ANLAS CZECH REPUBLIC FIM SPEEDWAY GRAND PRIX PRAHA 2019 (Samstag, 15. Juni 2019, 19:00 - 22:30)

  • Seit letztem Jahr haben die Budweiser. Ein leichtes Bier, schmeckt wie Pisse, kannst vergessen. Getrunken wirds trotzdem. Besoffene hab ich keine gesehen, ausser ein paar Polen die vorher schon gebechert haben.

    Also alles relativ gesittet.

  • Pechvogel des Tages ganz klar Emil.

    Ansonnsten vergleichbar mit Krsko.

    4 - 6 Läüfe ok das andere langweilig fast eine halbe Runde Abstand zwischen den ersten und letzten das sagt alles.

    Trotzdem wars für mich ein schöner Abend.

    Viele Forumler getroffen.

    Gute Nacht:thumbs_up:

  • Glaube ich auch, war richtig schnell unterwegs.

  • Prag ist immer eine Reise wert. Wenn das Rennen gestern ingesamt schlecht war. Die Stimmung im Stadion war super . Trotz der großen Hitze war die Bahn nicht so schlecht.

  • Prag ist immer eine Reise wert. Wenn das Rennen gestern ingesamt schlecht war. Die Stimmung im Stadion war super . Trotz der großen Hitze war die Bahn nicht so schlecht.

    Stimmt, Prag ist eine wunderschöne und interessante Stadt. Sie heißt nicht umsonst "Die Goldene Stadt". :smiling_face_with_heart_eyes:

    Die Rennen im dortigen Marketa-Stadion dagegen... na ja, wers mag.. :sleeping_face:

  • Na ja, jeder der die Rennen in Abensberg mag, darf an Prag eigentlich Nichts kritisieren. Es gehört ja auch das Drumherum zu so einer Veranstaltung und da sind Abensberg und Prag schon eine Reise wert.

    Außerdem fand ich die Rennen nach Heat 10 gestern gar nicht mal so schlecht. Zum Ende hin ging es sogar richtig ab in den beiden Semifinalläufen.

    Was mich gestern gestört hat, dass der Bahndienst so viel Wasser auf die Bahn gebracht hat. War doch gar nicht nötig - es hat zwischendurch sogar mal leicht geregnet. Die Bahn war nach dem Bahndienst immer ziemlich "schwierig" und die Rennen dementsprechend schlecht. Vor dem Halbfinale gab es kein Wasser mehr und die Rennen waren echt gut. Warum also das viele Wasser ????

    panem et circenses

  • Fast alle Rennen in Abensberg sind ähnlich langweilig, wie in Prag- das stimmt. Es entscheidet fast immer der Start und dann meist nur noch FTG (siehe anfangs GELB)

    Wenn man Glück hat und die Bahnen halten, können sich die Heats im Laufe des Rennens etwas verbessern. Im schlechtesten Fall bricht die Bahn auf und den Rest kann man vergessen. Immer schön viel Wasser drauf ist aber auch nicht die Lösung, wie man in Prag sehen konnte.:fie:

    Natürlich ist neben Prag auch unser schönes mittelalterliches Abensberg immer eine Reise Wert: Spargel, Hundertwasserturm, Aventinum, alte Stadtmauer,Hopfenanbaugebiet, Salzstadel mit Museum und unsere vielen Feste nicht zu vergessen. Am meisten bekannt der Gillamoos. :winking_face:

  • Ja es war sicherlich nich das beste Rennen in Prag gestern, aber der Ausflug hat sich trotzdem wieder gelohnt. Ich war ganz froh das die Sonne dann nich mehr so gebrütet hat :chinese: , den kurze Schauer fand ich eher erfrischend als störend :grinning_squinting_face: Was natürlich auch gut war, das wieder mal ein Überraschungssieger gab, vor dem Rennen hat den keiner aufn Zettel gehabt. Herrlich wie er sich gefreut hat :thumbs_up: "Rentner" Günther Bauer hab ich auch beim Rennen gesehn. Eine kleine Schweinerei hab ich auch noch während des Rennens mitbekommen, da kamen 2 Mädels auf die Tribüne und ham Bier für 100 Kronen (4€) verkauft:thumbs_down: an den normalen Bierständen kam das Bier 50 Kronen, allerdings ham die meisten die wieder ablaufen lassen :grinning_squinting_face: Ich meine ein kleinen "Faulheitszuschlag" von 10 Kronen is OK, aber nich das Doppelte.

