SGP Challenge - Landshut (Samstag, 28. Juli 2018)

  • und nochmal. besonders an isi

    lass doch mal die WC-Anfeindungen und sieh ein das wir in Deutschland KEINEN Topfahrer haben

    Glückwunsch an die Sieger

  • Freut mich für Puk das er wieder im GP is 8_)

    Hatte auch gern ein der "Junge Wilden" im GP gesehen, aber die haben ja noch Zeit:winking_face:

  • Schade, da hat sich der ACL so ins Zeug gelegt, viele Zuschauer, top Wetter und dann bis auf wenige Ausnahmen doch recht langweilige Rennen die nach dem Start meist entschieden waren. Martin mit achtbaren 8 Punkten und zwei Laufsiegen wobei vor allem der zweite Sieg richtig stark war, aber ausser von rot einfach den Tick zu schlecht gestartet. Kevin auch nicht schlecht unterwegs aber der Start war heute entscheidend. Für mich spektakulärster Fahrer des Abends Robert Lambert, der Junge hats voll drauf, leider am Anfang mit ein bisschen Pech und daher am Ende knapp gescheitert.

  • Also Klappstuhlverbot wg. Sicherheitsbedenken und dann alle Getränke in Glasflaschen verkaufen...oha

    Die Stufen sind dort so breit, da hätten alle wunderbar mit Klappstühlen sitzen können.

    Aus rein sportlicher Sicht konnte man die guten Läufe an einer Hand abzählen. Schade.

    "Der Professor" - Hans Nielsen (DK)

  • Kleines Fazit von mir alles hat gepasst nur die Bahn war Kacke gab nur eine Linie nach 4 Runden waren die teilweise eine halbe Bahnlänge auseinander so was bei einen Challange !

    Da wird der gute Belag in das Innenfeld geschoben....hab so was auch noch nicht gesehen.

    Das Rennen war den Eintritt nicht wert.

    Hätte mir da heute mehr erwartet.

    Aber der Morris wird immer schlimmer hab das beobachtet wenn ich der Traktorfahrer gewesen währe hätte ich gesagt setz dich selber rauf und mach du denn Bahndienst so ein Hampelmann der Mensch.

    Trotzdem liebe Landshuter i kimm scho wieder.

    Und wie gesagt ois hat passt ...bis auf Bahn.

  • Wenn ich den ganzen Mist von "Heimbahn" usw. wieder lese...! Wo ist denn der Heimvorteil wenn du ein schlechter Starter bist und überholen sau schwer ist? Das gleiche gilt für Abensberg! Da hätte Wölbert eigentlich bessere Karten gehabt aber der brachte es heute nicht auf die Bahn! Das war heute eine super Leistung von Smoli die ihm vielleicht sogar einen Reserveplatz für nächstes Jahr einbringt!

  • So mal meine Eindrücke. Voraussetzungen war wirklich sehr gut. Die Bahn hat leider nichts hergegeben. Für Smoli war es wohl die letzte Chance. Mann der Zukunft ist für mich Lampert. Eine Frechheit was KK da abgeliefert hat!

  • Wenn ich den ganzen Mist von "Heimbahn" usw. wieder lese...! Wo ist denn der Heimvorteil wenn du ein schlechter Starter bist und überholen sau schwer ist? Das gleiche gilt für Abensberg! Da hätte Wölbert eigentlich bessere Karten gehabt aber der brachte es heute nicht auf die Bahn! Das war heute eine super Leistung von Smoli die ihm vielleicht sogar einen Reserveplatz für nächstes Jahr einbringt!

    Wenn ich den ganzen Mist von "Heimbahn" usw. wieder lese...! Wo ist denn der Heimvorteil wenn du ein schlechter Starter bist und überholen sau schwer ist? Das gleiche gilt für Abensberg! Da hätte Wölbert eigentlich bessere Karten gehabt aber der brachte es heute nicht auf die Bahn! Das war heute eine super Leistung von Smoli die ihm vielleicht sogar einen Reserveplatz für nächstes Jahr einbringt!

