U19 Speedway Europa Cup Finale am 12.8.2017 in Divisov (CZ)

• Am Samstag, 12. August 2017 (Start 14 Uhr) ist in Divisov (CZ) das Junioren U19 Speedway Europa Cup Finale. Das Rennen ist recht gut besetzt. Mit dabei sind u.a. Robert Lambert (GB), Gleb Chugunov (RUS), Mads Hansen (DK), und die beiden Polen Bartosz Smektala und Dominik Kubera. Für Deutschland ist Michael Härtel am Start, Mike Jacopetti fährt für Österreich.

Startliste:

1 - Patrik MIKEL (Tschechien)

2 - Bartosz SMEKTALA (Polen)

3 - Mika MEIJER (Niederlande)

4 - Jakub VALKOVIC (Slowakei)

5 - Niklas SAYRIÖ (Finnland)

6 - Nathan GREAVES (Großbritannien)

7 - Mike JACOPETTI (Österreich)

8 - Filip HJELMLAND (Schweden)

9 - Dominik KUBERA (Polen)

10 - Mads HANSEN (Dänemark)

11 - Josef NOVAK (Tschechien)

12 -Robert LAMBERT(Großbritannien)

13 - Michael HÄRTEL (Deutschland)

14 - Gleb CHUGUNOV (Russland)

15 - Alexander WOENTIN (Schweden)

16 - Jonas SEIFERT (Dänemark)

17 - Pavel CERMAK (Tschechien)

18 - Vaclav KVECH (Tschechien)

https://www.facebook.com/events/118458402116037/

panem et circenses

• Der vierte Platz ist zwar gut, am Ende aber doch etwas unbefriedigend für Michi, wenn er sich schon bis ins Finale vorgekämpft hat.

Schön, dass Lambert nach dem Maximum dann auch noch das Finale gewonnen hat. Mein Glückwunsch an ihn. Das ist ein toller Erfolg für das Britische Speedway auf europäischer Ebene. Überrascht bin ich vom Schweden Filip Hjelmland auf Platz 2. den hatte ich eigentlich gar nicht mit auf der Rechnung. Aber über solche Überraschungen freu ich mich.

Weis jemand, warum Chugunov das Halbfinale nicht mitgefahren ist?

panem et circenses

• Irgendwie schade dass Michi noch keinen Titel geholt hat! Er war mit 15 Jahren bestimmt das größte Talent dass wir die letzten 10 Jahre hatten! Aber den internationalen Durchbruch hat er leider noch nicht geschafft!

• Pedro25 Wart nur ab, er ist ja nah drann, z.B. bei der Langbahn WM in diesem Jahr. Außerdem, kein Titel stimmt so ja auch wieder nicht, er ist viermal hintereinander Deutscher U21 Meister, und mit dem ACL auch schon Bundesligameister geworden. Für einen 19jährigen ist das schon einiges.

panem et circenses

• @ Christian

Chugunov war in einen Sturz verwickelt und konnte nicht mehr fahren. Habe ihn nach dem Rennen gesehen, der muss ziemliche Schmerzen haben.

Es gab ein Loch in der Startkurve, welches heute vielen zum Verhängnis wurde und dort in Verbindung mit Stürzen zweimal ex, die nicht wirklich zu verstehen waren 😳

• Pedro meint sicherlich internationale Titel....aber dort dann auch nicht die langbahn 😉

o.k. aber da gibt es auch nicht viele Fahrer die mit 19 Jahren schon internationale Titel im Speedway vorzuweisen haben. Also, keine Panik, laßt dem Michi seine Zeit. Man muss immer bedenken wie jung er noch ist.

panem et circenses

• Ich hatte heute leider keine Zeit, sonst wäre ich die paar Kilometer nach Divisov gefahren. Waren ja leider nicht sehr viele Zuschauer dort, schade eigentlich.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!