Bundesliga: Nordsterne können Wikinger nicht stoppen

  • Weis jemand die Zuschauerzahl vom BL Rennen Stralsund - Brokstedt ?

    Wär für meine Bundesliga Statistik interessant.

    Laut Facebook-Antwort auf Nachfrage waren es 800.

  • Bei so ein paar Zuschauern bedaure ich die vielen Helfer die nötig sind um so eine Veranstaltung durchzuführen , da werden dann die Lichter wohl bald ausgehen...schade...:frowning_face:

  • Lichter aus??? Die sind doch ganz neu gemacht (Flutlicht).:fearful_face:

  • Stralsund hat leider schon lange ein großes Problem mit den Zuschauerzahlen.

    Umso beeindruckender, dass sie seit Jahren immer wieder ein Bundesliga Team stellen. :thumbs_up:

    Leider gibt die Bahn selten spannende Rennen her. :confused_face:

  • liegt ja auch am Ende der Welt,siehe Autobahnbaustellen,da muss man für 600km 10std.einplanen,

    von hier aus gesehen,das ist der Hauptgrund,warum wir dieses Jahr kürzer treten mit Rennen,

    aber das ist bestimmt nicht der Grund,warum so wenig zuschauer zum BL Rennen fahren,

    Wittstock,Diedenbergen,ist schon traurig,2000 hätten alle verdient,wo bleiben die Fans?

    man kann nicht nur auf neue Unwissende hoffen

  • Das Wetter war ja auch ganz schön heiß. Dann das Autobahnloch incl. Stau und die schlechten Rennen in der Vergangenheit haben mich abgehalten hinzufahren.

  • sehe ich genauso so:thumbs_up:

  • Die Bundesliga lockt halt niemanden , ich würde auch zu keinem Bundesligarennen ohne Rahmenprogramm fahren .

    Es sei denn , es ist gleich um die Ecke oder lässt sich mit einem anderen Rennen verbinden .

  • Die Bundesligarennen reissen niemanden mehr vom Hocker! Dafür heute noch 600-700 km zu fahren ist uninteressant.Dafür muss schon was besseres wie SEC u.s.w. gefahren werden.

  • Vielleicht sollte man es den CZ nachmachen und zum alten System zurück kehren....ich weiß weiß viele mögen es nicht.. aber so bietet man den Zuschauern mehr Fahrer und mehr Rennen.....

  • Ausreden zählen nicht;

    es war zwar warm, aber mit kühlen Getränken konnte man es aushalten.

    Das Loch in der A20 ist auch kein Argument, keiner war gezwungen, die Strecke über Tribsees zu nehmen. Die Alternative (A19, dann B105) war ohne Probleme fahrbar.

    Wahrscheinlich hat die Ostsee mehr gelockt als die Speedway-Bahn...

  • darum bin ich auch STC Fan,weil es mir einfach besser gefällt als die Bundesliga,wo man noch nichtmal weiss,wer fährt Heute für die

    Mannschaften,passen die Paare gut zusammen?denke nur an das CLP STC Rennen,es waren gut Zuschauer da,und allen hat es gefallen

  • Dieses Bundesligasystem funktioniert so nicht in Deutschland!

    Nur 14 Läufe, bis zu 6 mal die gleichen Fahrer am Band, das lockt wenige und neue Zuschauer erst recht nicht.

    Fanbindung zu einem Verein ist auch schwer. Selbst bei diesen paar Vereinen der Bundesliga ist das mit Gastfahrerregelung nicht möglich!

    Ist aber meine Meinung, andere sehen es wieder anders.

    Werbung und Marketing der Vereine ist auch schlecht, so dass nur Insider wissen wann und wo Rennen stattfinden.

    Auch in Wittstock mit guter Bahn und meist guten Rennen und gutem Umfeld werden wieder nur wenige den Weg ins Stadion finden. Leider!

    Dann noch 16 € für die 14 Läufe, Fußball WM und SEC, 20 Uhr Startzeit!

    Alles wieder nicht Zuschauer bringend!

  • Blablabla, das System der Buli hat null mit den Zuschauerzahlen zu tun da könnt ihr noch so viel orakeln, in Landshut ist die Hütte trotz des „blöden“ Systems voll, in Brokstedt am ersten Mai genau so...

  • Warum wird denn dann nicht gleich das System der anderen Ligen mit 15 Läufen übernommen?

    Deutsche Bundesliga denkt sich da lieber ein eigenes System aus!? Warum?

    Wer es mag geht hin und wer nicht bleibt zu Hause.

    Und leider bleiben eben im Nordosten die meisten zu Hause. Oder Clubs wie Güstrow und Teterow nehmen erst gar nicht teil, weil es nicht angenommen wird und kein Zuschauer lockt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!