    So viel Mist, setz die Brille ab.

  • Smoli war eigentlich recht gut, hat bei seinem ersten Laufsieg auch das schnellste Rennen (85,0 km/h) des Abends gefahren. ABER wenn man heute nach dem Start nicht gleich vorne war, dann gab es auch keine Möglichkeit mehr nach vorne zu kommen. Das war heute noch krasser als sonst in Landshut. Da ging ja bis auf die letzten paar Heats fast gar nichts mit überholen.

    Mir ist bis heute nie aufgefallen, dass der weiße Startplatz in Landshut so schlecht ist, da ging praktisch gar nichts. Die Fahrer die zweimal von Weiß starten mussten hatten die A...karte gezogen. Lambert war in seinem ersten und dritten Heat auf Weiß und hat da nur einen Punkt geholt - das hat ihn die Quali gekostet. Bjerre und Andersen hatten auch zweimal den weißen Startplatz, und Zagar, der da aber schon gar nicht mehr angetreten ist. Verletzt war er nach seinem Sturz nicht, er ging ohne erkennbare Blessuren zu Fuß zurück ins Fahrerlager. Es war für ihn einfach sinnlos, mit nur 2 Punkten aus den ersten beiden Heats, nochmal anzutreten, wenn man danach noch zweimal auf weiß starten musste.

    Dass die Bahn so wenig zulässt, das hätte ich so krass nicht erwartet, vor allem da sie nach dem Training nochmals die ganze Bahn umgeackert haben, und unter Anweisungen von Phil Morris extrem bearbeitet haben. die bahn sah optisch toll aus. Gestaubt hat es heute kein bisschen, das war sehr gut, aber warum es trotzdem nicht möglich war, außen zu überholen, bleibt die große Frage. Es gab jedenfalls leider nur eine Linie an der Innenkante entlang, die wirklich schnell war, und da haben sich alle Fahrer hintereinander eingereiht.

    Da kam heute auch überhaupt keine richtige Stimmung bei den Zuschauern auf. Da ist stimmungsmäßig bei den Bundesligarennen in Landshut viel mehr los.

    Alles in allem wurden die doch recht hohen Erwartungen an dieses Rennen heute Abend leider nicht erfüllt. Das Drumherum war alles gut, auch das Wetter war ideal, und genügend Zuschauer waren sicherlich auch da, aber die Action auf der Bahn hat leider niemanden vom Hocker gerissen. Ich hab in Landshut schon viel besserer Rennen gesehen.

    panem et circenses

  • Nicht schade sondern sportlich fair .Ich ziehe den Hut vor Koldi und wünsche ihm viel Erfolg in der nächsten GP Saison , für mich ein ganz sympathischer Mensch.

  • aber warum es trotzdem nicht möglich war, außen zu überholen, bleibt die große Frage.

    Toninho hat es im Stechen geschafft, außen zu überholen.

    Da hab ich mich echt gefragt, warum das vorher noch keiner geschafft hat.

  • Toninho hat es im Stechen geschafft, außen zu überholen.

    Da hab ich mich echt gefragt, warum das vorher noch keiner geschafft hat.

    Es hat ganz einfach keiner ernsthaft mit Plan probiert.

    Ich hatte den Eindruck

    Pos 1 muß nicht

    Pos 4 war fast immer zu schwach, zuviel Ersatz und dem nicht gewachsen

    Pos 2 war mit 2 Punkte zufrieden und hat auf die Gesamtrechnung gehofft

  • Zurück aus L.A :winking_face:

    Da freut man sich fast 4 Monate auf so eine Veranstaltung, aber am Ende hat man es auchg fast bereut, dort gewesen zu sein.

    So ein "merkwürdiges" Rennen hab ich noch nie gesehen, fast hab ich gedacht, die haben alle einen "Nichtangriffspakt" miteinander abgeschlossen.

    Derartige Abstände in einem solchen Fahrerfeld.....

    "Unsere" Fahrer haben sich schon sehr anständig verkauft, finde ich, 3 aus (solch guten) 16 ist schon hart.

