Hommage an die altehrwürdige Sand- bzw. Speedwaybahn in Pfaffenhofen- letztes Rennen!

  • Ja der Bahnpokal hat gut funktioniert, da hat man aber finanziell auch kein so großes Risiko. Da haben wir auch ein gutes Gefühl gehabt und nur Lob bekommen. Letztes Jahr kamen aber dann trotzdem nicht mehr Zuschauer obwohl das Wetter quasi perfekt war.

    Ich sehe nicht mehr ein mich für diesen Sport aufzuarbeiten, das Privatleben in den Hintergrund zu rücken, die Firma zu vernachlässigen nur um ein paar hundert Zuschauern irgendwas zu bieten, wo dann für den Verein mit viel Glück kein Minus rauskommt.

    Die Bahnsportfans kommen nicht, die Nandlstädter sowieso nicht. Also was soll das ganze? Wir wissen dass viele Dinge nicht optimal gelaufen sind, aber bei so einer Anlage wo ausser der Bande und dem Startturm quasi nichts da ist, ist es nicht einfach alles richtig hinzubekommen, vor allem nicht mit zu wenig Helfern und wenn es am Vortag den ganzen Tag regnet. Und wenn man sich dann auf die Airfence Verleiher und andere Firmen nicht verlassen kann, nur Ärger am Hals hat, dann hat der Spaß ein Loch!

    Einmal editiert, zuletzt von Jahcoustix (24. Juli 2018 um 23:09)

  • Obwohl ich kein spezieller Freund von Lang- und Grasbahnrennen bin, oute ich mich, wenn es um Nandlstadt geht gerne: Die letzten paar Jahre bin ich immer wieder hingefahren, um die Atmosphäre und die schöne Bahn zu genießen. Schade, wenn das vorbei wäre, Chris. Habe bei der Gelegenheit auch fast jedesmal den Karli Meier getroffen, der dieser Bahn auch sehr verbunden ist, wie er mir voriges Jahr gesagt hat. Dém Nachwuchs jedenfalls hat es letztes Jahr super gefallen- viele haben hier ihre ersten Gehversuche auf Gras gemacht.

    Du und Deine Kumpels haben die Verpflegung mit den Quads auch ganz gut hinbekommen. Ich kann Dich und Eure Truppe trotzdem sehr gut verstehen, wenn man die Zuschauerzahlen betrachtet.

    Die Idee mit dem Sepp Angemüllerpokal war ebenfalls eine super Sache!

    Dann wird es für mich 2018 kein Grasbahnrennen geben, denn der Acker in Willing ist wirklich nicht mein Ding. Dort war ich die letzten 3 Jahre ebenfalls- das reicht...

    Schade auch für B-Lizenzfahrer, wie Dennis, die immer sehr gerne bei Euch gefahren sind. Ausserdem kam auch die Geselligkeit nicht zu kurz!

    Dann sage ich einmal mehr danke, für die tollen Veranstaltungen die letzten Jahre. Durch Nandlstadt bin ich wieder etwas mehr zur Grasbahn gekommen. Früher habe ich auch gerne Pfatter besucht... lange her...

    Ich wünsche Eurem Club trotzdem alles Gute und viel Erfolg. An den Clubmitgliedern liegt es ganz sicher nicht- die sind wirklich in Ordnung. Das gilt für die Wolnzacher ebenso, wie für die Pfaffenhofener... leider werden die aktiven MItglieder immer weniger...

  • Das mit dem Bahnpokal dürfte bald auch keinen mehr interessieren den den Teilnehmern. Zumindest die aus dem Süden (SBM Wertung) kommen. Da ist momentan keiner dabei, der annähernd mal eine Zukunft im Bahnsport haben könnte. Die Zuschauer wollen eben Rennen sehen und nicht nur ein rumeiern.

  • Das mit dem Bahnpokal dürfte bald auch keinen mehr interessieren den den Teilnehmern. Zumindest die aus dem Süden (SBM Wertung) kommen. Da ist momentan keiner dabei, der annähernd mal eine Zukunft im Bahnsport haben könnte. Die Zuschauer wollen eben Rennen sehen und nicht nur ein rumeiern.

    Leider und das sage ich ganz bewußt: Leider sind die Ansprüche vieler Menschen in der heutigen , aggressiv-kapitalistischen Egozeit an Ihr Umfeld um ein `VIELFACHES größer, als an sich selbst!

    Ich erlebe das im Job Tag für Tag und wundere mich, wie gewisse Schwachköpfe ohne geistigen Hintergrund und ohne je selbst Großes geleistet zu haben ihre Ansprüche anderen gegenüber vorbringen.

    Manchmal wünsche ich mir, daß alles zusammenbricht und wahre Werte wieder im Mittelpunkt stehen.

    Genau deshalb empfinde ich den Verlust von solchen Bahnen wie am Zeilhof sehr traurig- ein Spiegel unserer Zeit!

  • Es interessiert eh keinen wenn keine Rennen mehr dort stattfinden.

    Dann ist das halt so.

    Das trifft auf viele kleine Veranstalter zu. Geheult wird erst dann wenn keine von den kleinen mehr da sind und man plötzlich fast keine Rennen mehr hat und der Nachwuchs fehlt.

  • Es interessiert eh keinen wenn keine Rennen mehr dort stattfinden.

    Dann ist das halt so.

    Das trifft auf viele kleine Veranstalter zu. Geheult wird erst dann wenn keine von den kleinen mehr da sind und man plötzlich fast keine Rennen mehr hat und der Nachwuchs fehlt.

    Leider, leider, leider.......

    Leider kann ich dem nicht widrsprechen, weil es so ist.... Ich fahr halt dann manchmal zur Erinnerung vorbei. Du hast schon Recht- von Leuten wie Albert, anderen und mir, kann man keine solchen Veranstaltungen auf Dauer ausrichten. Merci an Euch .... schade auch , daß "Demmel" nicht mehr am Grill steht. War eine sehr tolle Zeit! Danke:thumbs_up:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!