Speedway Team Wolfslake gibt Gas

  • Moin Gastfahrer,

    kannst Du den Artikel vielleicht einstellen?

    Bei mir kam eine Aufforderung zur Anmeldung bevor ich weiterlesen kann.

    Gruß

    Toni


    #744er  :breit:

  • Moin Gastfahrer,

    kannst Du den Artikel vielleicht einstellen?

    Bei mir kam eine Aufforderung zur Anmeldung bevor ich weiterlesen kann.

    jetzt zum lesen ??

  • Wolfslake

    Ein bisschen sieht es aus, als wäre eine Wildschweinhorde in das Speedway-Gelände in Wolfslake bei Neu-Vehlefanz eingedrungen. Ein Erdhaufen liegt am anderen – hier war der Radlader am Werk. Denn mit einer Finanzspritze vom ADAC und der Unterstützung von vielen Sponsoren aus der Region baut der Verein eine neue Innenbahn, die jetzt mit Recyclingmaterial belegt und von acht Meter Breite auf zwölf Meter sowie von 100 Meter Länge auf 145 Meter erweitert wird. Auch die Kurven wurden von acht auf zwölf Meter vergrößert. Hier sollen noch diese Saison die Kinder im Alter von sechs bis 15 Jahren Gas geben. „Durch den Ausbau entspricht die Bahn nun den Vorgaben vom Deutschen Motorsportbund und kann somit nicht nur für Trainingsfahrten, sondern auch für offizielle Wettkämpfe genutzt werden“, sagt der Vereinsvorsitzende Jürgen Ehmke (61) aus Klein-Ziethen. „Die Erneuerung war wichtig, um mit anderen Bahnen konkurrieren zu können und attraktiver für junge Nachwuchsfahrer zu werden“, sagt Vereinsmitglied Dennis Richter (43) aus Börnicke, dessen Sohn Paul (9) in Wolfslake trainiert


    Die Innen- und Außenbahn wurde erweitert

    Auch die 335 Meter lange äußere Wettkampfbahn für die Erwachsenen wurde aufgemöbelt. So wurden die Luftpolsterkissen in den Kurven der Bande überarbeitet und für die Startanlage wurde ein neuer Stromanschluss gebaut. Höhe der Startkurve soll ein neuer Imbiss hin, den die 53 Vereinsmitglieder betreuen wollen. Sportleiter Domingo Krecklow (29) aus Velten ergänzt: „Wichtig ist auch, dass an den Kurvenenden die Bande jetzt nicht mehr starr, sondern beweglich ist.“

    Die Auflage vom Motorsportbund soll die Unfallgefahr mindern, wenn ein Speedway-Fahrer mit über 100 Kilometer pro Stunde mal die Kontrolle über sein Motorrad verliert und gegen die Bande knallt. Domingo Krecklow weiß, was das bedeutet. Der frühere, erfolgreiche Nachwuchs-Fahrer hatte mit 19 Jahren so einen schweren Unfall, dass er seitdem nur Organisator bei den Rennen ist. „Am Kurvenausgang ist meine Maschine aufgebockt und ich habe die Kontrolle verloren“, sagt Domingo. Trotzdem ließ ihn das Rennfieber nicht los

    Auf der neuen Jugendbahn sind bald auch Wettkämpfe möglich

    Aus Sicherheitsgründen sei es auch darum so wichtig, dass die Nachwuchsfahrer ständig ihre Fahrtechnik verfeinern. Das sei gerade auf der neuen Jugendbahn möglich. „Weil die Bahn kleiner und im Kurvenradius enger ist, wird eine nicht so hohe Geschwindigkeit erreicht und die Kinder müssen mehr gegenlenken“, sagt Vereinsschriftführer Stefan Fehlow (45). Mit rund 70 Kilometer pro Stunde sausen die Mini-Rennfahrer aber trotzdem über die Piste mit ihren rund 60 Kilo schweren Maschinen. Die Motorräder der Erwachsenen müssen mindestens 80 Kilo wiegen und sind bis zu 115 km/h schnell. Dabei treten beim Speedway-Team-Cup immer vier Teams mit je vier Fahrern gegeneinander an. Welches Team die meisten Punkte sammelt, ist Meister im Speedway-Team-Cup.

