Live Update Bundesliga MSC Wölfe Wittstock vs AC Landshut Devils 26.05.17

  • So Jungs und Mädels für mich war es das hier im Forum. :wacko:
    Arek und die Admins machen echt nen tollen Job :thumbs_up:, aber das ganze Bashing und Gequake von Unwahrheiten wird immer mehr und ko.... mich einfach an.:boese:
    Früher hatte man noch für das Forum Werbung machen können - aber jetzt sorry: muss ich echt viele davor warnen, weil Sponsoren und Redaktionen mich mitlerweile fragen, ob dies stimmt- ob das stimmt usw.

    und ich habe keinen Bock mehr immer alles richtigstellen zu müssen. Jeder hat seine Meinung und das ist auch gut so - aber was hier manche abliefern - alle Achtung.


    Zum Abschied aber dennoch wieder Mal ein paar Infos und Richtigstellungen vom Wochenende:

    In LA darf keiner !!!!, keiner !!!! bei Rennveranstaltungen mit nem Sprinter ins Fahrerlager (ausser Schinko). Kein LA´er und kein Gegner! Das ist seit drei Jahren so und wird auch nicht geändert. Fünf Meter ausserhalb ist ein ebenerdiger Parkplatz , auf dem bei jedem Rennen für mind. 15 Sprinter reserviert !!! wird.

    Eigentlich schon längst Schwamm drüber aber: in Wittstock durften vor Rennbeginn, zum Auspacken nur die Wölfe reinfahren, wir nicht. Das gleich galt nach dem Rennen.

    Erst durch ein paar Gespräche konnte dies geändert werden. Als das letzte Gespräch beendet war, das OK kam - und Möser als erstes Auto reinfahren konnte, hatte Martin sich gerade das Mikro geschnappt und zurecht losgelegt.

    pott
    du musst kein LA-Fan sein, sondern einfach nur mal ein wenig objektiver. Mann hast Du in der Vergangenheit Michi quasi an die Wand genagelt.
    Jetzt baut er Mist, entschuldigt sich per Mikro vor allen Zuschauern bei Mark, dass er einfach übermotiviert war und es ne sch.... Aktion war - und Du kommst daher und sagst dass Mark das Geschenk angenommen hat? Ist das echt Dein Ernst?:unamused_face: Traurig, einfach traurig.


    Die Busbesatzung hatte viel (Fahr-)Zeit über, über Verbesserungen in LA und in Deutschland zu quatschen. Dabei hatten wir schon mal festgestellt, dass es wahrscheinlich nicht einen Beitrag aus unserem Umfeld gibt, wo andere Clubs an den Pranger gestellt werden. Warum auch - wir machen uns doch nur Gegenseitig fertig. Ich gehe davon aus - übrigens wie auch bei uns - dass jeder Helfer, Funktionär und Vorstand das Bestmögliche macht. Was soll ich dann einen Bash-Beitrag nach dem anderen machen? Über Bahnzustände, Bierpreise, zu laute Musik, kein ordentliches Rennprogramm und und und könnte ich über die Jahre hinweg Bücher schreiben. Aber mit welchem Ziel?

    Im Grunde muss man sich bekanntlich Neid erarbeiten und wir werden dies auch weiter so handhaben, :evilgrin: auch wenn es manchen nicht gefällt.

  • Auch ich möchte noch was dazu sagen:

    Hab gerade bisschen bei Facebook gestöbert... wie oft ich da das Ergebnis aus Wittstock gesehen habe ohne das eine Quelle angegeben wurde... erschreckend!

    Respektiert unsere Arbeit und setzt immer die Quelle dazu! Das ist nur Fair!

    Neben Privatleuten ist es auch bei einigen Vereinen, Clubs und auch Fahrern etc. Usus geworden, anderen die Arbeit machen zu lassen, um sich dieser Dienstleistung dann selbst zu bedienen! Ich möchte mich da gar nicht ganz ausnehmen. Wenn ich es in der Hektik nicht vergesse, bin ich immer bestrebt, die Quelle bzw. den Urheber anzuführen. Dabei geht mir es mehr um die Achtung der Arbeit, als um rechtliche Dinge.

