Eisspeedway Labberfred

  • EM Finale 1:

    1. Dmitry Solyannikov RU (3,3,3,3,3,3) 18

    2. Vladimir Fadeev RU (3,3,2,3,3,2) 16

    3. Harald Simon AT (3,d,3,3,2,1) 12

    4. Luca Bauer IT (3,R,2,2,1,0) 8

    5. Jasper Iwema NL (2,3,3,2,0) 10

    6. Lukas Hutla CZ (2,0,2,1,3) 8

    7. Franz Mayerbuchler DE (1,1,2,3,1) 8

    8. Benedikt Monn DE (1,2,1,2,2) 8

    9. Franky Zorn AT (2,2,3,N,N) 7

    10. Jimmy Olsen SE (d,3,d,1,2) 6

    11. Mikko Jetsonen FI (1,2,1,1,1) 6

    12. Michal Knapp PL (0,1,d,0,3) 4

    13. Daniel Henderson SE (2,2,d,N,N) 4

    14. Aki Ala-Riihimaki FI (d,1,1,2,d) 4

    15. Rami Systä FI (0,2) 2

    16. Niek Schaap NL (0,1,0,0,d) 1

    17. Jiri Wildt CZ (0,d,1,0,0) 1

    18. Jo Saetre NO (1,0) 1

    Heat 1: Solyannikov, Iwema, Jetsonen, Schaap

    Heat 2: Simon, Hutla, Ala-Riihimaki (d), Olsen (d)

    Heat 3: Bauer, Henderson, Mayerbuchler, Knapp

    Heat 4: Fadeev, Zorn, Monn, Wildt

    Heat 5: Iwema, Monn, Ala-Riihimaki, Bauer (R)

    Heat 6: Solyannikov, Zorn, Mayerbuchler, Hutla

    Heat 7: Fadeev, Jetsonen, Knapp, Simon (d)

    Heat 8: Olsen, Henderson, Schaap, Wildt (d)

    Heat 9: Iwema, Hutla, Wildt, Knapp (d)

    Heat 10: Solyannikov, Fadeev, Ala-Riihimaki, Henderson (d)

    Heat 11: Zorn, Bauer, Jetsonen, Olsen (d)

    Heat 12: Simon, Mayerbuchler, Monn, Schaap

    Heat 13: Simon, Iwema, Saetre, Systä

    Heat 14: Solyannikov, Monn, Olsen, Knapp

    Heat 15: Mayerbuchler, Ala-Riihimaki, Jetsonen, Wildt

    Heat 16: Fadeev, Bauer, Hutla, Schaap

    Heat 17: Fadeev, Olsen, Mayerbuchler, Iwema

    Heat 18: Solyannikov, Simon, Bauer, Wildt

    Heat 19: Hutla, Monn, Jetsonen, Saetre

    Heat 20: Knapp, Systä, Ala-Riihimaki (d), Schaap (d)

    Last chance heat: Bauer, Simon, Hutla, Iwema

    Finale: Solyannikov, Fadeev, Simon, Bauer

  • Ich finde das der Eisspeedway Sport langsam auch in Polen immer populärer wird. Waren ja doch jede Menge Zuschauer. Noch wichtiger ist aber das sich bei den vielen Unfällen heute keiner ernsthaft verletzt hat.

    Sind einfach ganz harte Burschen alle miteinander!

  • Ich finde das der Eisspeedway Sport langsam auch in Polen immer populärer wird. Waren ja doch jede Menge Zuschauer. Noch wichtiger ist aber das sich bei den vielen Unfällen heute keiner ernsthaft verletzt hat.

    Sind einfach ganz harte Burschen alle miteinander!

    Eisspeedway war in Sanok eigentlich von Anfang an sehr populär. Die hatten auch in früheren Jahren viele Zuschauer und gute Rennen auf ihrer Bahn.

    Mir hat das Rennen heute gut gefallen. Das waren wirklich mal wieder "ICE SPEEDWAY GLADIATORS". Einige haben großes Glück gehabt bei den z.T. spektakulären Stürzen. Der Crash im Re-run von Heat 10 mit Henderson und Fadeev war wirklich brutal.