    Ab 7. April wird in Wolfslake wieder durchgestartet

    Doch bis zum Ende der nächsten Saison ist es noch lange Zeit. Jetzt wird erstmal beim Speedway Team Wolfslake in die Hände gespuckt. Denn ab April ist Saisonstart. Am 7. April geht der Oberkrämer-Pokal ins Rennen, am 5. Mai startet der Speedway-Team-Cup. Bis die Meisterschaft startet, will der Verein ein Trainingsmotorrad anschaffen, um neuen Mitgliedern den rustikalen Rennsport schmackhaft zu machen.

    Übrigens: Mit den Neuerungen erfüllt sich der Verein einen Geburtstagswunsch. Denn vor 40 Jahren fanden in Wolfslake die ersten Rennen statt. Im nächsten Jahr feiert der Verein seinen 40. Geburtstag als Clubbester und 2021 das 40. Speedway-Jubiläum.

    TEXT JEANNETTE HIX

    ——————————


    Ich habe den Text mal kopiert und hier eingefügt. Nun sollte er lesbar sein :winking_face:

  • Wer ist Wolfpack MG?

    Edit: ahh ein Footballteam, wo ist dein Problem?

    Berlin Adler

    Adler Mannheim

    Philadelphia Eagles

    Oder in deinem Beispiel Meißen Hornets, Charlotte Hornets. Es ist keine Seltenheit das Teams unterschiedlicher Sportarten ähnliche oder sogar gleiche Namen haben

    Edit2: und der Name Wolfspack ist bei Wolfslake ziemlich naheliegend oder?

    2 Mal editiert, zuletzt von pott (26. Januar 2019 um 19:33)

  • @ Pott: siehe auch http://www.Wolfpack.mg Ich kann mir ehrlich nicht vorstellen, dass es einer Sportmannschaft in den Sinn kommen würde, sich Höllenengel zu nennen. Aber mir kann es egal sein, war nur ein Hinweis.

    Black Forest Eagles - Philadelphia Eagles

    Landshut Devils - Berlin Devils

    Meißen Hornissen- Charlotte Hornets

    Neuenknick Hexen - Ipswich Whiches

    Brokstedt Wikinger- Esbjerg Vikings

    Soll ich weiter machen?? Ich verstehe deinen Einwand genau GAR NICHT

  • Wie man auf den Namen Wolfspack kommt, ist mir schleierhaft. Fehlt nur noch, dass man das Logo des Wolfpack MG übernommen hätte. Sorry, so etwas geht nicht.

    Um Dir auf die Sprünge zu helfen und Dir ein wenig Erklärung zu schaffen dass Du hier keinen weiteren Blödsinn schreibst.

    1. Schau Dir doch mal das Logo der Philadelphia Seahawks an und das der Black Forest Eagles. Siehst Du da irgendwelche Parallelen oder Gemeinsamkeiten? Die Liste wäre um einiges erweiterbar.

    2. Stammt der Name, wie du erkannt hast, von Wolfpack ab. Da man als Wolfslake nicht ebenfalls eine Mannschaft als Wölfe stellen wollte, ebenso wie Wittstock und es mit Wittstock eine Zusammenarbeit und engen Bezug gibt, hat man sich gedacht man macht daraus den Wolfsrudel ( englisch, Wolfpack) um es für Wolfslake passende zu machen und eine gewisse Wolfslaker Note zugeben hat man einen "Eigennamen" mit Wolfspack gemacht.

    Es gibt mit Sicherheit eine Ähnlichkeit jedoch wurde hier nichts kopiert sondern individuell angefertigt.

    Alles weitere hat pott schon ganz gut beschrieben.

  • Neulich hab ich festgestellt, dass noch mehr Menschen den Vornamen André haben, so wie ich. Direkt Klage beim Europäischen Gerichtshof eingereicht.

  • Ich habe meinen Post zu keiner Zeit böse gemeint. Das man sich jetzt hier über mich lustig macht ist schon ok. Ich hatte Pott meine Beweggründe dafür geschrieben, spielt aber keine Rolle. Wünsche euch allen eine gute Zeit, danke für die Infos, die ich hier in den letzten Jahren bekommen habe. Das war mein letzter Post in diesem Forum. Da ich leider zu doof bin, meinen Account zu löschen, bitte ich einen der Admins, das zu übernehmen. Vielen Dank.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!