  • Heute zeigt sich Madsen echt von seiner dreckigen Seite :pillepalle:

    So kannte ich Madsen bisher gar nicht.

    Ich fands schon hart, wie er den Fricke fast abgeschossen bzw. an die Bande gedrückt hat.

    Er hätte sich wenigstens entschuldigen können.

    Auf der Bahn habe ich nichts gesehen.

    Schade!!!!

  • SGP ist Ringelpiez MIT Anfassen und keine Kopfstreichelveranstaltung. Keiner der Beteiligten ist hierhin als Waisenknabe, wie die Jungfrau zum Kinde gekommen.

    Wer mit der Härte des SGPs überfordert ist, sollte besser wieder Blümchenpflückerveranstaltungen fahren. Ich denke Max weiß das sehr genau, sonst stände er in seinem Alter nicht da, wo er jetzt ist. Er ist ein absolut ausgebuffter Fahrer, der mit allen Wassern gewaschen ist. Das macht auch seine Stärke aus.

    Ich finde es auch vollkommen legitim, wenn ein -in der Regel sehr besonnenerer Fahrer- wie Leon Madsen, im Notfall auch mal seine Krallen ausfährt, wenn es um die Weltmeisterschaft geht. Nicki ist so mehrfacher Weltmeister geworden und andere, wie Fast Freddie oder Zmarzlik gehen öfter mindestens genauso hart mit ihren Konkurrenten ins Gericht. Es gehört einfach zum SGP-Geschäft. Wer das nicht sehen will, muß zu offenen Vergleichsrennen fahren. Selbst ein Greg hat schon einige male mit härteren Bandagen gekämpft. Wer will einem Rennfahrer daraus schon einen Vorwurf machen? - ich nicht.:winking_face:

  • SGP ist Ringelpiez MIT Anfassen und keine Kopfstreichelveranstaltung. Keiner der Beteiligten ist hierhin als Waisenknabe, wie die Jungfrau zum Kinde gekommen.

    Wer mit der Härte des SGPs überfordert ist, sollte besser wieder Blümchenpflückerveranstaltungen fahren. Ich denke Max weiß das sehr genau, sonst stände er in seinem Alter nicht da, wo er jetzt ist. Er ist ein absolut ausgebuffter Fahrer, der mit allen Wassern gewaschen ist. Das macht auch seine Stärke aus.

    Ich finde es auch vollkommen legitim, wenn ein -in der Regel sehr besonnenerer Fahrer- wie Leon Madsen, im Notfall auch mal seine Krallen ausfährt, wenn es um die Weltmeisterschaft geht. Nicki ist so mehrfacher Weltmeister geworden und andere, wie Fast Freddie oder Zmarzlik gehen öfter mindestens genauso hart mit ihren Konkurrenten ins Gericht. Es gehört einfach zum SGP-Geschäft. Wer das nicht sehen will, muß zu offenen Vergleichsrennen fahren. Selbst ein Greg hat schon einige male mit härteren Bandagen gekämpft. Wer will einem Rennfahrer daraus schon einen Vorwurf machen? - ich nicht.:winking_face:

    Bin ganz Deiner Meinung.

    Im Gegensatz zu Nicki hat Leon wenigstens seinem Gegener Platz zum "Überleben" gelassen.

  • 90 Minuten Aufzeichnung des tschechischen Fernsehens vom SGP in Prag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    panem et circenses

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!