    Luca Bauer hat dem Kobold hier im Forum heute die richtige Antwort gegeben, von wegen "der Italienische Landwirt sollte lieber Schweine hüten" als hier mitzufahren. Alles was recht ist, so ein Kommentar ist einfach nur niveaulos. Luca ist bei der EM eigentlich jedes Jahr gut mit dabei. Auch heute mit Platz 4 wieder ein starkes Ergebnis für den Wahl-Italiener. Ebenfalls sehr beachtlich waren heute die Ergebnisse von Franz Mayerbüchler und Benedikt Monn, auf den Plätzen 7 und 8.

    Franz Zorn hatte dagegen wirklich Pech, als ihn Olsen von hinten abgeschossen hat. Da kann er noch so vorsichtig fahren und jedem Zweikampf so weit als möglich aus dem Weg gehen, und trotzdem passiert ihm so was immer wieder.

    Die andern beiden Oldies, Harry Simon und Aki Ala-Riihimäki hatten heute einen extrem harten Tag mit etlichen Stürzen. Vor allem beim 56 Jahre alten Finnen mache ich mir auch langsam Sorgen, dass es nicht immer gut ausgehen wird. So häufig wie der crashed, ist es eigentlich nur eine Frage der Zeit, dass es mal böse endet. Dazu muss man wissen, dass er bereits einmal in seinem Leben dem Tod von der Schippe gesprungen ist. Er lag nach einem schweren Schlaganfall im Koma, konnte nicht mehr sprechen und war halbseitig gelähmt. Seitdem ist er Frührentner und hat nachdem er sich gesundheitlich wieder etwas erholt hatte, nach mehr als zwanzig Jahren Pause wieder angefangen Eisspeedway zu fahren. Der Typ ist echt nicht ganz normal. In seiner Jugendzeit in den 1980er und Anfang der 90er Jahre ist er übrigens auch Speedway-, Sand- und Grasbahnrennen gefahren. Mitte der 90er wechselte er dann aufs Eis, und damals ist auch seine Freundin und heutige Ehefrau Nina Lehtinen ebenfalls Eisspeedway gefahren.

    panem et circenses

  • Naja, jemanden mit „der Typ ist echt nicht normal“ zu titulieren, spricht auch nicht grad von hohem Niveau. Aber bei der Geschichte mit dem Kobold bin ich bei dir.

    Jörg, das "nicht normal" hab ich aber im positivem Sinne gemeint. :winking_face: Das ist einfach ein irrer Typ, dieser Ala-Riihimäki.

    Respekt, dass er sich in diesem Alter, mit dieser Vorgeschichte, und bei den vielen Stürzen in dieser irren Sportart immer noch so reinhaut. Hut ab, und Hals-und Beinbruch für den Finnen. :winking_face_with_tongue:

    panem et circenses

  • Naja, jemanden mit „der Typ ist echt nicht normal“ zu titulieren, spricht auch nicht grad von hohem Niveau. Aber bei der Geschichte mit dem Kobold bin ich bei dir.

    Nein, der ist definitiv nicht normal. Ich finde seine Geschichte beeindruckend, seinen Speed nach der langen Pause und in dem Alter grandios. Trotzdem ist das ein Depp. Der ist eine Gefahr für sich und alle anderen. Ich finde Eisspeedway besser als Speedway, für mich ist das der spektakulärste Sport den es gibt. Aber es ist halt auch extrem gefährlich. Würde es so viele Eisspeedway Rennen wie Speedway Rennen geben, würde man den Sport unter Quarantäne stellen. :winking_face:

    Was passieren kann haben wir letztes Wochenende gesehen. Zwei große Talente die vielleicht ihre Karriere beenden müssen. Der Crash von Riihimaki (da mal unschuldig), Henderson und Fadeev war einer der schlimmsten die ich gesehen habe. Da hatten die Zuschauer auch viel Glück als das Motorrad in die Absperrung eingeschlagen ist.

