Eisspeedway Labberfred

  • Welches Theater gibt es für die Fahrer denn aktuell?

    Theater ? Corona in allen Schattierungen, mit sich fast wöchentlich ändernden Ein und Ausreisebestimmungen, Grenzaufenthalte die eher in Tagen, denn in Stunden gerechnet werden müssen, Mangel an Information vom Verband, keine Trainings in Russland, Unsicherheit über das Zustande kommen einer WM. Große zeitliche und monetäre Aufwändungen für Visa o.ä. , ohne verlässliche Zusagen für Veranstaltungen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kobold666 (3. November 2021 um 21:20)

  • Theater ? Corona in allen Schattierungen, mit sich fast wöchentlich ändernden Ein und Ausreisebestimmungen, Grenzaufenthalte die eher in Tagen, denn in Stunden gerechnet werden müssen, Mangel an Information vom Verband, keine Trainings in Russland, Unsicherheit über das Zustande kommen einer WM. Große zeitliche und monetäre Aufwändungen für Visa o.ä. , ohne verlässliche Zusagen für Veranstaltungen.

    Aber vieles was du schreibst, ist doch für dieses eine EM Rennen in Polen gar nicht relevant?

    Abgesehen von Ein- und Ausreisebestimmungen (wobei diese innerhalb der EU doch aktuell kaum vorhanden sind), sehe ich da keinen Grund weshalb ein Fahrer die EM absagen sollte…

    Was an Infos innerhalb der Verbände fließt vermag ich nicht zu beurteilen. Dort gibts sicher große Unterschiede…

  • Es gibt unter den Fahrern schon Kritik wegen dem Termin, da zumindest für die westeuropäischen Teilnehmer kein Training möglich ist. Man müsste da vielleicht halt statt dem "normalen" Training schon 2,3 Tage früher anfangen. Das reicht dann nicht für einen Motor-Service, aber man könnte schon mal ein wenig probieren und modifizieren. So ähnlich wurde das auch schon beim Speedway-GP in Auckland gemacht, das Rennen war ja auch schon immer im März.

  • Aber vieles was du schreibst, ist doch für dieses eine EM Rennen in Polen gar nicht relevant?

    Für Polen ist aber relevant, daß so Mancher schon letzte Saison kaum oder nicht gefahren ist und jetzt wieder ein Rennen ohne Training stattfindet. Ob jemand Lust hat, die Saison an einem Tag zu beginnen und zu beenden ist, wegen der Unsicherheit anderer Termine auch eher fraglich.

    Einmal editiert, zuletzt von Kobold666 (4. November 2021 um 14:47)

  • Ich sehe das ganz anders egal wer dort an den Start geht ? Die meisten ( gibt ja kaum noch Fahrer ) freuen sich doch wenn sie wieder einige Runden drehen können .

    Polen liegt ja nicht in Sibirien oder sonnst wo was die Anreise betrifft.

  • Klar, jeder hat viel Freude, ohne Training nach Polen zu fahren und sich von den jungen Sollianikov und Bogdanov die Eier abfahren zu lassen und dann das Material wieder für ein Jahr in den Keller zu stellen. 😂

  • Iwena gesetzt 🤣

    Aber klar NL hat ja auch zwei Finalläufe.

    Einmal editiert, zuletzt von juk (9. November 2021 um 20:07)

  • So wahnsinnig viele Westeuropäer fallen mir nicht ein, die sicher immer vor Iwema wären. :thinking_face:

    Für mich geht das so i.O. Ja, auch in Hinblick auf die Nationen.

    Mal sehen ob eine Quali tatsächlich stattfindet.

  • So wahnsinnig viele Westeuropäer fallen mir nicht ein, die sicher immer vor Iwema wären. :thinking_face:

    Für mich geht das so i.O. Ja, auch in Hinblick auf die Nationen.

    Mal sehen ob eine Quali tatsächlich stattfindet.

    Ja sicher ist momentan nichts. Alles mal abwarten wie es weitergeht?

  • WK Termine:

    15 January SVEMO Qualifying Round Örnsköldsvik Sweden
    12/13 February MFR Final Togliatti
    12/13 March DMSB Final Inzell Germany
    02/03 April KNMV Final Heerenveen The Netherlands

    Jesper, hast du mal in Inzell gefragt, ob denn das Rennen auch unter Coronaauflagen stattfindet ? 😉

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!