. Oktober 1960 - † 15. November 2000)

• ich habe immer in der Nähe der Aral Tankstelle geparkt und dann mit dem Zubringerbus zur Rennstrecke gefahren. Das ist die beste Lösung finde ich. Wenn man auf dem Acker parkt und es regnet dann wünsche ich viel Spass.

• Andius du meinst bestimmt beim Campingplatz Heideschmiede. Da wird denke ich mal wieder einer sein.

roy bisher sind alle wieder von den Wiesen runter gekommen😉

Ich freue mich jedenfalls auch wieder auf Pfingsten denn dies ist einfach eine Pflichtveranstaltung zumindest für Leute wie mich die damit aufgewachsen sind. Aber selbst meine Freundin die letztes Jahr zum ersten Mal bei Bergring und Speedway war möchte wieder hin

ON THE INTERNET YOU CAN BE ANYTHING YOU WANT.
    IT´S STRANGE THAT SO MANY PEOPLE CHOOSE TO BE STUPID.

• Aber selbst meine Freundin die letztes Jahr zum ersten Mal bei Bergring und Speedway war möchte wieder hin

Dann heirate die endlich!

• mcpitti da muss ich dir vollkommen recht geben... Ich denke auch das es so kommt das wir bald nur noch cross drauf sehen werden... Für mich ist es auch nicht mehr so wie es mal war...und mit den eintrittspreise muss ich sagen das ist am sich nicht teuer.. 35 Euro oder 37 für 2 tage mit Speedway ist eigentlich nicht teuer... Was den Familien eher kaputt macht ist das darum herrum... Weil da sind die ganz schön teuer...Aber wie du sagst einmal bergring immer bergring

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!