PFINGSTPOKAL / Güstrow (Sonntag, 20. Mai 2018, 20:00 - 23:00)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also ich muss auch, Mega lange Schlangen am Einlass. 18.30 Uhr Ankunft und 40min anstehen. Das Rennen war insgesamt nicht das, was ich Güstrow gewohnt bin, denn es fanden kaum Überholmanöver statt. Auch von unseren deutschen Fahrern hätte ich mir ein wenig mehr erwartet, was sich dann in einer noch besseren Stimmung niedergeschlagen hätte. Zufrieden war ich trotzdem, wann kommt man schon mal frei und ungehindert an ein Selfie mit dem Weltmeister, der gestern auch mehr als verdient den Sieg davon trug

  • Mal noch was zum Thema Fluchtwege...

    Man kann doch in Güstrow nahezu an jeder Stelle entweder direkt auf die Bahn flüchten oder den Hang hinauf und wieder hinunter rennen, wenn doch einmal etwas passieren sollte.

    Auf den großen Tribünen anderer Rennstrecken, ich denke an den Lausitzring oder auch die (zwar nicht so großen aber dennoch mit vielen Menschen besetzten) Tribünen in Oschersleben, käme man trotz freigehaltener Gänge nicht weit, weil da einfach viel zu viele Menschen durch viel zu kleine Gänge müssen.

    Nehmen wir Eishockey in der Mercedes Arena, da steht man ja schon in der Schlange, wenn man die Arena nur verlassen will, um ein Bier zu kaufen. Und im Musical, Kino oder sonstwas ist das doch nicht anders.

    Also ich gehe davon aus, dass ich überall schlechter flüchten könnte, als in Güstrow. Es ist zwar nervig, wenn Leute auf der Treppe stehen, gerade neben der neuen Start-Ziel-Tribüne nervt das total und da kann man sicher viel besser noch agieren, aber was die Hänge angeht, mal ehrlich, wenn im Stadion einer anfängt Handgranaten zu werfen, dann nehme ich nicht den "Fluchtweg" sondern sprinte einfach nur raus auf dem kürzesten Weg. Oder würdet Ihr erst schauen "Oh, wo ist denn jetzt der durch die Ordner freigehaltene Weg vom Hang nach draußen?

  • Güstrow war wie jedes Jahr wieder Top ! Wir konnten aus verschiedenen Gründen erst relativ spät aus TET abreisen und waren erst zur Fahrervorstellung in GÜ im Stadion. Da hatte man dann natürlich leichte Probleme überhaupt irgendeinen Platz zu finden so voll wie die Bude war. Die Preise waren OK! Und die Rennen waren auch gut. Vielleicht nicht ganz so hammerhart wie sonst die Jahre aber zu dem Schluss kommt man wohl nur weil man von anderen Rennen in GÜ immer so verwöhnt ist. Wenn die beiden GÜ-Spezi´s, Kai und Kevin , nicht verhindert gewesen wären, wäre vielleicht noch etwas mehr Spannung aufgekommen. Insgesamt hat sich die Pfingst-Reise mit dem krönenden Abschluss in GÜ wieder vollkommen gelohnt!

  • Fakt ist es war viel viel viel zu voll!!

    Auf der Gegengerade war ab 18:30 Uhr kaum noch ein Platz zu kriegen. Die standen in 3. oder 4. Reihe und wer von der Toilette zurück kam wurde auch noch angemotzt, dass man sich das ja vorher überlegen könnte. Also sollte das beim SEC wieder so gehandhabt werden, dann würde ich zu Hause bleiben an Stelle derer, die kaum etwas gesehen haben Sonntag und mir das Geld sparen.


    Schade auch, dass die Stimmung nur mit der Leistung der Deutschen steht und fällt bzw. lediglich ein WM dann noch bejubelt wird...

    Vielen Dank an die netten Leute hinter uns für den Hinweis, dass wir auch auswandern könnten, wenn uns die skandinavischen Fahrer so begeistern haha.!!! :lol:

  • Ich frag mich nur wie das früher immer ging? Wembley, Chorzow, Bergring etc... Schaut man sich Bilder von früher an war es dort immer picke packe voll.

    Was hatte man da für Toiletten? Klappstühle gab es kaum usw :crazy:

  • Das isr der springende Punkt. Klappstühle gab es kaum. Klappstuhl ok. Aber mittlerweile kommt man ja schon mit seinem Hochlehner aus dem Garten und das kostet Platt ohne Ende!

  • Kommt keiner ist’s doof, kommen zu viele ist’s auch doof....

    Dass Güstrow Pfingsten etwas anders ist, weiß man vorher. Entweder ich mag das und tue mir das an oder macht es so wie der Ein oder Andere hier aus dem Forum und lässt es.

    Das Konzept scheint ja für Güstrow aufzugehen. Steckt ja auch ne Menge Zeit und Arbeit dahinter.

    Nur mit der Zuschauerzahl komme ich nicht klar. Da gibt’s ne neue Tribüne, die packe voll ist, trotzdem werden die Zahlen fürs Finanzamt nicht angepasst....

  • Ich frag mich nur wie das früher immer ging? Wembley, Chorzow, Bergring etc... Schaut man sich Bilder von früher an war es dort immer picke packe voll.

    Was hatte man da für Toiletten? Klappstühle gab es kaum usw :crazy:


    Naja, die beiden erstgenannten sind bzw waren ja „richtige“ Stadien.

    Ich habe jedenfalls im Wembley 1981 gut gestanden 😉

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!