• Warschau so spät im Jahr ?

    War doch sonst immer im Mai. :thinking_face:

    Bezieht sich nur auf den Start des Verkaufs. GP Warschau ist, wenn ich richtig informiert bin, am 16. Mai 2020.

  • Warschau so spät im Jahr ?

    War doch sonst immer im Mai. :thinking_face:

    Ich verstehe es so, dass du Karten für den GP ab dem 9. Oktober kaufen kannst.... Das ist nicht der Termin des Rennens

  • Ab wann gibts denn den Labberfred 2020 (wg. Tipps permanente WC etc.) ?

  • Beim Stöbern im Netz habe ich folgende Seite gesehen: http://www.speedwayabc.com/index.html#

    Dort wird ein 2019 Jahrbuch für 24,99 Euro angeboten mit einer sehr umfangreichen Statistik, nicht nur von den SGP-Rennen, sondern auch von den Ligaveranstaltungen in Polen, England, Schweden und Dänemark. Zudem alle Laufzeiten und weitere Statistiken. Ich denke das wäre doch mal was zur Überbrückung der Wartezeit, bis man wieder Speedway live schauen kann.

  • :fearful_face: Wieso kan ich Dir das im Moment nur sehr schwer glauben, Christian? :phatgrin:

    Ist aber wirklich so Donar66

    Dieses Buch behandelt ausschließlich die "großen" Events, also SGP, SEC, U21 WM, SoN, sowie die Ligen in den vier "großen" Speedwaynation, PL, SWE, GB, DK. Insgesamt 306 verschiedene Rennen der Saison 2019.

    Mich interessieren eher die gesammelten Saisonergebnisse der "kleineren" Speedway-Nationen. Davon ist in diesem Buch leider Null zu finden. Für mich also nicht interessant.

    Ein Buch, das zusammengefasst weltweit für alle Länder und Bewerbe möglichst komplett alle Ergebnisse der Saison enthält, dazu Statistiken wie bisherige Siegerlisten und Namen der Meister der früheren Jahre, Liga Tabellen, Punkte Average-Liste für die Speedway-Ligen, sowie Langbahn, und Seitenwagen, und Jugendrennen, das fände ich viel interessanter als dieses Buch mit den etwas zu sehr ausufernden Statistiken für gerade mal 306 ausgewählte Rennen der Saison 2019.


    Das Buch http://www.speedwayabc.com/ wirbt mit diesen vier Inhalten:

    - 200 Pages in Color: This A4 colour softback edition includes detailed results and rider appearances in a uniform Format.

    - Heat Times: Highlighted fastest and slowest time of the meeting, calculated average meeting Heat time compared with the track record.

    - Gate Statistics: Gate race win statistics and average points for each gate for all of the 306 meetings. A graph analysis shows how the gates perform between each grading brakes. These were done for all individual championships and SoN.

    - Lap by Lap Results: The Speedway Yearbook includes world championship (SGP and SoN) lap by lap rider positions. Along with calculations on the number of overtakes per meeting, and who was the rider who gained (or lost) the most on the track.


    200 Seiten in Farbe ist ja grundsätzlich nicht schlecht. Laufzeiten der einzelnen Heats und Vergleiche mit den Bahnrekorden, muss ich zwar nicht haben, lass ich mir auch noch eingehen. Aber Statistiken für die einzelnen Startplätze (rot, blau, weiß, und gelb) und Platzierungen für jede einzelne gefahrene Runde sowie die erfolgten Überholmanöver in einem Lauf, das geht mir persönlich zu weit. Das interessiert mich einfach nicht.

    Ich möchte das Buch jetzt nicht schlecht reden, nur erklären, dass ich als erklärter Speedwayfan und Statistik Freak, es nicht kaufen werde.

    panem et circenses

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!