01.05.2019 - Sandbahnrennen in Dingolfing "Silberner Schwammerling"

  • Internationales Sandbahnrennen am Mittwoch 1. Mai Feiertag, um 13.30 Uhr im Dingolfinger Isar-Waldstadion

    http://www.msc-dingolfing.de/36.html

    Startaufstellung:

    A- Solo 500 ccm:


    Mika Mejer (NL)
    Julien Cayre (FRA)
    Andrew Appleton (GB)
    Michael Härtel (D)
    Marcel Dachs (D)
    David Pfeffer (D)
    Thomas H. Jonasson (SWE)
    Charley Powell (GB)
    Kenneth Kruse Hansen (DK)
    Martin Malek (CZ)
    Jesse Mustonen (FIN)
    Richard Hall (GB)
    Res. Manfred Knappe (D)


    B-Solo 500 ccm

    Dennis Helfer

    Mario Niedermeier

    Wolfgang Barth

    Finn Loheider

    Sebastian Trapp
    Julian Bielmeier

    Robert Grichtmaier
    Manfred Knappe

    Res. Frank Ernst
    Res. Paolo Bonfante


    Seitenwagen 500 ccm


    Markus Venus / Markus Heiß (D)
    Josh Goodwin / Liam Brown (GB)
    Mitchel Godden / Paul Smith (GB)

    Florian Kreuzmayr / R. Grammelsberger (D)
    Markus Brandhofer / Tim Scheunemann (D)
    Shaun Harvey / Danny Hogg (GB)
    Raphael San Milan / Benedikt Zapf (D)
    Sebastian Kehrer / Patrick Lepnik (D)

    Res. Andreas Horn / Christian Schädler

    panem et circenses

  • Das Fahrerfeld ist ja eine Katastrophe. Wer bitteschön soll dafür seinen warmen Ofen im Wohnzimmer verlassen.

    Meinst du das im ernst?

    Das Fahrerfeld ist in etwa so wie jedes Jahr in Dingolfing, und die Rennen dort waren eigentlich immer gut. Ich fahr auf jeden Fall wieder hin. Allein schon wegen Jonasson und dem Dänen Hansen, und dem Holländer Meijer. Dann noch Mustonen, Appleton, Hall, und natürlich Michi Härtel, alles sehr interessante Fahrer in der A-Lizenz Solo. Dazu gibt's auch wieder B-Lizenz Rennen, das sorgt für Abwechslung und Unterhaltung.

    Und in der Seitenwagenklasse freu ich mich schon auf die drei britischen Gespanne, die den Deutschen ganz schön Paroli bieten können.

    Ich find das Fahrerfeld rundherum gut, und freu mich schon auf einen schönen Renntag in Dingolfing.

    panem et circenses

  • Bei diesen offenen Rennen in Bayern ist Smolinski fast unentbehrlich, denn viele Besucher kennen ausser Smolinski 90% des Starterfeldes nicht. Liegt es am Konflikt mit Härtel dass er in Dingolfing nicht mehr am Startband steht? Ich weiss es nicht, aber er würde dieser Veranstaltung sicherlich einige Zuschauer mehr bescheren...

  • Smoli fährt am 1. Mai Bundesliga (Brokstedt v Landshut)

    Er war aber letztes Jahr auch nicht in Dingolfing am Star, hat dem Zuschauer Interesse aber keinen Abbruch getan. Michi Härtel ist in Dingolfing der Lokalmatador. Es geht hier auch ohne Smolinski.

    panem et circenses

  • Na ja, Christian, das Hauptfeld ist soweit ganz OK.

    Aber einige "Auffüllfahrer" können schon mal etwas nachdenklich werden lassen. Ich nenne jetzt bewußt keine Namen! :winking_face:

    Hoffentlich ziehen sie dieses Jahr das Rennen flott durch!

  • Na ja, Christian, das Hauptfeld ist soweit ganz OK.