    Wie bereits mehrfach erwähnt: Als Bahnsportfans können wir uns alle glücklich schätzen, daß es dieses Forum gibt. Es informiert nicht nur Fans und viele Clubs sondern führt darüber hinaus alle Beteiligten (Fans, Fahrer, Vereine, Sponsoren, Presse und viele andere mehr) zusammen, um Meinungen, Informationen und Neuigkeiten auszutauschen. In Zukunft werde ich mir Arek´s "Hinweis" zu Herzen nehmen!

    Merci Arek & Co :beer::thumbs_up:

    • Offizieller Beitrag

    Aha, für dich ist also jeder kritischer Beitrag gleichzusetzen mit bashing? Na herzlicheren Glückwunsch :thumbs_up:

    Ich hab schon mitbekommen das clubchefs allergisch auf Kritik reagieren denn sie meinen alles richtig zu machen. Wir hatten hier soviel konstruktiver Kritik und Vorschläge. So wie ich es mitbekommen habe wurde nix oder kaum was umgesetzt. Aber dann wird ständig von bashing gesprochen :dash:

    Natürlich gibt es hier paar hirnies die nix besseres vor haben als ganzen Tag zu jammern aber als Vorsitzende eines Verein sollte man so viel Eier in der Hose haben um drüber zu stehen :winking_face:

  • Kann Areks Anmerkungen nur unterstreichen - zwar geht es hier nicht um Geld, sondern darum, dass sich Andere mit "fremden Federn schmücken". Das, wie Arek es ausdrückt, als "unfair" zu bezeichnen, ist gelinde gesagt, noch sehr höflich beschrieben. Hier geht es rein um "Klauerei" (Diebstahl) - und das ist rechtlich geschützt. Nur - leider - in den wenigsten Fällen nachzuweisen. Als jahrelanger Freiberufler weiß ich davon ein "Lied zu singen" ...

  • Es war wieder mal ein Top Rennen mit sehr spannenden Läufen , aber durch das System mit den vielen Doppelstarts wurde es dann doch etwas langweilig . Fand ich sehr schade !

    Für mich gab es an dem Renntag zwei absolute Topfahrer , zum einen Andrzej Lebedew ( der war einfach der Wahnsinn )

    und Kevin Wölbert der in diesem Jahr Super drauf ist .

    Michi Härtel seine Aktion gegen Mark Riss war völlig daneben , das war einfach nur brutal runtergefahren .

    Zu guter letzt noch , Glückwunsch nach Landshut zum verdienten Sieg !

  • Ähm Ermolenko schrieb ich im Update "Hartes Manöver" oder nicht? Hab ich in meinem Post nachdem Rennen geschrieben das das Ex berechtigt war oder nicht? Manchmal verstehe ich nicht was das hier soll

  • Laut Wikipedia ist ein Forum u. a.: in der römischen Antike der Stadt- und Marktplatz, meist auch Gerichtsstätte und Ort der Volksversammlung: also wird in einem Internet-Forum sozusagen auch "gerichtet", gedeutet, vermutet - manchmal auch Gerüchte gestreut. Unter die "Gürtellinie" sollte es dabei jedoch nie gehen. Wenn ich davon ausgehe, dass hier auch andere Personen die Beiträge lesen, die nichts mit Bahnsport zu tun haben, würde es uns allen "gut zu Gesicht stehen", mit dem niedergeschrieben Gedankengut pfleglich umzugehen. Kritik lese ich genauso gerne wie Lob - so lange sie sachlich vorgetragen wird.

    Ermolenko: Wie Arek geschrieben hat, solltest Du über manche Äußerung hier "drüber stehen" - mache es so wie ich: Amüsiert lesen und wenn es nicht der Wahrheit entspricht: dann "zück den Revolver und schieß zurück". Lese Deine Posts gerne - auch manchmal mit einem Schmunzeln - sie sind meistens sachlich und dienen der Sache. Und um die geht es auch hier im Forum - zum Wohl unseres geliebten Bahnsports!!!

