29.06.2024 Norwegische Meisterschaft 2024
29.06.2024 Norwegische Meisterschaft 2024
Zwar nur 14 Fahrer, aber dieses Jahr ist die Meisterschaft wieder (fast) rein National, also nur mit norwegischen Fahrern besetzt. Mit Fernström ist nur ein Schwede mit dabei. Favorit ist Pollestad, gefährlich werden können ihm eigentlich nur Moi, Kamhaug und Fredriksen.
Zwar nur 14 Fahrer, aber dieses Jahr ist die Meisterschaft wieder (fast) rein National, also nur mit norwegischen Fahrern besetzt. Mit Fernström ist nur ein Schwede mit dabei. Favorit ist Pollestad, gefährlich werden können ihm eigentlich nur Moi, Kamhaug und Fredriksen.
Line Up wurde nochmal komprimiert.
Pollestad hat sich abgemeldet.
ein interessanter / merkwürdiger Austragungsmodus. Startnummer 6 hat nach Heat 7 alle seine 4 Einsätze absolviert, während die Startnummer 9 in Heat 10 erst zum zweiten mal auf die Bahn kommt...
ein interessanter / merkwürdiger Austragungsmodus. Startnummer 6 hat nach Heat 7 alle seine 4 Einsätze absolviert, während die Startnummer 9 in Heat 10 erst zum zweiten mal auf die Bahn kommt...
ja, das ist so, aber das Schema ist trotzdem wirklich gut, denn es fährt hier jeder Fahrer einmal gegen jeden anderen.
Norwegische Meisterschaft 2024
1. Truls Kamhaug
2. Glenn Moi
3. Magnus Klipper
Das ist TRULS KAMHAUG (NMK Oslo), der neue norwegische Speedway Meister 2024.
Truls ist übrigens der Enkel eines ehemaligen norwegischen Speedway- und Langbahnfahrers, Nils Otto Haraldsen.
24.08.2024
Norwegische Paar Meisterschaft 2024
Der Name Yannick Matthias Hinz klingt so deutsch! Ist das ein Deutscher? Kennt den jemand?
Der Name Yannick Matthias Hinz klingt so deutsch! Ist das ein Deutscher? Kennt den jemand?
Ja ist n Deutscher. Ausgewandert.
Moin. Ich kenne ihn, ist mein Sohn. Er hat letztes Jahr, nach 10 Jahren Pause, wieder angefangen. Ist für Kristiansand gemeldet.
Grüsse aus Stavanger
Moin. Ich kenne ihn, ist mein Sohn. Er hat letztes Jahr, nach 10 Jahren Pause, wieder angefangen. Ist für Kristiansand gemeldet.
Grüsse aus Stavanger
danke für die Info Marco/Oilers Dann lag ich mit der Vermutung wohl richtig. Von wo kommt ihr ursprünglich? Schleswig-Holstein?
Und wo ist dein Sohn denn früher schon mal Speedway gefahren?
Am Wochenende fand die norwegische Speedway-Paarmeisterschaft 2024 statt.
Ergebnisse:
Norwegische Speedway Liga 2024 (Runde 3 von 5)
11.08.2024 - Grenland Speedway
Norwegische Speedway Liga 2024 (Runde 4 von 5)
18.08.2024 - Mjøsa Speedway
Norwegische Speedway Liga 2024 (Runde 5 von 5)
25.08.2024 - Lunner Speedway (Oslo)
Endstand:
1. Elgane - 19 MP (159 Punkte)
2. Oslo/Follo - 11 MP (124 Punkte)
3. Grenland - 8 MP (103 Punkte)
4. Mjøsa - 6 MP (105 Punkte)
5. Kristiansand - 6 MP (103 Punkte)
🇧🇻 Termine 2025 🇧🇻
International
10.05. Elgane - Team EM Qualifikation
Liga
15.06. Mjøsa SK
22.06. NMK Kristiansand
17.08. NMK Oslo/Follo
21.09. Elgane MK
Meisterschaften
28.06. Elgane - Einzel
02.08. Drammen - Paar
23.08. Mjøsa - Team
10.05. Elgane - Team EM Qualifikation… mit Team Deutschland
15.06.2025 Mjøsa - Liga - Rennen 1/4
Rahmenprogramm Junioren
Quelle: FB
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!