🏁 BuLi Lauf 9 - AC Landshut Devils gegen Nordstern Stralsund- Landshut Ellermühle 🏁 (Freitag, 28. Juli 2017, 20:00 - 22:45)

  • Heute haben die Verantwortlichen des ACL einen prima Job mit der Bahn gemacht! Leider war die gute Bahn heute verschenkt weil kein "brauchbarer" Gegner da war! Irgendwie ist dieses Jahr der Wurm drin bei den Landshuter Rennen! Ein super Line-Up zum Liga-Auftakt hat der Regen zu Nichte gemacht! Beim Best Pairs war das Fahrerfeld gut aber nicht die Bahn! Heute konnte man auf der Bahn überholen aber das war eine sehr einseitige Nummer! Trotzdem hat es mir besser gefallen als beim Best Pairs! Die Leistung von Tobi Busch nach seiner Verletzung hat mich gefreut, ein echt sympathischer Kerl! Er hat sich spannende und faire Kämpfe mit den Devils geliefert im Gegensatz zu Melnychuk, der ist schon ein wenig irre! Wie der gegen seinen eigenen Teamkollegen Tobi Busch rein gehalten hat war schon grenzwertig! Erfreulich war die Leistung vom kleinen Spiller, war sehr kampfstark und klar besser als Möser, hätte ich nicht gedacht! Der Smoli Fan-Club sollte sich vielleicht mal an die Regeln halten! Wenn Pyro verboten ist (so schön und ungefährlich es auch in einen Speedway-Stadion ist) kann man sich auch daran halten! Wenn in Zukunft der Einlass länger dauert weil jeder abgegrapscht wird wisst ihr bei wem ihr euch bedanken könnt!

  • Kann da Pedro nur beipflichten. Die Bahn war heute um einiges besser als beim Best Pairs, wenn auch bei weitem nicht so griffig wie ich nach dem Regen gedacht habe. Wenn aber aussen mal was ging wurde vom Bahndienst das Material wieder verteilt, für meinen Geschmack war das auch zu viel Bahndienst, nur um das Meeting in die Länge zu ziehen, nötig wäre das nicht gewesen oftmals. Schade eigentlich dass der Gegner so schwach aufgestellt war, wäre heute Brokstedt hier gewesen, hätte es ein spannendes Match werden können. Für einen neutralen Fan wie mich war das heute leider eine langweilige Angelegenheit, ansonsten war die Veranstaltung top durchgezogen.

    Mein Fazit für die BL 2017 bis jetzt ist, dass man zurück gehen muss zu den Regeln von 2016, dieses Jahr war sowas von langweilig, entweder zurück zum 4er System oder wieder 2 Ausländer zulassen.

    Die BL verkommt so zum STC, das kann es nicht sein. Das Niveau ist momentan erschreckend und die Leistungsdichte so niedrig wie nie zuvor. Nicht falsch verstehen aber im letzten Jahr hatten wir glaub ich ne geile Bundesliga, dieses Jahr ...

  • danke an die updater,top job:thumbs_up:

  • Ich hab das gestern auch gesagt, dass mir die Bundesliga mit den zwei erlaubten Ausländern pro Team deutlich mehr Spaß gemacht hat als dieses Jahr mit nur noch einem A-Fahrer. Das Niveau ist deutlich gesunken. Auf Dauer schadet das der Bundesliga. So viele gute Deutsche Fahrer haben wir leider nicht.

    Die Bundesliga soll keine Nachwuchs Aufbau Liga sein, sondern Top Sport. Für den Nachwuchs gibt's den Team Cup.

    Das Match gestern gegen Stralsund war leider noch einseitiger als ich es erwartet hatte. Die ersten fünf Heats endeten 5:1, 4:2, 5:1, 5:1, und 5:1 für die LA Devils. Das war ein besseres Training für Smoli & Co.