    Spinner und "fake news-schreiber" ignoriere ich einfach - da ist mehr meine Zeit zu wertvoll, um mich darüber aufzuregen.

  • Zu der Kritik an Michi, mittlerweile kann ich darüber nur noch lachen! Er ist weit davon weg radikal zu fahren! Mark hat das Geschenk dankend angenommen, das war kein gefährliches Fahren von Michi, Mark lässt innen etwas Platz --> Michi sticht rein und es gab dann die Berührung die (zurecht) zu seinem Ex geführt hat. In letzter Zeit warten hier einige wohl nur darauf ihm eins reinzuwürgen was ich persönlich zum kotzen finde!

    pott hört sich nach dem Rennen aber anders an.

    Arek warum fühlst Du Dich gleich angesprochen?
    Du schreibst hier nicht allein - Kritik ist gut und sogar notwendig, sonst herrscht Stillstand.
    Deiner Ansicht nach wurde also nix geändert? Ich kann Dir versprechen, dass immer wieder was geändert wird und wir schon wissen was wir tun.

    Drüberstehen über solche Dinge tue ich schon - aber irgendwann ist Schluss mit lustig - wenn das normale Publikum beeinflusst wird von Dauernörglern und unsere Funktionäre sich blöd anmachen lassen müssen.

  • Also ich bin ja absolut von der Landshuter Vereinsführug überzeugt aber ein Statement zu den Bahnverhältnissen am Donnerstag wäre schön, aber da hört man nix! Da ist euch nämlich keiner neidisch!

    • Offizieller Beitrag

    Ich fühlte mich nicht angesprochen da ich kaum was zu ACL sage... ich habe dir nur versucht zu erklären wie ein Forum funktioniert :winking_face:

    Und bitte genauer lesen: ich habe geschrieben das kaum was von im Forum gesammelten konstruktiven Vorschlägen umgesetzt wurde, dies war nicht nur auf ACL bezogen sondern an alle Vereine in Deutschland... wieso fühlst du dich dann direkt angesprochen ? :chinese:

  • Also ich bin ja absolut von der Landshuter Vereinsführug überzeugt aber ein Statement zu den Bahnverhältnissen am Donnerstag wäre schön, aber da hört man nix! Da ist euch nämlich keiner neidisch!

    Doch gerne: Hände gebunden - 7 Teams -> 7 Meinungen plus Vorgaben.
    Unsere Leute sind doch nicht auf der berühmten Brennsuppe dahergeschwommen. Wasser, Wasser, Wasser wäre die Lösung gewesen. So war´s halt ein Rennen wie sonst zahlreiche Serien im April und Mai - oder Prag und Krsko. Die Zeiten haben sich leider geändert und 100 % Action steht nicht im Vordergrund bei den Leuten die den Ton angeben. Ein Mittelding ist die Lösung aber das ist schwierig.

    Ich weiß unsere Leute haben was auf dem Kasten, geben ihr Bestes und das reicht mir persönlich. Im Grunde kann ich mich doch nicht nach jedem Rennen hinstellen und eine Stellungnahme schreiben nach der anderen. Dem einen ist das Bier zu kalt - der andere will es wärmer, die Fans wollen ne griffige Bahn - da sind wieder ein paar Fahrer dagegen. Einige meckern über 22 € Einritt , der andere über 5 € Programm.
    Fakt ist 4000 Besucher - 3700 hats gefallen und die eingefleischten haben bemerkt dass z.B. mehr gehen könnte.
    Aber es ist halt ein Unterschied zwischen schlecht und so wäre es besser gewesen.

  • Leute bleibt doch alle mal locker bei so schönem Wetter draußen.landshut hat in den letzten 5 Jahren richtig gut den speedwaysport in Deutschland vorangetrieben.egal ob sec ,best Pairs usw.

    Andere sollen erst mal so was hinbringen.

