Seitenwagen gehören für mich definitiv auf die speedwaybahn genauso wie auf die sand oder grasbahn. Schade nur das im norden kaum jemand sie fahren lässt. Da ist diedenbergen lobenswert. Dieses Jahr waren sie schon bei 2 Veranstaltungen dabei . Auch Pocking lässt sie starten. Und auch in Leipzig beim Gespann masters sind sie wieder am Start .
Langbahn Laberfred 2019
Unterstütze Max Dilger bei seiner Reha
-> SPENDENLINK <-
-
-
Da wir gerade beim Thema Gespanne sind. Ein gemischtes Feld ist an diesem Sonntag dem 11.08. In Rastede am Start.
Feld:
Matthijssen/Mollema, Detz/ Arling NL
Godden/ Smith GB
Brandhofer/ Scheunemann , Keil / Kersten, Hunsrucker/ Zapf, Möller/Frohbös D
sowie die 3 Nationalen Teams
Hermann, Schöning und van Dijk.
-
Jeder wie er mag..in Lübbenau mag ich die Quads und Seitenwagen sehr gerne.. da ich persönlich Fahrer und Fahrerinnen kenne weiß ich das die viele Fans mit bringen. Moto Cross habe ich auf der Langbahn persönlich noch nie gesehen. Auf dem Bergring gibt es die ja schon seit über 40 Jahren. Dort sind sie sehr schnell und geil anzusehen. Auch viele ehemalige Nur-Speedwayclubs haben schon Motocrossfahrer in ihren Abteilungen. Ich denke es sind alles extreme Randsportarten. Es wird ihnen nicht schaden denke ich....
-
Ist ja genauso wenn man fragt, was hat der Bergring in Teterow, mit Bahnpsort zu tun ?
-
pott. In Melsungen waren keine Flattrack. Obschon das die auf einer Speedwaybahn auch nicht richtig "um`s Eck " kommen.
-
Ich persönlich bin pro Seitenwagen.
Der Speedway Fan möchte aber wenn das Rennen um 19 Uhr startet am liebsten vor 22 Uhr die Bahn verlassen , wobei der Langbahn Fan enttäuscht ist, wenn das Rennen um 18 Uhr gestartet wird und er vor 23 Uhr die Bahn verlassen muss.
-
Ich persönlich bin pro Seitenwagen.
Der Speedway Fan möchte aber wenn das Rennen um 19 Uhr startet am liebsten vor 22 Uhr die Bahn verlassen , wobei der Langbahn Fan enttäuscht ist, wenn das Rennen um 18 Uhr gestartet wird und er vor 23 Uhr die Bahn verlassen muss.
Solange auch Junioren im Rahmenprogramm sind hab ich auch kein Problem mit Seitenwagen auf der Speedwaybahn, das gilt aber generell fürs Rahmenprogramm. Die sind spektakulär anzuschauen, ich freu mich wenn sie zB in Diedenbergen mit dabei sind.
Diese 3 Stunden Marke einzuhalten ist für mich nur bei Großevents wie GP, SEC usw wichtig.
-
Ich möchte hier mal etwas los werden,wo ich mir die schönen Bilder von Mua angesehen habe. Ich frage mich immer wieder, was haben MOTO-Cross Fahrer auf einer Gras - oder Sandbahn zu suchen. Es sind zwei Grund verschiedene Sportarten und jeder sollte auf der Bahn bleiben die für die jeweilige Sportart vorgesehen ist.
Ja stimmt und gebe ich dir volle Kanne Recht. Kapiere ich auch nicht ! Auch in Rastede dieses Wochenende Enduros am Start, auch wenn nur Samstag !
Ist ja in Holland so üblich ...
Aber ich sage: Bahnsport = Bahnsport, Moto Cross = Moto Cross und Enduro = Enduro Basta !
Bei einem Eishockeyspiel gibt es in den Spielpausen auch keinen Eistanz oder Eiskunstlaufen nebenbei !
Ausserdem werden die Rennen unnötig in die Länge gezogen und mehr Bahndienst sei dadurch nötig.
Ja und dann gibt es ja auch an manchen Orten Quad-Rennen und Speedkarts ...
Naja... wenn´s sche macht.
Wenn ich zum Bahnrennsport gehe, will ich auch nur diese Disziplin sehen !
Oder fahren die Moto Crosser bzw. die Enduros auch beim Moto GP oder Superbike nebenbei im Innenfeld oder im angenzenden Gelände !
Sorry, aber meine persönliche und subjektive Meinung !
-
Display More
Ja stimmt und gebe ich dir volle Kanne Recht. Kapiere ich auch nicht ! Auch in Rastede dieses Wochenende Enduros am Start, auch wenn nur Samstag !
Ist ja in Holland so üblich ...
Aber ich sage: Bahnsport = Bahnsport, Moto Cross = Moto Cross und Enduro = Enduro Basta !
Bei einem Eishockeyspiel gibt es in den Spielpausen auch keinen Eistanz oder Eiskunstlaufen nebenbei !
Ausserdem werden die Rennen unnötig in die Länge gezogen und mehr Bahndienst sei dadurch nötig.
Ja und dann gibt es ja auch an manchen Orten Quad-Rennen und Speedkarts ...
Naja... wenn´s sche macht.
Wenn ich zum Bahnrennsport gehe, will ich auch nur diese Disziplin sehen !
Oder fahren die Moto Crosser bzw. die Enduros auch beim Moto GP oder Superbike nebenbei im Innenfeld oder im angenzenden Gelände !
Sorry, aber meine persönliche und subjektive Meinung !
Warte mal noch 5 bis 10 Jahre ab.....Du musst dich arrangieren.... Weltmeisterschaften sind keine offene Rennen wo sowas ist..... früher konnten auch Tankstellen nur mit Benzin/Dieselverkauf überleben. Langbahnfahrer werden immer weniger und älter.... B Lizenz früher gang und gibt es heute nur noch ab und zu.. beim Speedway ähnlich.......ich mag auch kein Feuerwerk und drum herum zum Rennen.. aber scheint wohl das man es muss um den Nicht-Ultrafan anzulocken.. die Zeiten ändern sich.
-
In Neuenknick beim STC waren Speedkarts im Rahmenprogramm in Dohren glaube ich auch mal, finde ich ganz unterhaltsam!
Ich mag Rahmenprogramm, dieses stundenlange oder überzogene lange wir stellen jeden Fahrer 10 Minuten lang vor, geht mir auf den Senkel.
-
Morgen Liveergebnisse aus Rastede! Vielen dank dafür

