GERMAN FIM SPEEDWAY GRAND PRIX ROUND 9 - TETEROW (Samstag, 22. September 2018, 19:00 - 20:00)

  • Das Gute und Schlechte am GP aus meiner Sicht.

    Das Gute :

    - War zum ersten Mal in Teterow. Sehr schönes Stadion, im Kessel gelegen.

    - Gute Atmosphäre. Wenn die Deutschen besser gefahren wären, hätte das ein Highlight werden können (siehe Kevin's Sieg).

    - Bahndienst. Zuerst viel gelacht über Phil's Bemühungen den armen Kerlen das richtige Schaufeln beizubringen, dann gemotzt, am Ende ein ordentliches Rennen auf einer ordentlichen Bahn.

    Das Schlechte :

    - Programmverkauf. Am Eingang zu den Tribünen kein Verkauf. Innen drin wusste erst auch keiner Bescheid, sind dann aus dem Stadion raus zum Eingang Startkurve. Und kein Hinweis an der tollen Leinwand bzgl. der Startaufstellung.

    - Das Catering war ja bei den letzten GPs schon kritisiert worden. Wie kann man für Tribüne 1 und 2 bei 1.000 oder mehr Leuten eine (1!) Wurstbude hinstellen ? Wir sind dann den Fünferreihen ausgewichen und sind (wieder) aus dem Stadion rausgegangen, zur Startkurve hin und dort sofort unsere Wurst bekommen.

    Und : Es gibt Leute, die wollen keine Wurst essen. Zumindest im Stehplatzbereich scheint es ja noch was anderes gegeben zu haben.

    Wollen die mit dem Catering kein Geld verdienen ? Nächstes Mal melde ich mich mit einem Fischbrötchenstand an und das Jahr ist geldtechnisch im Sack.

    - Parkplatz. Hatte vom Shuttle-Service gehört, aber beim Reinfahren in Teterow haben wir kein Hinweisschild gesehen. Dann stumpf wie alle auf den Parkplatz. Nach dem Rennen 45 min (!) gebraucht, nur um vom Parkplatz zu kommen. So kriegt man keine Gelegenheitszuschauer zurück.

  • Bericht vom Nordkurier vom 24.09.2018:

    "... 2019 läuft der Vertrag mit dem Motorsportverband aus, der MC Bergring und die StadtwerkeTeterow als Hauptsponsor sowie der Weltverband wollen für weitere drei Jahre zusammenarbeiten"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!