    Sicherlich gibt es immer Nörgler,aber Recht

    Machen kann man es nicht jedem.ja die Bahn ist in Landshut leider die letzten Jahre schon nicht zum Überholen geeignet.meist musst du den Start gewinnen und mit dem Vorderrad ins innenfeld,außen geht Garnix,das hat auch nichts mit bahndienst zu tun,und mit Wasser erst recht nichts.was denkst du warum die nur außen Wasser gefahren haben?der Traktor ist nur außen gefahren mit schleppe wo keiner gefahren ist innen war es blank fahr da mal Wasser drauf!!!!dann hast du Schmierseife sonst nix!es müsste die Bahn mal gelöst werden und dann auflockern binden und festfahren !das was ich gesehen habe war für Landshuter Verhältnisse vor 10 Jahren nicht möglich.sicherlich gibt es 2-3 Sachen die noch besser sein könnten aber das wissen sie selbst.

  • Doch gerne: Hände gebunden - 7 Teams -> 7 Meinungen plus Vorgaben.
    Unsere Leute sind doch nicht auf der berühmten Brennsuppe dahergeschwommen. Wasser, Wasser, Wasser wäre die Lösung gewesen. So war´s halt ein Rennen wie sonst zahlreiche Serien im April und Mai - oder Prag und Krsko. Die Zeiten haben sich leider geändert und 100 % Action steht nicht im Vordergrund bei den Leuten die den Ton angeben. Ein Mittelding ist die Lösung aber das ist schwierig.

    Ich weiß unsere Leute haben was auf dem Kasten, geben ihr Bestes und das reicht mir persönlich. Im Grunde kann ich mich doch nicht nach jedem Rennen hinstellen und eine Stellungnahme schreiben nach der anderen. Dem einen ist das Bier zu kalt - der andere will es wärmer, die Fans wollen ne griffige Bahn - da sind wieder ein paar Fahrer dagegen. Einige meckern über 22 € Einritt , der andere über 5 € Programm.
    Fakt ist 4000 Besucher - 3700 hats gefallen und die eingefleischten haben bemerkt dass z.B. mehr gehen könnte.
    Aber es ist halt ein Unterschied zwischen schlecht und so wäre es besser gewesen.

    nenn mir bitte einen Fahrer ausser Smolinski der keine griffige Bahn will?

    Ihr sucht immer Ausreden anstatt dass ihr die Kritik der Zuschauer annehmt!

    WIR eingefleischten müssen den Sport anderen schmackhaft machen aber wie willst du das machen wenn ihr ständig autobahnen macht und nach dem Start alles erledigt ist?

    Und noch eine Frage: Wer genau hat denn bei Bundesliga oder STC Rennen das sagen für die Bahn? Den dort ist sie GENAU SO beschissen wie sie am Donnerstag war!

    Bei euch ist nicht alles so perfekt wie ihr alle denkt aber das ist leider die Bayerische Mentalität sich einfach nichts sagen zu lassen geschweige denn mit Kritik umzugehen

  • @ kleinerfan....

    Jetzt sind wir aber mal froh dass ein wirklicher Experte spricht.... Keine Ahnung ob Du dich an die BuLi Heimrennen letztes Jahr erinnern kannst? Juli Rennen bei 35 Grad und kein Staub und Überholmanöver innen als auch aussen...

    Mann, mann, mann....

    Aber lassen wir es gut sein..... vielleicht sollten wir aus LA auch mal anfangen sachgemässe Kritik über jedes Rennen zu bringen wo wir zu Gast sind... aber da habe ich zumindest zu viel Respekt vor jedem Veranstalter der sich überhaupt noch die Mühe macht was auf die Beine zu stellen..... Ich hab ja gestern im anderen Thread schon mal was zu Daugavpils gepostet... so eine Bahn in Landshut wo man an der Hälfte kein Wasser mehr fahren kann mit x Aufsteigern und so einem Crash und wir wären an die Wand genagelt worden.... Lassen sir es gut sein weil es nix bringt..