    Da hätte ich mir für die Zuschauer gestern zum ersten mal zwischen den Bundesligaläufen noch ein kleines Rahmenprogramm gewünscht, die 250er, 125er, oder mal die Seitenwagen, einfach nur so zur Unterhaltung. Das BL Match gab leider nicht viel her, weil der Gegner für die Devils leider viel zu schwach war.

    Ansonsten war es wie gewohnt in Landshut eine schöne Veranstaltung, das Wetter hat gepasst, die Zuschauerzahl war auch o.k. (ich schätze so ca. 2500 ) und die Stimmung auf den Rängen war gut.

    Hab gestern zum ersten Mal die neue Imbisshütte hinter der Fahrerlagerkurve gesehen. Das ist ganz gut geworden, so ähnlich wie in Olching.

    panem et circenses

  • Christian Weber du hast doch eine aktuelle AVG-List der deutschen Buli Fahrer oder? Kannst du die bitte mal posten? Ist ja interessant für die DM in Olching. Schon mal vielen Dank im Voraus :smiling_face:

    pott, grundsätzlich gern, aber ich hab im Moment keine aktuelle Averageliste für die Bundesliga. So was mach ich immer erst nach der Saison im Herbst/Winter.

    Außerdem hab ich leider keine Infos darüber, wie der DMSB die "offiziellen" Bundesliga Averages berechnen wird (mit oder ohne Bonuspunkte? Zählen die Auftritte als Gastfahrer für den Average mit, oder nicht? usw.)

    Das wäre die Aufgabe des DMSB bzw der Bundesliga, so eine Average Liste für die Fans und Fahrer publik zu machen. Immerhin sollen die BL Averages in dieser Saison die Startplätze für die Einzel DM bestimmen.

    panem et circenses

  • Servus, für uns wichtig als Feedback: wie war die Musikanlage gestern? Also war es überall verständlich? Besser/Schlechter wie sonst? Gleich?

    Ja die Buli leidet leider sehr unter der Änderung nur noch einen Ausländer zuzulassen. War aber der Wunsch der Vereine - uns war es mit der ausgegebene Strategie (wenn machbar immer mit deutschen Fahrern an den Start zu gehen) egal bzw. überraschend. Denke da wird und muss sich 2018 was ändern.

    Gruss

  • @ Ermolenko Wenn du schon fragst. Ich fand die Beschallung gestern ein klein wenig schlechter als sonst. Es ging schon, aber ich hab die beiden Sprecher manchmal nur schwer verstanden. (ausgangs der Startkurve nach dem Fahrerlager)

    Wie gesagt, kein gravierender Unterschied. Es ging und man konnte alles verstehen, aber ich fand dass man die Sprecher sonst eigentlich immer etwas besser hören konnte.

    panem et circenses

  • Wenn du schon fragst, mir kam es ein wenig lauter vor als sonst. Verstanden hat man alles, gute Musik war es auch.

    Lautstärke eventuell bissl reduzieren dann ist es perfekt. Glaube die Beschallung ist die beste in ganz Deutschland (beim Bahnsport).

  • Speedway am Freitag Abend wird in Landshut eigentlich genau so gut angenommen wie der Samstag Abend. Freitag hat oft den Vorteil, dass da nicht so viele andere Events sind wie an einem Samstag oder Sonntag.

    Mir persönlich taugt der Freitag Abend (20 Uhr) Termin sehr gut.

    panem et circenses

  • Speedway am Freitag Abend wird in Landshut eigentlich genau so gut angenommen wie der Samstag Abend. Freitag hat oft den Vorteil, dass da nicht so viele andere Events sind wie an einem Samstag oder Sonntag.

    Mir persönlich taugt der Freitag Abend (20 Uhr) Termin sehr gut.

    Für ortsansässige mag das stimmen, ich bräuchte 3 Tage Urlaub, ich mag den Freitagstermin daher nicht :grinning_face_with_smiling_eyes: würd gern mal wieder nach Landshut

  • Mit dem Gedanken habe ich gespielt, da dies aber wie in den vergangenen Jahren wahrscheinlich mit dem GP von Torun kollidieren wird bin ich da in der Altstadt Piroggie essen :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!