    Aber einige "Auffüllfahrer" können schon mal etwas nachdenklich werden lassen. Ich nenne jetzt bewußt keine Namen! :winking_face:

    Hoffentlich ziehen sie dieses Jahr das Rennen flott durch!

    Das ist ja schließlich kein WM Finale, da ist es ganz o.k. dass da auch einige "Auffüllfahrer" zum Zuge kommen. Wo sollen sie denn sonst fahren, wenn nicht bei diesen offenen Rennen. Für mich ist das Fahrerfeld vollkommen in Ordnung so wie es ist.

    panem et circenses

  • Das ist ja schließlich kein WM Finale, da ist es ganz o.k. dass da auch einige "Auffüllfahrer" zum Zuge kommen. Wo sollen sie denn sonst fahren, wenn nicht bei diesen offenen Rennen. Für mich ist das Fahrerfeld vollkommen in Ordnung so wie es ist.

    Also Christian Weber , für mich ist das Fahrerfeld auch in Ordnung.

    Ich bin am 1. Mai in DGF und werde parallel auch das Live-Update aus Brokstedt von den HP Brokstedt bzw. von Jesper baansportfansite.nl verfolgen. Und natürlich drücke ich einem bestimmten Team die Daumen. Wo ist eigentlich in der Aufstellungen Lukas geblieben? Verletzt, keine Zeit oder Opfer von .... Egal!

  • Bernd Diener fehlt. Ansonsten ist es ein gutes Line Up.

  • er steht nicht im Brokstedter Aufgebot,also wird es wohl stimmen

  • Wenn der Oldie-fahrer in der B-lizenz mitfahren will ist doch okay, sein Speed reicht noch für so manchen B-fahrer. Mich wundert viel mehr, dass ein Herr Knappe als A-lizenz Fahrer in der B-Lizenz mitfährt bzw. mitfahren darf. Ob er sich da einen Gefallen tut, sollte er es nicht mit Maximum gewinnen? Ansonsten finde ich das Fahrerfeld Recht ausgleichen und es muss ja auch bezahlbar sein für den Verein. Denn für einen Smolinski bekommt man vier andere Fahrer, die auch Gas geben. Was nützt ein Überflieger wenn ich nicht mindestens noch 4 oder 5 gleichwertige Fahrer verpflichten kann. Besser ein bezahlbares, ausgeglichenes Fahrerfeld als sich finanziell zu übernehmen und nächstes Jahr dann kein Rennen machen können, siehe Willing.

  • Mich wundert viel mehr, dass ein Herr Knappe als A-lizenz Fahrer in der B-Lizenz mitfährt bzw. mitfahren darf. Ob er sich da einen Gefallen tut, sollte er es nicht mit Maximum gewinnen?

    Manfred Knappe fährt doch seit Jahren kaum mehr Rennen und ist eigentlich sowieso "nur" noch mit einer B-Lizenz unterwegs. Ich würde das eher umgekehrt sehen -> er hilft halt bei den Internationalen aus wenn Not am Mann ist...


    ...es muss ja auch bezahlbar sein für den Verein. Denn für einen Smolinski bekommt man vier andere Fahrer, die auch Gas geben. Was nützt ein Überflieger wenn ich nicht mindestens noch 4 oder 5 gleichwertige Fahrer verpflichten kann.

    Genau so sehe ich das auch! Aber diese Sichtweise haben vornehmlich Leute die in einem Club mitarbeiten und schon mal die finanziellen Mittel gegenüber einem ausgeglichenem Fahrerfeld ernsthaft abgewägt haben...

  • Das Wetter ist bei uns hier in Niederbayern wirklich sehr schön heute am 1. Mai - ich freu mich auch schon auf den Langbahn-Saisonauftakt ! :smiling_face:

    Kann sein, dass Lukas Fienhage für Tomas H. Jonasson dabei ist.

    panem et circenses

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!