ADRIAN FLUX BRITISH FIM SPEEDWAY GRAND PRIX CARDIFF 2019 (Samstag, 21. September 2019, 18:00 - 21:30)

  • Nach seiner Durststrecke freut es mich heute für Leon ganz besonders, daß er leistungsmäßig wieder Anschluß gefunden hat.

    Auch Emil ist in einer unglaublich starken Verfassung. Es macht richtig Freude ihm zuzuschauen. Verdammt schnell und taktisch sehr vielseitig.

    Iversen hat sich einmal mehr in den entscheidenden Momenten nicht durchsetzen können.

    Zmarzlik ist wie gewoht dann saustark, wenn er das Geschehen diktieren kann.

    Duzers...oh je

    Schade auch für Woffi, daß er nicht zu seiner letztjährigen Form zurückfindet.

    Es bleibt verdammt spannend und das ist gut so!

    Der letzte Lauf hat heute vermutlich alle potentiellen Weltmeister gezeigt. Man hat gesehen, daß jeder in der Lage ist, die anderen zu schlagen. Egal wer dieses Jahr die Weltmeisterschaft holt. Er hat sie sich hart erkämpfen müssen und deshalb am Ende auch verdient.:thumbs_up:

  • Ich weis nicht, wo da noch groß Spannung im WM Kampf sein soll. Zmarzlik wird 7 Punkte Vorsprung in Torun nicht mehr verspielen. Den könnte jetzt nur noch ein Sturz/Verletzung ausbremsen, ansonsten ist ihm der Titel ziemlich sicher.

    Emil und Leon kämpfen noch um Silber und Bronze, da ist bei nur zwei Punkten Unterschied noch nichts entschieden.

    Spannend könnte noch der Kampf um Platz 8 werden, wobei Artem Laguta nach dem heutigen Auftritt seine Hoffnungen leider begraben kann. Aber Dudek sollte aufpassen, dass er nicht noch aus den Top 8 herausfällt. Das ist durchaus noch möglich.

    panem et circenses

  • Christian hast ja Recht aber ein nuller oder zwei einser und schon ist Gleichstand.

    Die Starts sind Top von Zmarlik aber auch nicht immer.

    Emil ist in Prag im HF ausgeschieden die Punkte.....fehen usw.

    Aber egal jezt wer WM wird ist egal habens ja irgendwie alle verdient.

  • Ich finde, dass nach Vojens nun auch Cardiff ein eher enttäuschender Grand Prix war. Da war in den letzten Jahren mehr los. Es gab nicht viele aufregende Heats, und es kam im Stadion leider keine richtige Stimmung auf. Das schwache Abschneiden der englischen Fahrer hat dabei sicher eine Rolle gespielt. Aber insgesamt fand ich den SGP in Cardiff dieses mal nicht sehr aufregend.

    panem et circenses

  • Ich weis nicht, wo da noch groß Spannung im WM Kampf sein soll. Zmarzlik wird 7 Punkte Vorsprung in Torun nicht mehr verspielen. Den könnte jetzt nur noch ein Sturz/Verletzung ausbremsen, ansonsten ist ihm der Titel ziemlich sicher.

    Zähl mal ganz kurz nach, wieviel Punkte man verlieren kann, sollte man das HF in Torun, warum auch immer, verpassen !

    Richtig, da ist man schon mal ganz schnell bei 6.

    Da der spätere Sieger nach 20 Heats logischerweise mehr Punkte hatte, summiert sich das ganze und dann hat sich das auch schon mit dem "sicheren

    Titel" ganz schnell erledigt.

    Ich will den Teufel nicht an die Wand malen aber sooo abwägig ist das nicht.

    Simon Wigg
    (* 15. Oktober 1960 - † 15. November 2000)

    2 Mal editiert, zuletzt von mcpitti (22. September 2019 um 01:18)

  • Ich finde, dass nach Vojens nun auch Cardiff ein eher enttäuschender Grand Prix war. Da war in den letzten Jahren mehr los. Es gab nicht viele aufregende Heats, und es kam im Stadion leider keine richtige Stimmung auf. Das schwache Abschneiden der englischen Fahrer hat dabei sicher eine Rolle gespielt. Aber insgesamt fand ich den SGP in Cardiff dieses mal nicht sehr aufregend.

    War ich heute bei nem anderen GP ? Stimmung war vom feinsten. Erst haben die Polen ordentlich Gas gegeben. Vorm Finale schallte es Polska, Polska durchs Stadion. Nach dem Finale waren die Polen ruhig und nur wenige waren schwer am Jubeln inklusive mir und meiner Frau. In Cardiff die dänische Nationalhymne zu hören und mitzusingen macht schon bisschen Gänsehaut. Leon Madsen wurde zum Rennende hin immer stärker und nach dem Laufsieg gegen Zmarzlik war er vollkommen erleichtert und fuhr danach locker und souverän die Siege ein.

    Ich fand es waren viele super Läufe bei und der GP war um einiges spannender wie Vojens ( da waren wir auch live vor Ort)

    Cardiff ist einfach Top, Mekka des Speedwaysports. Das ganze drumm herrum. Die City vor und nach dem Rennen voll mit tausenden Speedwayfans.

    Die Fanmeile proppen voll.

    Die polnischen Fans, es waren viele hundert, waren schon vorm Rennen schwer am feiern mit Bengalos und Feuerwerk inner Einkaufsstraße.

    Was ich besonders gelungen fand war die Fahrervorstellung mit Feuerwerk und Lasershow und das Feuerwerk zum Schluss, das war echt geil.

    Drift Kids - MC "Mecklenburgring" Parchim .... "Drift it to the Limit"

  • Gesamt nach 9 von 10 GP

    1. Bartosz Zmarzlik - 118

    2. Emil Sajfutdinow - 111

    3. Leon Madsen - 109

    4. Fredrik Lindgren - 98

    5. Martin Vaculik - 88

    6. Maciej Janowski - 80
    7. Patryk Dudek - 75

    8. Matej Zagar - 74

    9. Jason Doyle - 73

    10. Artiom Łaguta - 69

    11. Niels Kristian Iversen - 66

    12. Antonio Lindbaeck - 56

    Quelle : https://www.espeedway.pl/news,gp_wielki…f,95213,10.html

    Einmal editiert, zuletzt von Herbert (22. September 2019 um 08:32)

  • Gesamt nach 6 von 10 GP

    Vorsicht Fehlerteufel inside:chinese:

  • ich freue mich auf Torun.

    Alles noch offen..

    Bartek in einer komfortablen Situation. Aber 7 Punkte sind nicht viel.

    Ein Sturz, ein Ausfall oder einfach ein schlechter Tag.

    Spannend auch der Kampf um die Quali Plätze.

    Laura 69, Doyle 73, Zagar 74 und Dudek 75.

    Zagar hat sich in Gorican qualifiziert.

    Ich denke, Doyle schafft es noch. Dudek könnte aus den Top 8 rausfliegen.

    Wir werden sehen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!