• Aus Österreich hört man in dieser Saison sehr wenig. Das einzige Speedwayrennen in diesem Jahr war am 1. Mai in Mureck. Zwei Termine stehen noch an, am 10. September und am 15. Oktober.

    http://www.speedway-mureck.at/Aktuell/

    Es wundert mich, warum es kein Speedwayrennen in St, Johann im Pongau gibt? Die haben doch erst vor zwei Jahren ihr Stadion modernisiert, und jetzt ist dort (außer im Winter beim Eisspeedway) nix mehr los?

    https://www.facebook.com/Speedway-Racin…08136602564274/

    panem et circenses

  • Das hier ist zwar schon von 2015, aber ich find es trotzdem interessant mal ein Interview mit Daniel Gappmaier zu sehen und hören.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    panem et circenses

  • So ein Mist! Gerade jetzt wo es die Saison bis zur Verletzung so gut in England gelaufen ist!

    Ich glaub du verwechselst den Wallner jetzt gerade mit dem Gappmaier, der hatte eine sehr gute Saison in UK, und der fährt auch weiter.

    Bei Fritz Wallner war es wie so oft, der wurde früh durch eine Verletzung ausgebremst, verlor dadurch seinen Platz im Team von Scunthorpe, und ist in dieser Saison in Europa nur noch ein paar wenige Rennen gefahren. Wenn man bedenkt wie oft der Fritz in seiner Karriere schon verletzt war, ist es verständlich, dass er nun genug hat.

    Schade für Speedway Austria - wieder einer weniger.

    panem et circenses

  • Wenn ich diese Fußballscheiße schon wieder lese bekomme ich puren Hass :boese: Dreckssport

    Da bekommt der 20te Mistklub aus Wien auch noch n tolles Stadion, zum kotzen sowas

  • Da wird schon lang nicht mehr gefahren also war es nur eine frage der zeit

  • Darum geht es mir gar nicht, die bekommen alles in den Arsch geblasen und andere Sportarten gehen leer aus. Wenn ich mir allein angucke was die öffentlich rechtlichen bei uns für die TV-Übertragungen bei WM/EM ausgeben (wohlgemerkt finanziert durch Zwangsabgaben der Bürger), läufts mir kalt den Rücken runter. Genau deshalb boykottiere ich diesen Sport komplett!

    Man kann das ewig weiter führen, warum werden Polizeieinsätze nicht von Klubs bezahlt? Sondern wieder von allen Bürgern?

  • Vor allem ist dann die Polizei nicht wo anders verfügbar wegen dem Fussball. Dieses Jahr in Ingolstadt müssten sie einige Beamte abziehen weil es im gegenüberliegenden Flüchtlingslager größere Ausschreitungen gegeben hat. Genau genommen hätte das Fussballspiel so nicht weitergehen dürfen weil auch dort eine bestimmte Anzahl an Sicherheitskräften anwesend sein müssen um die Sicherheit zu gewährleisten.

    Beim Fussball geht leider fast alles. Die Lobby ist zu groß.

  • Man kann das ewig weiter führen, warum werden Polizeieinsätze nicht von Klubs bezahlt? Sondern wieder von allen Bürgern?

    Die 18 Bundesligaklubs zahlen z.B. jährlich eineinhalb Millarden Euro an Steuern. Andererseits müsste dann auch jeder Konzert- und Festivalveranstalter und Demoorganisator aus eigener Tasche zahlen. Auch die feinen Politiker zahlen die Absicherung ihrer G7,G20-Gipfel oder die ganzen Wahlkampfauftritte sicherlich nicht. Solch Forderungen sind nicht haltbar.

    Beim Rest geb ich dir recht.

  • Ich bitte bei den massiven Gewinnen darum das Steuern bezahlt werden.....

    Dein Vergleich zu anderen Großveranstaltungen hinkt gewaltig, Konzerte und andere Sportevents bieten wohl kaum den selben Risikofaktor wie ein Spiel von Hansa gegen St.Pauli oä.

    Bei Demonstrationen hast du den Unterschied, das diese in einer Demokratie zwingend notwendig sind, auch wenn Idioten diese nutzen um einfach scheiße zu bauen und dafür auch bestraft gehören! Dennoch ein nicht zu ziehender Vergleich.

  • Und beim Fußball sind‘s auch diese idioten die diese Bühne nutzen. Wo ist der Unterschied? Dann müsste sich St.Pauli und Hansa die Kosten für 800 Einsatzkräfte teilen, und der Kirmesveranstalter halt für 20 Unifomierte aufkommen. Mit zweierlei Maß messen geht nicht.

    Diese Diskussion kann man sicherlich unendlich führen.

  • Und dann mal überlegen wie viele Spiele es in einem Jahr gibt... Ich denke da kommt man mit Demos etc bei weitem nicht ran.

    Das schlimme ist auch dass wegen solchen Großveranstaltungen wo es dann regelmäßig Randale etc gibt, andere darunter leiden. Denn wenn ich sehe was z.B. Olching an Security braucht dann muss ich lachen, an einem Sonntag oder Feiertag wo die Leute einfach friedlich ein Rennen genießen wollen. Da braucht es normal keine Security, aber das bedeutet zusätzliche Kosten für die Clubs und das nicht wenig.

  • der Unterschied

    Demo = Grundrecht einer Demokratie ohne finanziellen nutzen

    Fußball = Freizeitbeschäftigung in der Unmengen Gelder generiert werden

    Diese beiden Dinge sind einfach nicht zu vergleichen

  • Wurde dort noch gefahren?

    Da wird schon lang nicht mehr gefahren also war es nur eine frage der zeit

    Die Speedwaybahn war immer noch im Wiener Neustädter Stadion. In den Kurven war sie durch blaue Planen abgedeckt )sieht man auf dem Foto). Da hätte man ohne großen Aufwand wieder Speedway fahren können. Hinderungsgrund war der Fußballverein, der nach seinem Aufstieg in die erste Liga eine zusätzliche Zuschauertribüne (eine Stahlrohrkonstruktion) hinter einem der beiden Tore aufgebaut hat- Diese steht in der Kurve direkt auf der Speedwaybahn. Da es aber nur eine temporäre Konstruktion (so wie in Teterow) ist, könnte man die ohne großen Aufwand abbauen und die Bahn wieder für Speedway benutzen. Sogar die Holzbande rund um die Bahn ist noch da.

    Erst wenn das Stadion jetzt abgerissen wird. und auf dem Gelände Wohnhäuser entstehen, dann ist es wirklich vorbei mit Speedway in Wiener Neustadt.

    panem et circenses

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!