    Kann meinem Vorredner Niederbayer nur zustimmen, sah bis Lambert und Lindbäck es einfach gemacht haben, echt so aus, als wolle es außen auch keiner probieren.

    Trotzdem: Bei den geringen Punktabständen ist es für keinen Fahrer eine Schande, sich hier nicht zu qualifizieren, auch wenn ich von einigen mehr erwartet hätte.

    Fazi:

    Vom Punktestand schon sehr spannend, von den einzelnen Läufen her spannungstechnisch vielleicht das schlimmste Rennen, dass ich je sah.

    Trotzdem wenigsten paar Spitzenfahrer gesehen, aber auch die drei Qualifizierten werden sich sehr strecken müssen, um im GP dauerhaft unter die Top 8 zu fahren.....

    Humorlosigkeit ist die Unfähigkeit, eine andere Wirklichkeit wahrzunehmen als die eigene.

  • Chappi

    Hat es Dir vor Begeisterung die Stimme verschlagen oder warum hört man nichts von Dir? Welche Eindrücke hast Du gestern von der Rennveranstaltung mitgenommen?

    Deine Beiträgen sind erfahrungsgemäß durch persönliche Emotionalität kaum verzerrt und deshalb für mich mehr aussagekräftig als von manchem "Spezialfan" hier.

    wotan91

    Da bin ich mit meiner Schätzung von 4000-4500 gut gelegen, wenn es 4100 waren. Trotzdem ist das für eine so hochkarätig angesiedelte Veranstaltung eher dürftig-schade!

    Soweit ich mich erinnere, waren es beim SBP und SEC in der Vergangenheit mindestens genausoviel, wenn nicht sogar deutlich mehr Besucher.

    Euer Anteil am Rennen war, wie man lesen darf, wieder ausgezeichnet. Das freut mich, bin aber nicht überrascht. Die Abwicklung der Veranstaltungen in Ellermühle hat inzwischen einen sehr hohen

    Standard erreicht!

    Wieder einmal mehr hat die externe Einflußnahme auf die Bahnpräparierung spannende Rennen verhindert. Muß man sich das als Verein wirklich gefallen lassen?

    Mit dem Wissen aus den vergangenen Rennen konnte man nicht wirklich erwarten, daß Martin sich weiterqualifizieren würde. Es wäre trotzdem für ihn gut gewesen, wenn er diese Chance hätte nutzen können. Vielleicht war es seine letzte Möglichkeit wieder in den SGP zurückzukommen. Bessere Voraussetzungen und eine weitreichendere Unterstützung wird er zukünftig wohl nicht mehr zu erwarten haben.

    Im schlechtesten Fall ist da ein Kapitel im Leben eines Rennfahrers für immer geschlossen worden.

    Besonders für Iversen und Antonio freut es mich, daß sie es wieder zurückgeschafft haben. Kołodziej hat eine beeindruckende Performance gezeigt, deshalb verdiente Qualifikation.:thumbs_up:

    Die Zeit für Lambert und Fricke in den GP ist bald gekommen. Ein schönes Gegengewicht zu den starken Fahrern aus Polen!

    Und Hucke wird hoffentlich auch nicht mehr lange auf sich warten lassen. Langsam ist es für ihn auch an der Zeit, international mehr Präsenz zu zeigen (sofern man ihn läßt)!

    Einmal editiert, zuletzt von Donar66 (29. Juli 2018 um 04:06)

  • Wenn ich den ganzen Mist von "Heimbahn" usw. wieder lese...!

    Über den gleichen "Mist" hat Martin in Speedweek selbst gefachsimpelt :lol:

    ..«Auf meiner Heimbahn hätte ich mehr bringen müssen», meinte Smoli gegenüber SPEEDWEEK.com. «.. :funnyshit::phatgrin:

  • Ich kann nur sagen Organisation Top Bahn Flop. Die lange Anreise hat sich nicht gelohnt. Das schlechteste Rennen was ich in diesem Jahr gesehen habe. Und die meisten mit denen ich gesprochen habe waren meiner Meinung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!