• Mega Glückwünsche an unseren Weltmeister Ben :breit::dance2::breit:

  • dieser Artikell stimmt natürlich nicht ganz !!

    in dieser Klasse und Kategorie hatten wir vorher diese Weltmeister !!

    M.Härtel 2012 , D.Spiller 2013 und S. Wassermann 2014 !!

    also ist Ben E. nicht der erste seit E......

  • Ben ist der erste Weltmeister nach Egön. Die 250cc speedway FIM Rennen waren vor zwei Jahren kein offizielles WM rennen sondern nur Gold Throphy oder so.

    Seit letzte Jahr ist das für die speedway geändert nach offizielles WM, für die Langbahn ist das nur ein World Cup.

  • Ich meine mich entsinnen zu können das Michi Härtel von seiner Heimatstadt

    für den erreichten WM Titel geehrt wurde!

    Es ist schade daß es soviele kleine Unterschiede bei den Wettbewerben

    bzw. Titel gibt.

    Einfache, klare Regeln die der Zuschauer ohne Detailstudium versteht!!!!

    Jocker, taktische Reserve wann? und und und ....

    Ist er jetzt Weltmeister oder was?

    Einfache Klarheit würde den wunderschönen Sport m. e.

    viel attraktiver machen! Meine Meinung 😎

  • Ich hab vor Jahren schon dauernd darauf hingewiesen, dass das im Jugendbereich keine "Weltmeisterschaften" waren, aber das wollte damals auch keiner hören. Da wurde die Kinder plötzlich als "Speedway Weltmeister" gefeiert, obwohl sie so einen Titel in Wirklichkeit niemals gewonnen hatten.

    Bei der Masse an FIM Welt und Europameisterschaften, World Cups und Gold Trophies ist es aber kein Wunder wenn bald niemand mehr durchblickt. Das ist längst alles viel zu viel !

    panem et circenses

  • Naja sie waren ja (in Ermangelung einer offiziellen WM) so etwas wie Weltmeister. Sie dürfen sich halt offiziell nicht so nennen, aber ja es gibt viel zu viele Rennen und deren Namensgebung ist auch hin und wieder einfach irre führend.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!