• Erwacht nach Schweden nun auch langsam Dänemark wieder aus dem Langbahn Dornröschenschlaf? Ich seh' auf der Startliste für das Rennen in Lübbenau zwei Dänen, ein Arne Andersen, der mir nicht bekannt ist, und den Jacob Bukhave, der vom Speedway kommt. Außerdem haben die Dänen auch wieder einen recht starken 500cc Seitenwagenfahrer. Schön dass von dort endlich wieder was kommt.

    panem et circenses

  • Fahrerfeld 500er für das Rennen in Lübbenau am 1.Mai 2019 (Quelle MSC Lübbenau)


    pasted-from-clipboard.png


    Jakob Bukhave kenn ich nur als Speedwayfahrer, scheint auch umgestiegen zu sein. Oder er fährt jetz beides. Aber der Diener Bernd is auch wieder dabei :breit:

    Bukhave hat vor 2 Wochen zuruck sein erstes GrasbahnRennen gefahren beim Dutch Open in Vries (NL):smiling_face:

  • Dänemark hat mittlerweile einige Fahrer. Hier mal ein Überblick der derzeit Aktiven:

    Solo:

    Arne Andersen ( Oldies u. National)

    Steen Larsen (Oldies)

    Jacob Nymark (National)

    Jacob Bukhave ( Int.)

    Sören Vedstedt (Int.)

    Henning Bager (Int.)

    Mads Hansen (WM 250ccm 1.Pl 2015)

    Seitenwagen:

    Mike Frederiksen/ Steven Grandt (EM 7., 2018)

    Stinus Lund/ Kevin Nielsen
    ab und an findet man bei den Seitenwagen auch den "Oldie" Villy Lund

    vor 1 oder 2 Jahren war auch Mikkel Salomonssen auf der Sandbahn u.a. in Werlte am Start.

  • da kommt bei den dänischen Langbahn Solisten jetzt noch Kenneth Kruse Hansen dazu, der am Mittwoch (1. Mai ) das Rennen in Dingolfing fährt .

    wer weis, vielleicht sehen wir nach dem Debüt der Schweden vor zwei Jahren, bald auch Dänemark bei der Langbahn Team WM !

    panem et circenses

  • In Dänemark hat sich Erik Gundersen der Sandbahnsache angenommen. Die einzigste dänische Sandbahn Skovbybanen bei Haderslev, dicht an der Autobahnabfahrt , wurde von der DMU jetzt für Rennen abgenommen. Es gab auch schon Trainings unter der Leitung von Erik.

    Drift Kids - MC "Mecklenburgring" Parchim .... "Drift it to the Limit"

  • Na das hört sich doch ganz hervorragend an. Danke Seli für diese Info.

    Da geht bei den Dänen ja wirklich was vorwärts in Sachen Langbahn. Wär ja toll wenn es in Skovby dann auch mal wieder ein Rennen geben würde.

    Und wer weis, vielleicht versucht sich irgendwann ja doch noch Nicki Pedersen auf der Langbahn. Sein Interesse daran hat er ja schon geäußert.

    panem et circenses

    • Offizieller Beitrag

    In Dänemark hat sich Erik Gundersen der Sandbahnsache angenommen. Die einzigste dänische Sandbahn Skovbybanen bei Haderslev, dicht an der Autobahnabfahrt , wurde von der DMU jetzt für Rennen abgenommen. Es gab auch schon Trainings unter der Leitung von Erik.

    Cool in der Nähe von Vojens, vlt könnte man da ein Rennen beim GP Wochenende kombinieren:thumbs_up:

  • Die einzigste dänische Sandbahn Skovbybanen bei Haderslev, dicht an der Autobahnabfahrt , wurde von der DMU jetzt für Rennen abgenommen.

    Da muss aber noch eine Menge an der Bahn gemacht werden, die war ja in den letzten Jahren eher für Motocross genutzt worden und nur für Trainingseinheiten Sandbahn. Auch alles drum herum muss hergerichtet werden. Ich bin im Mai wieder in DK, dann werden wir uns das mal genauer anschauen und aktuelle Fotos machen.

  • Da muss aber noch eine Menge an der Bahn gemacht werden, die war ja in den letzten Jahren eher für Motocross genutzt worden und nur für Trainingseinheiten Sandbahn. Auch alles drum herum muss hergerichtet werden. Ich bin im Mai wieder in DK, dann werden wir uns das mal genauer anschauen und aktuelle Fotos machen.

    Schön wäre es aber.....Wenn ich mir die Fahrerentwicklungen NL-Swe-DK so ansehe...... bin ich guten Mutes....vielleicht werden ja auch mal wieder Lulu und PCH Sandbahnrennen gefahren... meinetwegen auch mit Flat und Kart zusammen...

  • laut bahnsport aktuell starten in Lüdinghausen in der b solo gruppe ein kevin pedersen aus Dänemark. Krass was in Dänemark für ein Aufschwung plötzlich kommt .

  • laut bahnsport aktuell starten in Lüdinghausen in der b solo gruppe ein kevin pedersen aus Dänemark. Krass was in Dänemark für ein Aufschwung plötzlich kommt .

    Ja wirklich toll, nachdem der Langbahnsport in Dänemark für viele Jahre in der Versenkung verschwunden war. Da leistet Erik Gundersen wirklich gute Arbeit.

    Bin heute schon sehr auf Kenneth Kruse Hansen in Dingolfing gespannt. Zu viel darf man jetzt noch nicht erwarten, denn die Rennpraxis auf der Langbahn fehlt den Dänen natürlich noch.

    panem et circenses

  • Ich mach mich dann mal auf den Weg. Freu mich jetzt echt schon auf das Rennen ! Hoffentlich sind (außer Jonasson) alle anderen angekündigten Fahrer auch wirklich da !

    panem et circenses

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!