  • Riihimäki liegt mindestens zweimal am Tag.. auf der Dauer bestimmt nicht gut , leider nimmt er manchmal 1-2 Personen so wie heute mit .

    Man kann von Glück reden das heute nicht mehr passiert ist ! Die Jungs mit dem Herrichten der Bande hatten heute Dauereinsatz 😅

    Inpunkto Sicherheit gibt es dort noch etwas zu tun , als der 3er Crash in Kurve 1 war war ich ein paar Minuten vorher dort u dachte nein hier möchtest du nicht stehen 🧐

    Luca Bauer hat heute bestimmt nicht gut begonnen.. im last Chance Heat hat er hier den Kobold gezeigt das er es doch recht gut kann

  • Riihimäki liegt mindestens zweimal am Tag.. auf der Dauer bestimmt nicht gut , leider nimmt er manchmal 1-2 Personen so wie heute mit .

    Man kann von Glück reden das heute nicht mehr passiert ist ! Die Jungs mit dem Herrichten der Bande hatten heute Dauereinsatz 😅

    Inpunkto Sicherheit gibt es dort noch etwas zu tun , als der 3er Crash in Kurve 1 war war ich ein paar Minuten vorher dort u dachte nein hier möchtest du nicht stehen 🧐

    Luca Bauer hat heute bestimmt nicht gut begonnen.. im last Chance Heat hat er hier den Kobold gezeigt das er es doch recht gut kann

    Cool du warst vor Ort. :thumbs_up:

    Was meinst du mit den Sicherheitsbedenken in Kurve 1? Ich habe da immer meine Bedenken, auch in Inzell. Hoffentlich passiert da nie was, sonst ist es schnell vorbei mit dem Sport bei uns.

  • Einzig im Last Chance Heat hat der Luca ein bisschen Mut gezeigt, aber schon im Finale hat ihm Harry Simon wieder mit schöner Linienwahl den Schneid abgekauft. Luca ist schnell, aber nur aussenrum und wenn ihm Keiner zu nahe kommt.

    Rihimaki und Olsen sind tickende Zeitbomben und waren an prakisch allen Unfällen beteiligt. Eisspeedway ist bei uns kein Profisport, diese Typen gefährden mit mangelnder Übersicht die Gesundheit der Anderen, die am Montag wieder arbeiten müssen.

    Sanok ist auch, im Vergleich zu anderen Bahnen gefährlich. Dass sich keiner ernsthaft verletzt hat, war Glück, das Kuzhin und Toloknov letztes Wochenende leider nicht hatten.

  • Naja solch Eismoped wiegt um die 100 kg u wenn drei davon durch die Strohballen gehen u hast nur 2,50 Meter Platz bis zu den Zuschauer naja kann gut gehen muss aber nicht !

    Heute ging es gut !

  • Naja solch Eismoped wiegt um die 100 kg u wenn drei davon durch die Strohballen gehen u hast nur 2,50 Meter Platz bis zu den Zuschauer naja kann gut gehen muss aber nicht !

    Heute ging es gut !

    100 kg sind eher etwas mager gerechnet, in Sanok kommt nach ca 1m die, zugegeben, gepolsterte Bande, die Burschen sind mit Mopet darüber geflogen und am Zuschauerzaun gelandet, dann sind erst die Mopets niedergegangen....sie hatten das Glück, das in Togliatti gefehlt hat.

  • Riihimäki liegt mindestens zweimal am Tag.. auf der Dauer bestimmt nicht gut , leider nimmt er manchmal 1-2 Personen so wie heute mit .

    Man kann von Glück reden das heute nicht mehr passiert ist ! Die Jungs mit dem Herrichten der Bande hatten heute Dauereinsatz 😅

    Inpunkto Sicherheit gibt es dort noch etwas zu tun , als der 3er Crash in Kurve 1 war war ich ein paar Minuten vorher dort u dachte nein hier möchtest du nicht stehen 🧐

    Luca Bauer hat heute bestimmt nicht gut begonnen.. im last Chance Heat hat er hier den Kobold gezeigt das er es doch recht gut kann

    Auch da ist Henderson über das Hinterrad von Rihimaki gefallen, Rihimaki ist im ersten Versuch dieses Laufs leider schon nicht disqualifiziert worden.

