09.06.19 >99.Teterower Bergringrennen

  • Wie immer Pflichttermin. Dieses Jahr auch wieder inklusive Speedway.

  • Dann ist ja 2020 das 100. Bergringrennen.

    Na da geht bestimmt richtig was ab. :thumbs_up:

  • am start:

    500ccm Solo

    Quads

    Amazonen

    Moto Cross

    quelle:

    ausschreibung bergringhomepage

  • 500cc? Wer will denn die sehen? 🤣😂🤣

  • Zukunft im Enduro Sport?

    Siehe Link oben. Der Teterower Clubchef, so der Nordkurier, sieht die Zukunft im Enduro Bereich.

    "(…) Die motorsportliche Saison ist aber schon gestartet. Dafür sorgten Enduro-Sportler. Sie waren Anfang März als Erste auf Kurs. Mit einer sogenannten Einstellungsfahrt durchs Gelände. Die Landesmeisterschaft soll folgen. „Hier sehe ich für die nächsten Jahre die Zukunft”, meint Klaus Reinders. „Eine Rennmaschine kostet 7000 bis 8000 Euro und ist praktisch zu nichts anderem zu gebrauchen. Mit der Enduro kann man zur Schule oder zur Arbeit fahren, sie ist für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen. Junge Leute gehen mehr in diese Richtung. Wir wollen da auch mit dem MC Güstrow und dem MSC Kobra Malchin zusammenarbeiten.” (…)"

    Ich hoffe, er meint nicht die Zukunft des Bergrings. Dass das mit den 500ern nicht mehr lange geht, sieht man ja seit Jahren. Dass die Crosser immer mehr im Vordergrund stehen, wenn auch mit Fahrern aus dem Amateurbereich, fand ich ja gar nicht schlecht. Aber Hobby Enduro-Fahrer mit Nummernschild und Lampen, also auf zugelassenen Straßen/Geländemaschinen? Soll ich mir dann auch eine besorgen? Dann fahre ich direkt von der Arbeit zum Bergring, auf die Bahn, ziehe meine Runden, werde erfolgreich letzter und dann fahre ich zur Arbeit zurück und habe massig Geld gespart, weil ich ja gar kein extra Material für meinen Sport brauche?

    Wenn das die angepeilte Zukunft ist, dann hoffe ich eher, dass das Land Mecklenburg die Fördergelder (500 - 600 Tausend EUR werden wohl benötigt.) lieber in sinnvolle Dinge wie Waldbrandschutz oder so investiert. :frowning_face:

  • Schpittweehuul die Enduro Leute sind keinen einzigen Zentimeter auf der Rennbahn gefahren. Für die Endurofahrer wurde im Innenring und außerhalb eine Strecke abgesteckt.

    Ich denke der Artikel war bisschen unglücklich. Wir sind ja ein Motorsportclub und kein reiner Bahnsportverein. Da wir seit ein paar Jahren auch Endurofahrer als Mitglieder haben (die in der Landesmeisterschaft auch erfolgreich sind) hat der Verein sich dazu entschlossen auch solche Veranstaltungen zu machen.

    Wir haben somit jetzt 4 Betätigungsfelder im Verein, die Graßbahn, Speedway, Autorallye und Enduro.

    ON THE INTERNET YOU CAN BE ANYTHING YOU WANT.
    IT´S STRANGE THAT SO MANY PEOPLE CHOOSE TO BE STUPID.



  • Mc Güstrow schickt ja auch Endurosportler an den Start...ich hab das auch so raus gelesen.. er meint den ganzen Verein und nicht nur die Bergringbahn.... ich finde es gut.....wenn sich ein Verein breit aufstellt... Randsportarten bündeln....

  • Eintrittspreise Bergring-Wochenende

    (Es gibt keine Veränderungen zum Vorjahr)

    Bergring 24 €

    Ermäßigt 22 €

    Auerhahnpokal 22 €

    Ermäßigt 20 €

    Bergringkarte 30 €

    (Bergring, Zeltplatz u Parkplatz Parkplatz)

    Parkplatz PKW 3 €

    Parkplatz Motorrad 1 €

  • im nordkurier war ein artikel am Wochenende. Das fahrerfeld kommt dieses jahr aus England , Holland, Österreich, deutschland.

    in der 500ccm soloklasse haben alle fährst vom letzten jahr wieder genannt sowie einige neulinge aus England und holland.

    bei facebook konnte man bereits lesen das dave meijerink aus den Niederlanden u.a. Erstmals starten wird.

  • er war letztes Jahr einmal drauf samstag

  • Fahrerfeld Int.99. Teterower Bergringrennen 9.Juni 2019

    Stand: 29.Mai 2019

    500 ccm-Solo

    3 Knappe Manfred D

    6 Fabriek Dirk NL

    8 Rath Daniel D

    13 Baumann Robert D

    14 Stüdemann Ronny D

    18 Cooper Paul GB

    19 Mears Dave GB

    20 Godden Mitch GB

    25 Bromberg Stefan D

    26 Koch Peter D

    32 Kunkel Frank D

    33 Repschläger Stefan D

    34 Bennecker Jens D

    37 Pusch Christian D

    41 Hülshorst Christian D

    42 Katt Stephan D

    63 Meijerink Dave NL

    Quelle: https://www.bergring-teterow.de/neuigkeiten/72…g-dabei-278.htm

  • Schönes Fahrerfeld...wir freuen uns schon.. mein alter Kumpel Daniel Rath letzte Saison noch Cross jetzt wieder in der Königsklasse :breit:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!