https://live.baansportfansite.nl/event/381/inte…es-rastede.html
-
Jemand ein ergebniss von Hertingen?
-
Weiss gerade die ersten 2 von Solo und Seitenwagen
Martin Smolinski gewinnt mit Maximum 20 Pkt vor Stephan Katt mit 16 Pkt
Seitenwagen gewinnt Mathijsen punktgleich vor Venus weil Sieger im Endlauf
Und #84 Martin Smolinski stellte auch einen neuen Bahnrekord auf mit 100,27 km/h 🏁☝️Habe es im MG Livestream gesehen
-
ergebnisse speednight hertingen
solo
1. Smolinski
2. Katt
3. M.Tresarrieu
I- Seitenwagen
1. Matthijssen/Mollema 11
2. Venus/Heiß 11
3. Holstein/van Dijk 8
4. Goodwin/ Brown 5
5. Brandhofer/ Scheunemann 3
6. San Milan/ Zapf 2
7. Neuendorf/ San Milan 1
8. Meier/ Schremp 1
B- Seitenwagen
1. Kempa/ Stinkling 10
2. Kehrer/ Maier 10
3. Mueller /Maurer 4
4. Schöning/Frohbös 0
quelle facebook
-
ergebnisse rastede
I-solo
1. Diener
2. Katt
3. Mustonen
4. Kruse-Hansen
5. Malek
6. Pfeffer
7. Hülshorst
8. Zandvliet
9. Dachs
10.Benneker
11. Beishuitzen
Seitenwagen
1. Matthijssen/Mollema
2. Godden/Smith
3.Hundsrucker/ Zapf
4.Brandhofer/Scheunemann
5.Moeller/Frohbös
6. Van Dijks
7. Hermann/ Hillmann
8. Schoening/Frohbös
B-solo
1. Bielmeier
2. Stumpe
3.Sebastian
4. Loheider
5.Buchberger
6.Repschläger
7. Hartley
8.Schlimm
9.Oellrich
10. Günther
11. Hammond
12. Michaelis
-
Bielmeier mausert sich echt zum Lang/Grasbahn Fahrer. Heute wieder mit Maximum gewonnen.
-
Live update link fur Scheessel sonntag: https://www.longtrack-live.com/event/383/2019…lenge-scheessel

Die erste 4 gehen weiter. Das wird spannend

-
Personlich hoffe ich auf jeden fall auf Wajtknecht und Kruse Hansen 8_)
2 Neue gesichter sollen gut sein für die GP
-
Personlich hoffe ich auf jeden fall auf Wajtknecht und Kruse Hansen 8_)
2 Neue gesichter sollen gut sein für die GP
Sehe ich auch so

-
Ich würde mich auch freuen mal 2-3 neue Gesichter beim Langbahn GP im nächsten Jahr zu sehen. Dieses Jahr wird es auch der ein oder andere nicht schaffen sich für 2020 zu Qualifizieren mit dem man nicht gerechnet hat.
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!