  • Einzig im Last Chance Heat hat der Luca ein bisschen Mut gezeigt, aber schon im Finale hat ihm Harry Simon wieder mit schöner Linienwahl den Schneid abgekauft. Luca ist schnell, aber nur aussenrum und wenn ihm Keiner zu nahe kommt.

    Rihimaki und Olsen sind tickende Zeitbomben und waren an prakisch allen Unfällen beteiligt. Eisspeedway ist bei uns kein Profisport, diese Typen gefährden mit mangelnder Übersicht die Gesundheit der Anderen, die am Montag wieder arbeiten müssen.

    Sanok ist auch, im Vergleich zu anderen Bahnen gefährlich. Dass sich keiner ernsthaft verletzt hat, war Glück, das Kuzhin und Toloknov letztes Wochenende leider nicht hatten.

    Scheinbar hast du dich noch nicht ausführlich mit Luca beschäftigt. Die Kritik in der Vergangenheit war schon berechtigt. Heute hab ich Luca zum ersten Mal überhaupt innen überholen gesehen und Linien kreuzen, und gerade an dem Tag kommst du mit deiner Kritik?

  • Scheinbar hast du dich noch nicht ausführlich mit Luca beschäftigt. Die Kritik in der Vergangenheit war schon berechtigt. Heute hab ich Luca zum ersten Mal überhaupt innen überholen gesehen und Linien kreuzen, und gerade an dem Tag kommst du mit deiner Kritik?

    Bevor Luca mit dem bespiketen Kindercrosser in Inzell seine Runden gedreht hat, habe ich mich nicht mit ihm beschäftigt, das wird sicherlich zehn Jahre her sein, mag sein, dass du dich schon seit seiner Geburt mit ihm beschäftigst und so einen Wissenvorsprung hast.

    Du hast Recht, er hat Linien gekreuzt, hat tatsächlich ein oder zwei mal innen die langsamsten der EM überholt.

    Trotz allem hat er die Hosen voll, wenn sich jemand auf zwei Meter nähert. Der Harry hat das im Finale ja sehr schön ausgenutzt. In den Vorläufen ist er am Start gemütlich losgefahren und im Finale ist er nach dem Start auch nach aussen auf Sicherheitsabstand gegangen.

    Wenn er nicht andauernd die Hosen voll hätte, könnte er zum schnellsten Deutschen auf dem Eis werden.

  • Bevor Luca mit dem bespiketen Kindercrosser in Inzell seine Runden gedreht hat, habe ich mich nicht mit ihm beschäftigt, das wird sicherlich zehn Jahre her sein, mag sein, dass du dich schon seit seiner Geburt mit ihm beschäftigst und so einen Wissenvorsprung hast.

    Du hast Recht, er hat Linien gekreuzt, hat tatsächlich ein oder zwei mal innen die langsamsten der EM überholt.

    Trotz allem hat er die Hosen voll, wenn sich jemand auf zwei Meter nähert. Der Harry hat das im Finale ja sehr schön ausgenutzt. In den Vorläufen ist er am Start gemütlich losgefahren und im Finale ist er nach dem Start auch nach aussen auf Sicherheitsabstand gegangen.

    Wenn er nicht andauernd die Hosen voll hätte, könnte er zum schnellsten Deutschen auf dem Eis werden.

    Du bist ein Knaller. Von mir war es das jetzt, hat keinen Sinn mit dir zu diskutieren.

  • Was diskutiert Ihr eigentlich dauernd über den Luca Bauer , der fährt doch sowieso mit italienischer Lizenz , unterhaltet euch doch lieber über den Mayerbüchler oder den Monn die habe auch für ihre Verhältnisse gute Leistungen gebracht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!