    • Offizieller Beitrag

    Sachgemäße Kritik ist immer willkommen...

    Bei euch ist es eigentlich nur die Bahn die in der Kritik steht. Das wisst ihr selbst ... wieso ihr so überreagiert verstehe ich null. Oder darf man an ACL keine Kritik äußern ? Falls es so ist dann ist es wohl besser das ihr nun das Forum "boykottiert"

  • @Wotan

    Nicht jede Kritik ist ein Angriff! Du und Ermolenko seit über Jahre sehr fleißig in Landshut und habt unzählige ehrenamtliche Stunden in den Club gesteckt! Ich kann auch nachvollziehen dass es aus Veranstaltersicht mit all den Sorgen um eine Großveranstaltung alles anders wahr genommen wird! Ich habe schon so viel Eintrittsgeld über die Jahre bezahlt und werde es auch weiter tun! Wie hat dir denn persönlich das Rennen gefallen? Glaubst du auch dass 3700 Zuschauer zufrieden waren? Kann mich nicht erinnern hier im Forum was positives zur Action auf der Bahn gelesen zu haben! Ob jetzt "wieder" One Sport Schuld war oder nicht! Kann man wirklich damit zufrieden sein? Sollen alle jetzt immer nur Eintritt zahlen, klatschen und danach alles super schreiben wenn es nicht so war?

  • Ich kann mich an spitzenmässige Rennen in Landshut im letzten Jahr erinnern, ich habe damals auch nachweislich ein Extralob an die Verantwortlichen ausgesprochen. Es stimmt einfach nicht dass die Bahn immer so ist ! Aber bei Best Pairs war aussen wirklich leider trotz vollem Risiko nichts zu holen. Dass Smolinski nur eine Autobahn will ist ebenfalls nicht wahr, ich kann mich an Rennen erinnern wo die Bahn extrem griffig war und dann die Gegner Einspruch eingelegt haben...hört auf zu streiten, Speedway ist geil !!

  • Jeder darf Kritik äussern und sie ist herzlich willkommen Arek. Sonst wären wir nicht wo wir sind.... Stillstand bedeutet Rückschritt...... Sachgemässe Kritik gerne.... Wer behauptet die Bahn ist zu BuLi und SBP gleich der war nicht vor Ort oder gehört zu der Sorte Experten vor denen uns der Bahnsportgott schützen möge....

    Ich persönlich bin mit Kritik an anderen Veranstaltern sehr sparsam weil jeder gibt sein Bestes und alles geschieht im Ehrenamt und nicht im professionellen Bereich.... Man könnte ja vieles schreiben aber drückt ein Auge zu.... Nur bei LA wird immer gleich aus vollen Rohren geschossen.....

    Noch zu Freitag..... Bahn war sehr gut und die jungen Fahrer auf beiden Seiten haben mir am Besten gefallen.... Möser, Wassermann, Fienhage und Hansen.... das ist Spass pur diesen Jungs zuzusehen.. Nicht vergessen dass auch Michi da dazugehört mit seinen 19 Lenzen und da ist es auch normal dass mal ein Rennen danebengeht....

    Das wars von mir...eine schöne Woche und man sieht sich auf der Bahn..

  • Und schon wieder fühlt man sich angegriffen bei euch :rofl:

    Du gibst mir ein Beispiel von sommer mit 35 grad dass wir darüber nicht reden müssen ist glaub ich selbsterklärend.

    Mich als Experten vor denen wir beschützt werden müssen zu betiteln ist ziemlich weit hergeholt aber dass ihr besser arbeitet als so manch Polnische Teams oder Fahrer mit eigenen Bahnen glaubt ihr ja so oder so :winking_face:

    Da muss ich als Bayer wirklich sagen da Lob ich mir Vereine wie Güstrow, Wittstock und Wolfslake die sich für so etwas bedanken und versuchen ihre sachen zu verbessern und nicht nach einer Kritik das Forum Boykottieren :rofl:

    Für mich ist das Thema Landshut aufjedenfall erledigt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!