Bundesliga Finale 1 Landshut 28.09.2018 Devils vs Wölfe

  • AC Landshut Devils

    1.) Leon Madsen

    2.) Martin Smolinski

    3.) Valentin Grobauer

    4.) Mark Riss

    5.) Stephan Katt

    6.) Richard Geyer (G)

    TM Gerald Simbeck

    MSC Wölfe Wittstock

    11.) Rafal Okoniewski

    12.) Mads Hansen

    13.) Michael Härtel

    14.) Kevin Wölbert

    15.) Steven Mauer

    16.) Mirko Wolter

    TM Manuela Hinrichs

    Wie es hier mit einem Update aussieht weiß ich nicht, denke allerdings dasd der ACL eines auf seiner Facebookseite machen wird. wotan91 wird da mehr zu sagen können.

  • Richard Geyer als Ersatz für Sandro Wassermann ist ja o.k., aber er ist sicherlich keine Verstärkung für die Devils.

    Die Teams sehen insgesamt recht ausgeglichen aus. Das könnten zwei sehr knappe Ergebnisse in den Play-Off Finals werden. Es wird jedenfalls nicht einfach für die Devils.

    Ich freu mich schon auf das Landshuter Heimrennen am kommenden Freitag Abend (28. September 2018). Hoffentlich spielt das Wetter noch einigermaßen mit.

    panem et circenses

  • Mark startet in Landshut und Erik in Wittstock , ich habe die Landshuter in den letzten Jahren ja gerne kritisiert und auf die vor der Saison getroffenen Aussagen festgenagelt. Dieses Jahr wurde klar kommuniziert das Erik und Mark sich die Einsätze teilen, es ist nur konsequent das sie dies auch im Finale tun, ich persönlich finde es sehr gut das sie daran festhalten wollen! Schließlich hat Valle auch dazu beigetragen das die Teufel (schon) wieder im Finale sind, es wäre ihm gegenüber unfair ihn nicht mit dem Finale zu belohnen. Ich sehe Landshut übrigens deutlich vorne, Leon und Martin können sich in La nur selbst schlagen, dahinter die Fragezeichen bei den Wölfen, wie fit sind Michi und Kev wirklich? Auf C ist dann Tagesformabhängig, ich denke Landshut kann durchaus mit +10 Punkten gewinnen. Ich hoffe das es knapper wird, schlicht wegen der Spannung für den Rückkampf.

  • Geiles Rennen? Ernsthaft? Es gab genau einen Lauf der was zu bieten hatte, als Smolinski und Okoniewski sich gegenseitig 2x überholt haben. Sonst mehr oder weniger ftg, die Bahn gab 0 her, leider wie fast immer.

    Für mich persönlich stink langweilig, nicht eines Finales würdig, viel weniger Zuschauer als sonst, kaum Stimmung und die Musikauswahl vom DJ war diesmal mehr als fragwürdig. Die Beschallung war sonst super, aber heute hat es nicht so gepasst.

    Und Schubi "die Stimme" sagt Smolinski kann am Sonntag Speedway Weltmeister werden, wenn er Glück hat. :crazy:

    Heute waren bestimmt 500 Leute, die sonst immer da sind, nicht da.

    Viele Gesichter hat man nicht gesehn.

    Evtl ein unglücklicher Termin wegen Pardubice? Wo sonst irgendwann das Essen ausging ist heute sehr viel übrig geblieben. Ich denke man hat mit viel mehr Zuschauer gerechnet.

    Schon im Biergarten waren fast keine Speedwayfans zu sehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Jahcoustix (29. September 2018 um 05:50)

  • Dafür sehn wir uns kommendes WE in Olching wieder. Ich hoffe, Du läßt Dich diesmal drüben blicken! Das Fahrerfeld jedenfalls liest sich gut und vormittags läuft der Bayerncup zum aufwärmen!. :thumbs_up:

  • Termin evtl. nicht so gut, vielleicht auch die Quittung für das Best Pairs und den Challenge! Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern mal so wenig Zuschauer beim Finale gesehen zu haben!

  • bei dem Ergebnis lohnt ne Fahrt nach Wittstock ja kaum noch. Dachte das wird knapper. 🤔

  • bei dem Ergebnis lohnt ne Fahrt nach Wittstock ja kaum noch. Dachte das wird knapper. 🤔

    Erstens, „hab ich ja gesagt!“ zweitens ist das für Wittstock maximal unglücklich gelaufen, ich werde nach Wittstock fahren und den Wölfen die Daumen drücken. Es wird schwer, aber nicht unmöglich!

  • Der Termin war sicherlich nicht optimal wegen Pardubice, aber auch durch die Saisoneröffnung des EV Landshut im Eishockey. Da fehlen einem gleich mal ein paar Hundert Fans die wir uns mit dem EVL teilen. Aber leider ging es nicht anders.

  • Ich hab mal ne ganz blöde Frage, wie ist eigentlich euer Verhältnis zum EVL? Wäre es möglich da für die Zukunft anzufragen die Eröffnung nicht am letzten Freitag im September zu machen? Solange sich in den Regularien nichts geändert hat, können Sie Bitten stellen an bestimmten Tagen nicht zu Hause spielen zu müssen. Es geht ja tatsächlich nur um diesen einen Tag.

  • Ich fand den gestrigen Speedwayabend eigentlich ganz gut. Wieder mal auffällig war der eklatante Leistungsunterschied von A/B zu C. Da sollte man sich evtl. nochmal Gedanken machen ob das Heatschema nicht geändert werden sollte.

    Was der gute Richi Geyer da gestern fabriziert hat war nicht bundesligatauglich und damit meine ich nicht dass er zu langsam war sondern dass er eine Gefahr für seine Kollegen dargestellt hat. Der durch ihn verursachte Sturz von Wolter war Horror, Riss hat er abgeräumt und bei seinem dritten Sturz hatte er auch Feindberührung...

    Sehr gute Leistung gestern sowohl von Wölbert als auch von Smolinski. Enttäuschend fand ich die Leistung von Okoniewski was natürlich für die Devils von Vorteil war. Der Crash von Mauer war auch lebensgefährlich, der war gefühlte 3m in der Luft...

    Alles in allem denke ich dass der Vorsprung der Devils für den Rückkampf reichen müsste.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!