LIVE-UPDATE von U21 Finale in LuLu - 16.07.2017

  • Ethan hat Daniel nicht vorbei gelassen, Daniel wäre übrigens auch mit P2 deutscher Meister gewesen! bei Ethan gabs einen Defekt er hatte plötzlich kaum noch vortrieb

  • Danke für´s Update :thumbs_up:

     #744er :breit:

  • Beim Stechen Sturz von Hannes und Domi ... KW für Hannes, der steht dann aber und geht wie Domi zurück ins Fahrerlager.

    Hannes und Domi liefern sich harten Kampf und überholen sich gegenseitig. Domi geht innen an Hannes vorbei, Hannes überdreht und erwischt das Hinterrad von Domi. Fliegt dann über den Lenker. Nach kurzen aufenthalt im KW geht er selbst ins Fahrerlager

    Nach Aussagen von Hannes und einigen Zuschauern....Dominik fährt Hannes innen ins Rad dadurch der Sturz.....Der war natürlich nicht begeistert von der Entscheidung...^

    https://www.facebook.com/search/top/?q=hannes%20gast

  • Also ich kann die fb-Aussage nicht lesen, aber die Entscheidung vom Schiedsrichter war mMn zu 100% korrekt.

    Domi zieht Ende der Geraden/Eingangs Kurve 1 innen an Hannes vorbei (soweit ich es beurteilen kann ohne Berührung, und selbst wenn, dann war diese nicht der Auslöser für den Sturz).

    Da Domi die Kurve so spitz und schnell anfuhr wurde er relativ weit nach außen getragen und zog am Kurvenscheitel wieder nach innen um die Lücke für Hannes zu schließen. Hannes fuhr die Kurve weiter außen an (dadurch die Lücke innen für Domi), wollte rein ziehen, überzieht dabei aber und kommt mit seinem Vorderrad von innen (!) an das Hinterrad von Domi. Danach fliegt er über den Lenker und Domi stürzt, weil er den Schlag auf das Hinterrad bekommen hat.

    Also da kann es mMn keine zwei Meinungen geben.

  • Leider nicht genau zu erkennen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das Ex gegen Hannes war auch aus meiner Sicht völlig korrekt, ich saß ziemlich genau neben Chappi wir hatten also einen ähnlichen Blickwinkel auf die Situation. Domi ist auf der Zielgeraden innen an Hannes vorbei, für mich sah es etwas so aus als wenn er sich erschrocken hat als er überholt wurde.

  • Hannes fuhr doch Domi von innen ans Hinterrad 🤔 Ich möchte hier auch nichts herauf beschwören ich mag Hannes sehr gern er ist ein feiner Kerl und das wichtigste ist das er (genau wie Dominik) den Unfall gut überstanden hat, ebenfalls ist es mir nochmal wichtig das ich mit meinem "Ex kam zu recht" nicht meinte das Hannes Domi brutal von der Karre geschossen hat, es war schlicht ein Rennunfall und der Schiri (in dem Falle André Haltermann) hatte keine andere Wahl als einen der beiden auszuschließen

    Da ich jetzt eh schon vom Schiri rede möchte ich hier mal erwähnen das er einen recht schwierigen Job hatte, es gab noch weitere durchaus strittige Szenen bei denen ich glücklicher Weise nicht entscheiden musste

    Es gab einen Sturz mit Richard Geyer und Darrel de Vries in der ersten Ecke, hier lies er beide Fahrer wieder zum Re-Run zu was sehr zum Missfallen von Ronny Weis (hat bei Richard geschraubt) war und ihn zu einer völlig unangebrachten Geste Richtung Darrel auf der Bahn veranlasste. Auch hier hätte ich entschieden wie er. Außerdem hatte Richi einen Steiger nach dem Max Pott außen auf der Gegengerade ziemlich wenig Platz hatte, hier hat er Max ausgeschlossen, dies war die einzige Situation wo ich anders entschieden hätte. Beim Ausfall von Ethan hatte er wiederum komplett richtig entschieden, wer Ethans Gesicht in der Box danach gesehen hat weiß das das keine Absicht war, zumal es unnötig gewesen Wäre Daniel "durchzulassen" da ihm die 2 Punkte im letzten Heat gereicht hätten da er vor Richard ins Ziel fuhr!

  • Sehe es wie Andius. Es ist eigentlich gut zu sehen das nicht Gast sondern Möser innen fährt. Geht ja auch gar nicht anders. Gast fährt die Kurve außen an Möser innen. Möser treibt raus und räumt dabei Gast ab.

  • Sehe es wie Andius. Es ist eigentlich gut zu sehen das nicht Gast sondern Möser innen fährt. Geht ja auch gar nicht anders. Gast fährt die Kurve außen an Möser innen. Möser treibt raus und räumt dabei Gast ab.

    Beim Abräumen fliegt Hannes aber nicht vorne bzw seitlich über den Lenker....sondern fällt seitlich von der Maschine.

    Er fährt Domi mit dem Vorderrad von innen ans Hinterrad...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!